Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Die Impffrage ist eine interessante Debatte.

Allerdings finde ich es traurig, dass diese Debatte teilweise sowohl von Impfbefürwortern als auch von Impfgegnern sehr aggressiv geführt wird und sich durch dieses Thema manchmal selbst Familien und gute Freunde spalten lassen.

Ich persönlich habe mich noch nicht impfen lassen, da ich gegenüber den M-RNA-Impfstoffen etwas skeptisch bin, weil diese Art von Impfstoffen das erste mal bei Menschen eingesetzt wird.

Eine Impfung mit Novavax oder Valneva (Proteinimpfstoff / Totimpfstoff) ziehe ich aber durchaus in Betracht, sobald diese in der Schweiz zugelassen sind.
 
Vor 1. Impfung:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Vor 2. Impfung:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Einen Monat nach 2. Impfung:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Zwei Monate nach 2. Impfung (aktuell):

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Und genau solche Entscheidungsmöglichkeiten trennen die Demokratie von einer Diktatur.
Jetzt aber nur mal als Beispiel, du bist nicht geimpft, aber der Virus existiert wirklich und du hast dich damit angesteckt. Symptome sind wie bei viele anderen Menschen auch, kaum bis gar nicht vorhanden. In der Weihnachtszeit wünscht du dir sicher auch ältere Verwandte (Eltern, Großeltern usw.) zu umarmen und zu gratulieren. Da das Virus in dieser Annahme existiert (ich vertraue da ganz auf die Aussage von den 99,9% der Virologen, dass es dieses Virus tatsächlich gibt) steckst du damit jemanden an und dieser verstirbt dann an oder mit dem Virus.
Was sagt dir dann deine Quelle: Bauchgefühl bzw. deine Intuition?
Auch ich bin kein großer Fan von Impfungen, schon aus dem Grund "Nadel" welches mich schon seit der Volksschule verfolgt, trotzdem habe ich mich impfen lassen, weil ich die Notwendigkeit auch einsehe. Noch gar nicht so lange her, habe ich eine Tetanus-Impfung erhalten, die ist alles andere als "angenehm" und ich lebe noch ;)

Vielleicht regt dieser Artikel auch zum Überdenken an


25.12.20-03.02.22

Schau wo wir nun, 1 Jahr später, sind. Vor allem ihr in Österreich. :lol:



Pozdrav aus Bielefeld ;)
 
25.12.20-03.02.22

Schau wo wir nun, 1 Jahr später, sind. Vor allem ihr in Österreich. :lol:



Pozdrav aus Bielefeld ;)
Wir sind in Österreich genau dort, wo wir vor einem Jahr waren, die (Un-)Fähigkeit der Regierung hat sich nicht geändert. In der Zwischenzeit hatte mein Enkerl sich mit Corona infiziert, da musste sogar der Notarzt kommen und bei meiner Tochter ein Impfdurchbruch. Und angesteckt von Impfunwilligen die mit Neonazis demonstrieren waren. Und was haben wir jetzt in Österreich, eine Impfpflicht, die ich nicht wollte, aber leider gibt es genügend Schwurbler und einen rechtsextremen Politiker der Entwurmungsmittel zur Behandlung empfiehlt.
Abgesehen davon hat auch der Virus mutiert, was sich auch auf die Geimpften ausgewirkt hat. Schätze dich glücklich wenn du dich nicht infiziert hast. Ein 30jähriger Mann aus unserer Ortschaft, hat sich mit der Delta-Variante infiziert gehabt, Verlauf war nicht so schlimm, aber jetzt hat er eine Herzmuskelentzündung. Gestern mit ihm beim Arzt geplaudert, er wünschte er hätte sich impfen lassen.
Vielleicht lässt du dich doch impfen, Corona kürz den Penis angeblich bis zu 3cm
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ich würde ja nach Bielefeld zurück grüßen, aber wenn ich so den Leerdenkern und sonstigen Spaziergängern glauben schenken würde, dann gibt es Bielefeld gar nicht.

:tanz:
 
Ich bin nach wie vor gegen eine allgemeine Impfpflicht, wer bedenken hat soll und darf diese äußern, was ich nicht verstehe sind die sogenannten "Spaziergänge" die zum großen Teil von Rechtsextremen bis Neonazis organisiert werden, tut mir leid, aber da kann ich nicht mit. Manche mögen mich für Eigensinnig oder ähnliches halten, soll sein, stimmt aber nur bedingt, habe ich auch schon vor einigen Jahren hier erklärt , es gibt rote Linien für mich, die ich nicht gewillt bin zu überschreiten, vor allem aus Überzeugung. Für mich sind in erster Linie alle Menschen gleich und schon da bekomme ich Probleme, sowohl mit der einen als auch mit der anderen Seite.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
mRNA - Impfstoffe sind Hoffnungsträger im Kampf gegen Krebs, aber auch gegen Pollenallergie. Und wer eine Pollenallergie hat, oder jemand im Freundes- oder Verwandtenkreis, weiß wie unangenehm so eine Allergie sein kann. Beim schönsten Wetter im Haus bleiben...

Krebsfprschung:

Mit mRNA-Technologie gegen Pollenallergie
Mit den steigenden Temperaturen beginnt langsam die Blütezeit. Das freut aber nicht alle, denn Allergiker haben oft stark zu kämpfen. Derzeit sorgen vor allem Hasel und Erle für Probleme. In Zukunft könnte hier aber die mRNA-Technologie Abhilfe schaffen.
Die Natur erwacht, zahlreiche Allergien allerdings auch. Vielen sind die Probleme bekannt: Die Nase rinnt, die Augen tränen und der Hals kratzt. In naher Zukunft könnte das aber vermeidbar sein – und zwar mit Hilfe der mRNA-Technologie. Seit mehr als 30 Jahren wird an ihr geforscht, den meisten dürfte sie aber vor allem durch die Coronavirus-Impfung bekannt sein.
Sie habe bei der Bekämpfung von Allergien einen wesentlichen Vorteil zur herkömmlichen Desensibilisierung, bei der sich der Körper an die Allergiestoffe gewöhnen soll, sagt Umweltmediziner Hans-Peter Hutter: „Der Vorteil dieser Möglichkeit ist, dass man hier nicht direkt das Antigen in den Körper bringt, sondern eigentlich den Bauplan. Diese Messenger-RNA ist nichts anderes als eine Kopie des Allergens, eine Kopie dessen wichtigster Merkmale.“

 
Sogar Plenkovic hat sich eine 3. Impfung geholt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Jebote, Jugo-Booster, wer kann schon dazu nein sagen :mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Gürtelrose als Nebenwirkung der COVID-19 Impfung?
Dermatologen und auch Hausärzte beobachten kein vermehrtes Auftreten von Gürtelrose-Fällen nach einer COVID-19 Impfung. Auch dem Paul-Ehrlich-Institut wurden weniger Fälle gemeldet, als statistisch zu erwarten gewesen wären.
 
Zurück
Oben