Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat relligion mit verehrung zutun ein moslem kann darf den Papst oder mutter theressa auch verehren?! oder nicht

Also nach diesem thema her dürften die moslimischen Albaner mutter thersa verehren???

was verstehst du unter verehren. Man kann Leute respektieren auch ohne sie zu verehren. Ich finde es toll was Mutter Theresa in Indien geleistet, aber deswegen muss ich sie nicht verehren oder.

Ich verstehe vehren wenn man sich unter einer person da stellt und sie anhimmelt sowas mache ich persönlich nicht aber der themenhersteller hat zu diesem wort gegriffen und in seinem sinne des wortes habe ich es auch benutzt.

Ich verstehe vehren wenn man sich unter einer person da stellt und sie anhimmelt sowas mache ich persönlich nicht aber der themenhersteller hat zu diesem wort gegriffen und in seinem sinne des wortes habe ich es auch benutzt.

naja verehren tu ich skenderbe aber nicht, das mach ich bei keinem menschen, wozu auch

ein christ auch und jetzt?

wer ist für dich gott??

für die muslime (die sunniten) gibt es nur einen gott und wir verehren seine propheten.

die meisten christen glauben an jesus, und gott spielt in ihrer lehre eine untergeordnete rolle.
die schiiten haben etwas ähnliches mit dem propheten ali...

bsp:
haben fotos von diesem propheten gemalt...

und verehren diesen wie gott, obwohl in den alten schriften steht:
verehrt niemanden außer einen gott..

schiiten

YouTube - imam 3ali hezbollah shi3a dabke ya ali lebanon

christen jesus

YouTube - Jesus

alles selbst-gemalte bilder, beide sahen sicher nicht so aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben