Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
....
Video wegen bedenklichen Inhalts gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Schweiz hat dem vom Mainzer Unternehmen Biontech und dessen US-Partner Pfizer entwickelten Corona-Impfstoff eine Zulassung erteilt. Dabei handele es sich um die weltweit erste Zulassung in einem ordentlichen Verfahren statt einer Notfallzulassung, teilte die Zulassungsbehörde Swissmedic mit.

"Minutiöse Prüfung"​

Der Impfstoff sei seit Mitte Oktober bei laufend eingereichten Unterlagen begutachtet worden. "Nach der minutiösen Prüfung der verfügbaren Informationen kommt Swissmedic zum Schluss, dass der Covid-19-Impfstoff von Pfizer/Biontech sicher ist. Sein Nutzen überwiegt die Risiken", erklärte die Arzneimittelbehörde.

Angesichts der Folgen der Pandemie stelle die rasche Zulassung einen Meilenstein für die öffentliche Gesundheit dar, sagte Swissmedic-Direktor Raimund Bruhn.

Geimpft werden könnten nun Personen ab 16 Jahren mit zwei Dosen im Abstand von mindestens 21 Tagen. "Gemäß den vom Schweizerischen Heilmittelinstitut ausgewerteten Daten liegt der Impfschutz sieben Tage nach der zweiten Impfung bei über 90 Prozent", so Swissmedic.

Sehr peinlich dieser FPÖ-Vorsitzende.
Blöd ist nur, dass der ORF am 19.12. über die Zulassung durch Swissmedic berichtet hat.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Vielleicht geht es auch ohne Impfung

Forscher entdecken mögliche Wirkstoffe gegen Corona

Forscher der Universitäten in Gießen, Mainz und Würzburg haben Hemmstoffe entdeckt, die als Grundlage für neue Medikamente gegen Covid-19 dienen könnten. Die Substanzen greifen Enzyme an, die das Virus für seine Vermehrung benötigt, wie die Universität Mainz mitteilt.

jetzt wird es interessant

Um 70 Prozent ansteckenderCoronavirus-Mutation als Hiobsbotschaft vor Weihnachten​

ach lilith,du kleine süsse maus.ich erkläre es dir.ich meine das es generell nötig ist,die starke leistungsgesellschaft,von der normalbevölkerung zu trennen.wenn solche wie ich, krank werden sollten,kann ich keine geile leistung bringen und somit keinen konsum betreiben,steuern zahlen und so weiter und diesbezüglich sinkt auf lange sicht, eure lebensqualität.wollt ihr das wirklich verantworten und begreift ihr die tragweite?gruss oliver
"si tacuisses, philosophus mansisses!"
Frei nach Boëthius („Trost der Philosophie“)

Als noch wenn auch in Grenzen aktiver Hausarzt und 70jähriger Risikopatient werde ich mich so bald es geht impfen lassen. Ich lass mir zB auch jedes Jahr die Grippeompfung geben, bei mehreren 100.000 Getesteten und mittlerweile auch mehreren 100.000 Geimpften hat es nur ganz wenige Nebenwirlungen gegeben - ich hab davor keine Angst.

Zurück
Oben