Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe ;) und wer war sein volk? oder was war sein volk?

ich bleib bei meiner meinung alle albaner dürfen ihn verehren jedoch nicht die fanatischen islamisten :cool:
den die anderen moslems verehren ihn nicht als held,
albaner dürfen ihn verehren auch wenn sie moslems sind (wenn sie nicht fanatische sind) weil ihr eure wurzeln nicht verleugnet

pershendes
Hallo pjeter Bogdanovic, wieso postst du nicht mit deinem alten nick? ist er etwa gesperrt?

hehe ;) und wer war sein volk? oder was war sein volk?

damals noch katholisch ^^

ich bleib bei meiner meinung alle albaner dürfen ihn verehren jedoch nicht die fanatischen islamisten :cool:

gibt es sowas überhaupt?

den die anderen moslems verehren ihn nicht als held,
albaner dürfen ihn verehren auch wenn sie moslems sind (wenn sie nicht fanatische sind) weil ihr eure wurzeln nicht verleugnet

pershendes

qka dot thot kjo? loool
was für ne logik hast du denn drauf? ^^
bevor unsere vorfahren katholisch wurden, haben sie zu feuer und wasser gebetet sollen wir das nun auch machen? :eh:

ich denke der jenige der gesagt hat: mos shiko as kisha as xhamia feja feja e shqiptarit eshte vetem shqiptaria.

der hat sich wohl dabei was gedacht nämlich das zusammenhalt bei uns groß geschrieben wird, ganz abgesehen von der religion, anders als bei anderen nationalitäten wird augfrund der religion nichts unterschieden, und das ist auch gut so, religion ist nämlich privatsache. ;)

gegen das osmanische reich, mein gott wenn keine ahnung hat einfach mal den mund halten, hmm?

Und was kam mit den Osmanen? Der Islam
Es war ein politisch und religiöser Angriffskrieg und Kastrioti hat seine Landsmänner vor beiden, der Fremdherrschaft und dem Islam, verteidigt. Und das sehr erfolgreich. Danach sind die Albaner irgendwie schwach geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben