Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Mir ist schon bewusst dass man seit der spanischen Geschichte, bei der ich mich selbst am meisten über die unzuverlässige Quelle geärgert habe, bei mir etwas misstrauisch bei Beiträgen ist welche sich nur auf erstmal nicht belegbare Äußerungen beziehen. Ist auch in Ordnung.
Diese Quelle hier ist aber sehr zuverlässig und wie nachrecherchiert kann es ja tatsächlich zu den angegebenen Nebenwirkungen kommen.
Habe ich ja auch nicht bestritten, sondern nur den Stil
 
Dann gibt es auch diese Nachrichten, jeder muss für sich abwägen was besser für ihn ist:
In Jordanien gab es 7 Tote nach Ausfall der Sauerstoffzufuhr
Wegen einer Panne bei der Sauerstoffversorgung zur künstlichen Beatmung sind mindestens sieben Covid-19-Patienten und -Patientinnen in einem jordanischen Krankenhaus gestorben. Gestern seien die Sauerstoffvorräte in der Klinik in Salt zur Neige gegangen, sagte Gesundheitsminister Nasir Obeidat. König Abdullah II. forderte bei einem Besuch vor Ort die Absetzung des Krankenhauschefs.

 
In dieser Deutlichkeit überrascht mich das Ergebnis der Umfrage vom Dezember denn doch! Angesichts der starken Propaganda für das Impfen und gegen "Verschwörungstheorien" hätte ich niemals mit einem Nein von 592 gegen 127 JAs gerechnet, das sind nur ganze 17,66%! Nach drei Monaten intensivster Propaganda liegen die Ergebnisse inzwischen bei 51:49, doch schauen wir mal auf die Ergebnisse der Umfrage vom Dezember:

Woran liegt es, sind die Menschen so blöd, daß sie "Verschwörungstheoretikern" zuhören, oder könnte es angehen, daß sie merken, wie Informationen zurückgehalten werden und nur erwünschte Berichte und Meinungen veröffentlicht werden?

Wir sind hier wohl alle keine Virologen, Pathologen, Ärzte etc., ich natürlich auch nicht. Aber woran können wir uns denn orientieren? Doch wohl nur daran, für wie glaubhaft wir dasjenige halten, was uns vor die Nase gesetzt wird, oder? Und wie seriös uns bestimmte Herrschaften vorkommen. Da allerdings halte ich die über 82% der Nein-Stimmen für beeindruckend, mit einem so eindeutigen Ergebnis hatte ich nicht gerechnet!

Es steht doch so, wer auch nur Zweifel äußert, wird als "Corona-Leugner", "Covididiot", "Verschwörungstheoretiker", "Spinner" oder auch als "Nazi" verunglimpft. Das handhaben die Basher so, wie es ihnen gerade am besten auskommt, wenn sie über "Bullshit", "Schwurbelscheiße" etc. reden oder mit ähnlichen "Argumenten" operieren. Dem Andersdenkenden wird jegliche Legitimität abgesprochen, über seine Darlegungen will man gar nicht reden, sie sind einfach nur Mist von Leuten, die keine Ahnung haben. Eine andere Ahnung hat aber der Umfrage zufolge eine erdrückende Mehrheit von über vier Fünfteln, denn es hatten sich hier nur 17,66% den "überzeugenden Argumenten", den "richtigen" und "wahren" Meinungen, den "unbestreitbaren Fakten" angeschlossen, während über 82% von diesem ganzen "verschwörungstheoretischen Unsinn" leider irgendwie infiziert worden waren. Das können die nicht aus den Leitmedien haben!

Woran das wohl gelegen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht auf welche Umfrage genau du dich beziehst.

a) Wir haben tatsächlich verlernt, auch bei unterschiedlichen Meinungen uns sachlich auszutauschen.
b) Wir haben zu schlechte Bildung in den Naturwissenschaften. Denn "fake news" sind v.a. deswegen möglich, weil Grundverständnis gerade bei technischen oder naturwissenschaftlichen Themen fehlt.
c) Wir haben eine zu ich-bezogene Gesellschaft. Die erste Frage: Was nutzt "MIR" das?
d) Man scheut sich ganz offensichtlich, den wahren Hintergrund mancher Corona-Maßnahme ehrlich zu erläutern. Dass man schlicht und einfach noch "Außenaktivitäten", Herumfahren, Reisen so weit es geht unterbinden möchte. Und deswegen etwa Hotel und Gastro zulässt und nach wie vor viele Geschäfte. Wahrscheinlich weiß man, dass etwa weniger der Besuch bei der Kosmetikerin das Problem ist als mehr wenn ich da etwa extra den Weg mache, da mit dem ÖVP hintuckere usw.
 
Sebastian Kurz schlägt wild um sich. Offenbar hat Österreich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um an mehr Impfstoff zu kommen. Daran sind einmal alle anderen schuld, die EU, die Beamten im Gesundheitsministerium, deren Chef Rudolf Anschober, also der grüne Koalitionspartner – nur er nicht.


 
Wer hätte gedacht dass der so durchtrieben ist

Bei der massenweisen Beschaffung von Schutzmasken und anderer Corona-relevanter Versorgungsgüter hat Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) im vergangenen Jahr rund 189 Mio. Euro für Nebenkosten ausgegeben. Das ergibt sich aus der Antwort von Spahns Ministerium auf eine Anfrage von Linke-Fraktionsvize Fabio De Masi, die Capital vorliegt. Dabei entfiel der größte Teil dieser sogenannten Annexkosten auf den Transport und die Lagerung von Schutzausrüstung. Mit Abstand größter Empfänger ist das Logistikunternehmen Fiege aus dem Münsterland, der Heimat von Spahn, an das bislang mehr als 100 Mio. Euro flossen. Der Auftrag ohne Ausschreibung, über den Capital zuerst im September berichtete, könnte in der aktuellen Diskussion über die Umstände der Maskendeals des Bundes im Frühjahr 2020 noch zum Thema werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben