Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Ich komme in meinem Kopf einfach nicht klar mit soviel Verantwortungslosigkeit. Ich meine die Pflegekräfte. "Ah, ich lass mich nicht impfen. Weil Bill Gates will uns alle Chippen und zu seinen Sklaven machen" (Was man aber wahrscheinlich ohne Probleme auf FB und Konsorten alles diskutiert...). Oder was man sonst als Motivation alles noch vermuten kann.

Zwei Menschen sind gestorben, die bei anderem Verhalten v.a. des Kollegiums wahrscheinlich nicht hätten sterben müssen. Und ob die infizierten, aber impfunwilligen Kollegen JETZT lernen, dass das Virus und seine Gefahr tatsächlich da ist. Dass sie nicht nur die Alten, sondern sich, und ihr Lieben in Gefahr gebracht haben. Auch mit der "nur" Gefahr von vielleicht long Covid. Sollen sie ruhig mit dem (Ge)wissen leben, dass ihr Fehlverhalten Tote forciert hat. Im dümmsten Fall haben sie dann vielleicht sogar noch Hinterbliebene und die Staatsanwaltschaft am Hals mit Ermittlungen, Untersuchungen wegen Körperverletzung mit Todesfolge oder gefährlicher Körperverletzung. Und vielleicht dürften sie sich darüber dann auch nicht beschweren.

Indie, wirklich. Ich will nicht auf Oberlehrer oder Mutter Theresa machen. Aber für mich zeugt das wieder nur von einem Problem beim ganzen Handling der Pandemie. Die Tatsache, dass die Gesellschaften sich weithin zu einem Bündel bequemer, verwöhnter, ichbezogener Menschen entwickelt hatten.

Wer die Möglichkeit hatte und hat, sich und andere zu schützen, soll es tun, Mensch!
Und was ist wenn man der Pflegerin nur Astrazeneca angeboten hatte und sie nach den Todesfällen durch Impfung keine Sinusvenenthrombose bekommen wollte? Kann ja sein dass die Impfungen während einer Zeit waren als dieser Impfstoff noch an Jüngere verimpft wurde.
Eine Impfpflicht möchte ich definitiv nicht in Deutschland haben.
Die Staatsanwaltschaft kommt nur dann zum Zuge wenn die Pflegerin von ihrer Infektion wusste. Sonst macht den Job wirklich niemand mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil neulich jemand Kaufhaus Österreich erwähnt hat, wo man über Euro 600.000 in den Sand gesetzt hat. Ein neuerliches Desaster steht uns in Österreich mit dem "grünen Pass" bevor.

"Sebastian Kurz will unbedingt der Trendsetter sein. Spätestens ab Juni soll hierzulande ein grüner Pass den Bürgern heiß ersehnte Freiheiten wie den Besuch von Lokalen oder Veranstaltungen garantieren. Dass in der Europäischen Union gleichzeitig an einem gemeinsamen Modell für den digitalen Nachweis für Geimpfte, Genesene und Getestete gebastelt wird, beeindruckt Kurz nicht. Österreich werde den Pass "zuerst" einführen – noch ehe dieser, wie er leicht abschätzig anfügte, in der EU "auch noch kommen soll".

 
Ich habe seinen Ausführungen nicht geglaubt, was sich ja auch an meinem Impftermin bestätigt hat

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Und was ist wenn man der Pflegerin nur Astrazeneca angeboten hatte und sie nach den Todesfällen durch Impfung keine Sinusvenenthrombose bekommen wollte? Kann ja sein dass die Impfungen während einer Zeit waren als dieser Impfstoff noch an Jüngere verimpft wurde.
Eine Impfpflicht möchte ich definitiv nicht in Deutschland haben.
Die Staatsanwaltschaft kommt nur dann zum Zuge wenn die Pflegerin von ihrer Infektion wusste. Sonst macht den Job wirklich niemand mehr.
Die ganze Sache um die Impfungen werden hier zb. in Deutschland sehr transparent diskutiert und es gibt bei den Impfungen neue Erkenntnisse auf wissenschaftlicher und medizinischer Basis, es gib Aternativen bei den Impfungen. Eine Impfpflicht wird es nicht geben.
 
Ich komme in meinem Kopf einfach nicht klar mit soviel Verantwortungslosigkeit. Ich meine die Pflegekräfte. "Ah, ich lass mich nicht impfen. Weil Bill Gates will uns alle Chippen und zu seinen Sklaven machen" (Was man aber wahrscheinlich ohne Probleme auf FB und Konsorten alles diskutiert...). Oder was man sonst als Motivation alles noch vermuten kann.

Zwei Menschen sind gestorben, die bei anderem Verhalten v.a. des Kollegiums wahrscheinlich nicht hätten sterben müssen. Und ob die infizierten, aber impfunwilligen Kollegen JETZT lernen, dass das Virus und seine Gefahr tatsächlich da ist. Dass sie nicht nur die Alten, sondern sich, und ihr Lieben in Gefahr gebracht haben. Auch mit der "nur" Gefahr von vielleicht long Covid. Sollen sie ruhig mit dem (Ge)wissen leben, dass ihr Fehlverhalten Tote forciert hat. Im dümmsten Fall haben sie dann vielleicht sogar noch Hinterbliebene und die Staatsanwaltschaft am Hals mit Ermittlungen, Untersuchungen wegen Körperverletzung mit Todesfolge oder gefährlicher Körperverletzung. Und vielleicht dürften sie sich darüber dann auch nicht beschweren.

Indie, wirklich. Ich will nicht auf Oberlehrer oder Mutter Theresa machen. Aber für mich zeugt das wieder nur von einem Problem beim ganzen Handling der Pandemie. Die Tatsache, dass die Gesellschaften sich weithin zu einem Bündel bequemer, verwöhnter, ichbezogener Menschen entwickelt hatten.

Wer die Möglichkeit hatte und hat, sich und andere zu schützen, soll es tun, Mensch!
Die Pflege ist ein Berufszweig de jeder ohne irgendeine Ausbildung machen kann. Warum auch immer das so ist...

Es gibt auch keine veritablen Tests die die Angestellten machen müssen. Ganze Abteilungen lassen sich als negativ eintragen ohne je einen Test gemacht zu haben.

Leider täglich Brot bei Alten- und Krankenpflege in Deutschland
 
🤔 ....kenne 30.0000 Leute die in Kranken und Pflegeberufen arbeiten ohne eine Ausbildung gemacht zu haben...ich schwöre!
 
Du musst immer ne Ausbildung machen, du musst das erlernen, egal ob mit anerkannter Ausbildung mit Schein oder ohne.
Es ist ein präkerer Berufszweig und es wollen immer weniger darin Arbeiten.
 
Zurück
Oben