Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Gibts schon Neuigkeiten über Angriffe neuer Mutanten?
Aber selbstverständlich.
Indische Mutante ist in Salzburg angekommen!
Panik Panik Panik

Aber selbstverständlich.
Panik Panik Panik
Stimmt zwar, du brauchst deswegen aber nicht in Panik verfallen. Besuche Salzburg. Austria ist ja nicht Australien wo eine Haft angeordnet wurde.

"Ab Montag müssten in Australien alle Einreisenden, die sich in den vergangenen 14 Tagen in Indien aufgehalten hätten, neben Geldstrafen von bis zu 42.000 Euro auch mit Haftstrafen von bis zu fünf Jahren rechnen, teilte die australische Regierung am Samstag mit. Davon betroffen sind Tausende Australier und Australierinnen sowie Aufenthaltsberechtigte."

P.S.: Auch im Burgenland gibt es 3 Verdachtsfälle

Zuletzt bearbeitet:

Eine Koblenzer Apotheke hat mit homöopathischen Kügelchen gegen Corona die Aufsichtsbehörde auf den Plan gerufen. Der Verkauf wurde verboten.

Die Apothekerin hatte nach eigenen Angaben Reste aus Impfdosen eines Impfzentrums verwendet. Das Produkt sei vorsorglich "gesperrt" worden, teilte das rheinland-pfälzische Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung als Apothekenaufsicht am Freitag mit. Man prüfe, "ob gegen arzneimittelrechtliche oder sonstige Vorschriften verstoßen wurde".
Auf der Internetseite der Koblenzer Schloss-Apotheke war zu lesen gewesen: "Wir haben Pfizer/BioNTech Covid-19-Vaccine in potenzierter Form bis D30 als Globuli oder Dilution (zur Ausleitung) vorrätig." Am Freitag verschwand dieser Satz von der Homepage.

Aber selbstverständlich.
Panik Panik Panik
omg nur Sabine K. Lauterbach kann uns noch retten

Die Apothekerin hatte nach eigenen Angaben Reste aus Impfdosen eines Impfzentrums verwendet. Das Produkt sei vorsorglich "gesperrt" worden, teilte das rheinland-pfälzische Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung als Apothekenaufsicht am Freitag mit. Man prüfe, "ob gegen arzneimittelrechtliche oder sonstige Vorschriften verstoßen wurde".
Auf der Internetseite der Koblenzer Schloss-Apotheke war zu lesen gewesen: "Wir haben Pfizer/BioNTech Covid-19-Vaccine in potenzierter Form bis D30 als Globuli oder Dilution (zur Ausleitung) vorrätig." Am Freitag verschwand dieser Satz von der Homepage.
Eine Prise Vegeta wäre es noch wirksamer

Vielleicht macht ein Beispiel wie dieses mal deutlich, dass es verdammt noch mal beim Thema Impfen auch um soziale Verantwortung und nicht nur um einen selbst geht. In einem Pflegeheim gab es jetzt wieder einen Ausbruch. Zwei Menschen sind dem auch erlegen. Man geht davon aus, dass das Virus von einer Pflegekraft hinein getragen wurde, die selbst das Impfangebot nicht angenommen hat. Wie scheinbar der Großteil der Kollegen. Einer der verstorbenen Heimbewohner hatte sich auch nicht impfen lassen. Da kann man fast nur mit den Achseln zucken. Das Krasse: Der andere verstorbene Fall war vollständig geimpft. Ganze Story hier ausführlich.

beide verstorbenen waren sehr sehr alt

was bedeutet, dass bei uns hier nur grdo gefährdet wäre

beide verstorbenen waren sehr sehr alt

was bedeutet, dass bei uns hier nur grdo gefährdet wäre
Ich komme in meinem Kopf einfach nicht klar mit soviel Verantwortungslosigkeit. Ich meine die Pflegekräfte. "Ah, ich lass mich nicht impfen. Weil Bill Gates will uns alle Chippen und zu seinen Sklaven machen" (Was man aber wahrscheinlich ohne Probleme auf FB und Konsorten alles diskutiert...). Oder was man sonst als Motivation alles noch vermuten kann.

Zwei Menschen sind gestorben, die bei anderem Verhalten v.a. des Kollegiums wahrscheinlich nicht hätten sterben müssen. Und ob die infizierten, aber impfunwilligen Kollegen JETZT lernen, dass das Virus und seine Gefahr tatsächlich da ist. Dass sie nicht nur die Alten, sondern sich, und ihr Lieben in Gefahr gebracht haben. Auch mit der "nur" Gefahr von vielleicht long Covid. Sollen sie ruhig mit dem (Ge)wissen leben, dass ihr Fehlverhalten Tote forciert hat. Im dümmsten Fall haben sie dann vielleicht sogar noch Hinterbliebene und die Staatsanwaltschaft am Hals mit Ermittlungen, Untersuchungen wegen Körperverletzung mit Todesfolge oder gefährlicher Körperverletzung. Und vielleicht dürften sie sich darüber dann auch nicht beschweren.

Indie, wirklich. Ich will nicht auf Oberlehrer oder Mutter Theresa machen. Aber für mich zeugt das wieder nur von einem Problem beim ganzen Handling der Pandemie. Die Tatsache, dass die Gesellschaften sich weithin zu einem Bündel bequemer, verwöhnter, ichbezogener Menschen entwickelt hatten.

Wer die Möglichkeit hatte und hat, sich und andere zu schützen, soll es tun, Mensch!

Zurück
Oben