Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
lutko, bei deinem "ach huch" steht aber das wort "fast"
Ich glaube, das eine wie das andere dürfte Betreffenden völlig egal sein. Und nochmals. Mir ging es tatsächlich nie um irgendeinen bescheuerten Wettbewerb. Und das kann man einfach mal glauben.

Für Frank:



Mein Lieber, ich denke, du machst dir sogar ehrlich Gedanken.Dafür möchte ich wirklich danken. Aber glaub es oder nicht. Nächste Woche habe ich meinen ersten Impftermin. Es wird EpiVacCorona. Und ich habe tatsächlich keine Bedenken. Ich werde dann gern berichten.
 
Für Frank:



Mein Lieber, ich denke, du machst dir sogar ehrlich Gedanken.Dafür möchte ich wirklich danken. Aber glaub es oder nicht. Nächste Woche habe ich meinen ersten Impftermin. Es wird EpiVacCorona. Und ich habe tatsächlich keine Bedenken. Ich werde dann gern berichten.
Schade dass in dem Artikel nicht steht bei welchen Impfstoffen es diese Themen gab und wie die Verläufe waren. Es heißt ja immer dass es einen gut 90 %-gen Schutz gibt und der Rest zumindest nur zu einem milden Verlauf führt.
 
Wie es aussieht, falls es nicht ein Geschäftsmodel ist, benötigt man eine 3. Impfung mit dem Vakzin von Pfizer/BionTec

Der Chef des US-Pharmakonzerns Pfizer, Albert Bourla, rechnet damit, dass Coronavirus-Impfungen mit dem von Biontech und Pfizer gemeinsam entwickelten Vakzin aufgefrischt werden müssen

 
15:17 Uhr
Merkel mit AstraZeneca geimpft

Kanzlerin Angela Merkel hat ihre erste Corona-Schutzimpfung erhalten. "Ich freue mich, dass ich heute die Erstimpfung mit AstraZeneca bekommen habe", teilte Merkel über ihren Regierungssprecher Steffen Seibert per Twitter mit. Sie fügte hinzu: "Ich danke allen, die sich in der Impfkampagne engagieren - und allen, die sich impfen lassen. Das Impfen ist der Schlüssel, um die Pandemie zu überwinden."

Die Kanzlerin ist 66 Jahre alt und fällt damit in die Gruppe jener, die in Deutschland für AstraZeneca-Impfungen infrage kommen. Das Vakzin wird in Deutschland nur noch für die über 60-Jährigen empfohlen. Der Einsatz für Jüngere bleibt nach ärztlichem Ermessen bei Menschen ohne höheres Blutgerinnsel-Risiko freiwillig möglich. Merkel hatte immer betont, dass sie erst geimpft werden wolle, wenn sie nach der Priorisierung an der Reihe sei.
 
Zurück
Oben