Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

dürfen muslimische albaner skanderbeg als helden verehren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frage mich ernsthaft ob es richtig ist ein gläubiger moslem zu sein und skanderbeg als helden zu verehren obwohl skanderbeg gegen den muslimisch-osmanischen barbaren bis zu seinem tode gekämpft hat

was meint ihr dazu?
(das soll kein hasstheard sein !!!!)

Kein Hassthread, wobei Du in deiner Eingangsfrage schon wertest und implizierst?

lach ...

arvaniten sind im 13 jahrhundert bis zum 15 jahrhundert nach griechenland übergesiedelt darunter auch die camen
sie bezeichnen sich selbst als auch als arvaniten
(jedoch kennen sie ihre albanischen wurzeln und stehen dazu)

schwachsinn
epirus war immer eine macht da unten, wie sollen die rübersiedeln?

kennst du die arberesh in sizilien??
als die osmanen kamen flüchteten sie von epirus nach sizilien sie reden noch HEUTE ALBANISCH!!
soll was heissen oder?

und zu diesem thread,

gjergj kastrioti war katholischer albaner,

wenn ein albanischer (moslem)
ihn liebt soll er das
aber nur die moslems die albanien lieben, und die die ihre wurzeln nicht verleugnen
und alle albaner gleichsehen,
und nicht solche die gruppen innerhalb albaniens spalten wollen,

und zu diesem thread,

gjergj kastrioti war katholischer albaner,

wenn ein albanischer (moslem)
ihn liebt soll er das
aber nur die moslems die albanien lieben, und die die ihre wurzeln nicht verleugnen
und alle albaner gleichsehen,
und nicht solche die gruppen innerhalb albaniens spalten wollen
,
gibt es denn solche Gruppen?
Hier wird immer ein rhetorisches Bild geboten, als wollten sich die katholischen, orthodoxen und islamischen Albaner 24 Std. durchweg Hand in Hand ihre Verbundenheit und blindes gegenseitiges Vertrauen versichern.

gibt es denn solche Gruppen?
Hier wird immer ein rhetorisches Bild geboten, als wollten sich die katholischen, orthodoxen und islamischen Albaner 24 Std. durchweg Hand in Hand ihre Verbundenheit und blindes gegenseitiges Vertrauen versichern.

nun gruppen, die religion kannst du nicht verleugnen
wenn dich jemand fragt was für eine religion du angehörst und der eine sagt katholisch der andere islam, ist ja schon ne gruppenunterteilung, und innerhalb kommt es auch darauf an wie das man die religion praktiziert

ich habe die erfahrung das die moslem albaner zum beispiel bei der hochzeit usw. anders heiraten das heisst kleine veränderung der kultur
im gegensatz zu uns katholiken, und die sprache hat auch kleine änderungen,
moslem - katholik
ishalla - shpresoj für das wort hofentlich

aber bislang wird nicht grösser unterteilt ausser das wir in kirchen beten und sie in moscheen, und unser symbol das kreuz ist und die moslems das islamische symbol haben

es ist wahr das wir die toleranz sehr hoch setzten

selbst früher sagten viele albanische poeten
zitat auf deutsch:
schaut nicht auf kirchen oder moscheen die religion des albaners ist das albanertum
(wenn ich mich nicht irre)

es stimmt schon albaner ist und bleibt albaner bei uns gibt es keinen bürgerkrieg oder morde wegen der religions zugehörigkeit

es ist kein rhetorisches Bild es ist die wahrheit, ich vertraue dem albanischem moslem mehr als dem katholischen italiener oder kroaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben