Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Nach "denselben Normen".... Da musste ich etwas schmunzeln

Die EMA wird zulassen, wenn die Vakzine nicht mehr gebraucht wird. Mark my words.
Das Problem ist, dass zu spät und noch zu wenig Daten geliefert wurden um Sputnik V selbst durch nationale Behörden, wie in Österreich z.B., um den Impfstoff ohne einer Notverordnung zu zulassen. Eine Notzulassung bedeutet immer, dass eben das Land die gesamten Risiken trägt, inklusive Nebenwirkungen.
Es ist zwar löblich, dass seine Kürzlichkeit mit Russland über den Kauf verhandelt, sein Problem wird eben die Zulassung sein.

"
Kurz bastelt gerade an seinem nächsten Mega-Flop.
Es gibt keine ausreichenden Daten für eine Zulassung. Weder auf EU-, noch auf nationaler Ebene.
Wie will Kurz zu diesen Daten kommen?
Luft anhalten? Sandburgen zertreten? Böse Emojis verschicken?"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mein 1. Impftermin ist Anfang Mai und ich habe keine Ahnung welchen Impfstoff man mir verabreichen möchte.

gestern überraschend einen termin für meine frau erhalten.
dieser findet HEUTE statt.

musste gestern unseren hausarzt überzeugen, dass er ein attest nach § 3 der impfschutzverordnung ausstellt.
hat geklappt
ich glaube der wollte mich los werden:toothy2:

anfang mai haben wir beide den zweiten impftermin.

in D alles bestens, mein lieber joker

ach ja ivo
wir wissen im vorfeld was wir bekommen
in beiden fällen: made in germanija

und schluchtenscheisser bekommen das, was übrig bleibt:toothy2:

ach ja ivo
wir wissen im vorfeld was wir bekommen
in beiden fällen: made in germanija

und schluchtenscheisser bekommen das, was übrig bleibt:toothy2:
Das was Übrigbleibt haben wir seiner Kürzlichkeit samt seiner Gurkentruppe zu verdanken.
Übrigens hat AstraZeneca ein Werk in Deutschland :toothy2:

Keine Ahnung ob dort Impfstoff produziert wird, aber hat eben eine Produktionsstätte.

Und Italien führt eine Impfpflicht für Gesundheitspersonal ein.
Auch die Sterbefälle sind noch immer sehr hoch in Italien.
"467 Tote aufgrund der Pandemie wurden registriert, am Vortag waren es 529. Es gab außerdem 23.904 Neuinfektionen nach 16.017 am Vortag, teilte das Gesundheitsministerium in Rom mit."

Das was Übrigbleibt haben wir seiner Kürzlichkeit samt seiner Gurkentruppe zu verdanken.
Übrigens hat AstraZeneca ein Werk in Deutschland :toothy2:

Keine Ahnung ob dort Impfstoff produziert wird, aber hat eben eine Produktionsstätte.

bestimmt nur für den export
irgendwo muss der müll für A produziert werden:laughing6:

bestimmt nur für den export
irgendwo muss der müll für A produziert werden:laughing6:
Jetzt gibt es auch bei Johnson&Johnson Produktionsprobleme
"Arbeiter in dem Werk, das sowohl Impfstoff für J&J als auch AstraZeneca herstellt, hatten vor einigen Wochen versehentlich die Inhaltsstoffe der beiden Vakzine verwechselt, berichtete die „New York Times“. Beamte würden den Fehler auf menschliches Versagen zurückführen, hieß es weiter."

Passierte in den USA

In der Zwischenzeit leider keine Einigung in der EU um Impfstoffverteilung. Zum großen Teil natürlich auch auf seine Kürzlichkeit zurückzuführen

biontech vermeldet wirksamkeit

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn ich mir die hohen Neuinfektionszahlen in Serbien und Ungarn so anschaue stellt sich die Frage ob der dort ja angeblich so oft verimpfte Sputnik V vielleicht doch eine Mogelpackung ist.

Wenn ich mir die hohen Neuinfektionszahlen in Serbien und Ungarn so anschaue stellt sich die Frage ob der dort ja angeblich so oft verimpfte Sputnik V vielleicht doch eine Mogelpackung ist.
Du hast echt studiert?

Die impfen auch mit chinesischen. Aber darum geht's nicht. In den USA steigen die Infektionen auch wieder merklich. Liegt vielleicht weniger am Impfstoff als am sorglosen Verhalten der Menschen.

Zurück
Oben