Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Warum müssen gerade bei AZ häufig Nebenwirkungen eintreten. Ich hätte diesem Vektor-Impfstoff sonst durchaus eine Chance gegeben. Aber mit meiner Neigung zu allergischen Reaktionen sehe ich davon ab.

Gute Besserung an deinen Freund, Frank.
Danke Dir.
Er arbeitet ja sogar. Es ist kein Drama aber er fühlt sich nicht gut. Medikamente, Drogen usw nimmt er nicht.
Von dem anderen-, nur flüchtig Bekannten, der im Klinikum ist hab ich gehört dass er einen kleinen Herzinfarkt hatte und die nächsten 3 Monate krank geschrieben ist. Die Kombination starker Raucher, Magenprobleme und Astra ist da ganz mies gewesen. Ist natürlich auch jemand der nie zum Arzt geht.
Fällt halt schon einiges bei Astrazeneca auf.
Biontech/Pfizer kenne ich viele die 24h nach der 2. Impfung etwas Temperatur, Schüttelfrost usw hatten - aber am nächsten Tag wars vorbei.
Moderna kenne ich niemanden der das bekommen hat. Johnson gestern 2 Leute denen bis jetzt nichts fehlt.
Was mich wundert ist dass der Bericht über die Verunreinigungen bei Astrazeneca, der nun wirklich aus keiner Schwurblerecke kommt, gestern nirgendwo im TV groß erwähnt wurde.
Auf der anderen Seite wundert mich das dann doch nicht. Glaube dann können sie ihre Restbestände an Astrazeneca wegwerfen. Zum Glück lässt die EU den Vertrag mit dem Hersteller ohne Verlängerung auslaufen.
 
....
Was mich wundert ist dass der Bericht über die Verunreinigungen bei Astrazeneca, der nun wirklich aus keiner Schwurblerecke kommt, gestern nirgendwo im TV groß erwähnt wurde.
Auf der anderen Seite wundert mich das dann doch nicht. Glaube dann können sie ihre Restbestände an Astrazeneca wegwerfen. Zum Glück lässt die EU den Vertrag mit dem Hersteller ohne Verlängerung auslaufen.
Neben den diversen Zeitungen wurde es auch im ZDF erwähnt, vermute auch beim ARD in den Nachrichten. Auf jeden Fall auch im BR zumindest online


In Österreich hat es möglicherweise auch der ORF gebracht, auf jeden Fall aber auch Online


Und so ziemlich in allen Printmedien zu lesen, Focus, FAZ, Kurier



 
Frank, jetzt kannst du dich auch zur Impfung anmelden. :toothy2:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die Zahlen sprechen für sich.

Lassen sich mehr Menschen impfen, dann wird man früher zur Normalität rüber gehen. Was Malte und Israel klar Zeigen.

Was auch klar ist dank den Impfungen gibt es eine insgesamt deutlich weniger Tote und es gibt weniger Leute die Langzeitschäden mit sich ziehen, auch die Impfungen haben teilweise heftige Nebenwirkungen doch es ist klar das Corona deutlich mehr Nebenwirkungen mit sich trägt.
 

Im Fall der Firma MediCan, die überhöhte Testzahlen gemeldet hatte, hat die Staatsanwaltschaft Bochum nun Ermittlungen aufgenommen. Eine Sprecherin teilte am Abend mit, dass am Freitag Geschäftsräume und Privatwohnungen im Ruhrgebiet durchsucht worden und dabei Unterlagen beschlagnahmt worden seien.
Damit reagierte die Staatsanwaltschaft auf Recherchen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR. Danach hatte MediCan an verschiedenen Standorten in NRW deutlich höhere Zahlen aus Testzentren an das Gesundheitsministerium in Düsseldorf gemeldet, als an bestimmten Tagen tatsächlich durchgeführt worden waren. MediCan betreibt 54 Testzentren in 36 Städten Deutschlands, Schwerpunkt ist NRW.

So fanden am vorigen Freitag in Köln-Marsdorf nur etwa 70 Tests statt, gemeldet wurden aber 977 Tests. Auf einem Parkplatz in Essen wurden am Samstag tatsächlich etwa 550 kostenlose Tests vorgenommen, gemeldet wurden aber 1743. Und bei einer Stichprobe am 14.Mai in Münster-Gievenbeck liegt die Diskrepanz zwischen etwa 100 tatsächlichen und 422 gemeldeten Bürgertests.
 

Im Fall der Firma MediCan, die überhöhte Testzahlen gemeldet hatte, hat die Staatsanwaltschaft Bochum nun Ermittlungen aufgenommen. Eine Sprecherin teilte am Abend mit, dass am Freitag Geschäftsräume und Privatwohnungen im Ruhrgebiet durchsucht worden und dabei Unterlagen beschlagnahmt worden seien.
Damit reagierte die Staatsanwaltschaft auf Recherchen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR. Danach hatte MediCan an verschiedenen Standorten in NRW deutlich höhere Zahlen aus Testzentren an das Gesundheitsministerium in Düsseldorf gemeldet, als an bestimmten Tagen tatsächlich durchgeführt worden waren. MediCan betreibt 54 Testzentren in 36 Städten Deutschlands, Schwerpunkt ist NRW.

So fanden am vorigen Freitag in Köln-Marsdorf nur etwa 70 Tests statt, gemeldet wurden aber 977 Tests. Auf einem Parkplatz in Essen wurden am Samstag tatsächlich etwa 550 kostenlose Tests vorgenommen, gemeldet wurden aber 1743. Und bei einer Stichprobe am 14.Mai in Münster-Gievenbeck liegt die Diskrepanz zwischen etwa 100 tatsächlichen und 422 gemeldeten Bürgertests.
Du Ludi, wenn man sich das mal vor Augen hält dann wird man irgendwie das Gefühl nicht los das das alles ne ziemliche Sauerei ist die da vor sich geht.... also ich mein, man könnte sagen ....wtf ich mein.... das is ja... Ludi....ich find keine Worte mehr dafür ....kannst du mal für mich richtig heftig fluchen so das die Decke kracht?!
 
Das mit den Zahlen, hat seine Kürzlichkeit einfach nicht drauf.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben