Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun gruppen, die religion kannst du nicht verleugnen
wenn dich jemand fragt was für eine religion du angehörst und der eine sagt katholisch der andere islam, ist ja schon ne gruppenunterteilung, und innerhalb kommt es auch darauf an wie das man die religion praktiziert

ich habe die erfahrung das die moslem albaner zum beispiel bei der hochzeit usw. anders heiraten das heisst kleine veränderung der kultur
im gegensatz zu uns katholiken, und die sprache hat auch kleine änderungen,
moslem - katholik
ishalla - shpresoj für das wort hofentlich

aber bislang wird nicht grösser unterteilt ausser das wir in kirchen beten und sie in moscheen, und unser symbol das kreuz ist und die moslems das islamische symbol haben

es ist wahr das wir die toleranz sehr hoch setzten

selbst früher sagten viele albanische poeten
zitat auf deutsch:
schaut nicht auf kirchen oder moscheen die religion des albaners ist das albanertum
(wenn ich mich nicht irre)

es stimmt schon albaner ist und bleibt albaner bei uns gibt es keinen bürgerkrieg oder morde wegen der religions zugehörigkeit

es ist kein rhetorisches Bild es ist die wahrheit, ich vertraue dem albanischem moslem mehr als dem katholischen italiener oder kroaten
danke für die Antwort, gefällt mir. Dann wird wahrscheinlich deine Formulierung weiter oben (der von mir in blau gesetzter Text) nur Falschverständnisse aufwerfen, so wie du es geschrieben hast. Aber ich habe dich nun verstanden.

danke für die Antwort, gefällt mir. Dann wird wahrscheinlich deine Formulierung weiter oben (der von mir in blau gesetzter Text) nur Falschverständnisse aufwerfen, so wie du es geschrieben hast. Aber ich habe dich nun verstanden.

ach ja und was gefällt dir den an der antwort?

es gibt solche (albaner)
die islam extremisten sind, und bei solchen leuten sage ich das sie gjergj kastrioti nicht verehren dürfen,
aber meisstens machen sie es auch nicht sondern verehren ali pasha mehr als gjergj kastrioti

was mich persönlich aber stört ist der name skenderbeu
das ist sein türkischer name
sein albanischer name war ist und wird es für IMMER GJERGJ KASTRIOTI heissen

ach ja und was gefällt dir den an der antwort?

es gibt solche (albaner)
die islam extremisten sind, und bei solchen leuten sage ich das sie gjergj kastrioti nicht verehren dürfen,
aber meisstens machen sie es auch nicht sondern verehren ali pasha mehr als gjergj kastrioti

was mich persönlich aber stört ist der name skenderbeu
das ist sein türkischer name
sein albanischer name war ist und wird es für IMMER GJERGJ KASTRIOTI heissen
daß du dich um eine Antwort bemüht hast.

interessant, der zitierte User hat seinen Text gelöscht, der in etwa folgenden Inhalt hatte: Als die Osmanen den Balkan eroberten oder erobert hatten, waren die Türken schon lange nicht mehr an der Macht.

gleich wird er bestimmt erwidern, vielleicht mit folgendem Inhalt: ich habe das nicht geschrieben :-D

Klar habe ich das gechrieben.
Gebe ich auch zu.Mein Text sah genauer genommen so aus:

Ich korrigiere: osmanische Besatzer.
Als die Osmanen den Balkan eroberten war schon lange kein Türke mehr an der Macht.
Der erste Satz war auf den Beitrag von Adrian bezogen.

PS: Was ist daran verwerflich ?

warum löschst du es weg?
das Osmanische Imperium hat lange existiert, in diesem haben viele Völker gelebt, die sich mal besser, mal schlechter entfalten konnten. Ich sehe keinen Grund deiner Löschung, ohne Hintergedanken, keinen.

Er will wieder Hetzten....
Es wäre mal echt Cool wenn ihn das ganze Forum ignorieren würde,er würde sich an den Eiern aufhängen.
Der Hellenische Göbbels.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben