Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Düsseldorfer Schule verbietet Burka &:Co.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir ist es genauso. Für mich ist es schon schwierig nachzuvollziehen, wie überhaupt jmd an Gott glauben kann, und da ist es dann völlig zweitrangig, welcher Religion jmd angehört. Es gibt da auch keine bessere oder schlechtere. Und nicht einmal den Buddhismus nehme ich als die "Friedensreligion" war.

Aber da ist es genau für mich als "Person" der gläubig ist, sehr schwer euch zu vermitteln wieso ich besagte Person nicht glaubwürdig finde als gläubiger Mensch.

Müsst mich doch auch mal verstehen ihr schnuckis.

giphy.gif

Wieso soll es nicht möglich sein als Atheistin Menschen zu inspirieren. Sie wäre dadurch für mich wesentlich transparenter. Durch ihren Wechsel-und das ständige:"In meinem neuem Glauben... Jesus Christus... in der Bibel wird es besser erklärt als im... " hat es einen extremen-und Faden Beigeschmack was die Dame dort macht. Gar erinnern mich einige Statements eher an das Verhalten von Z. Jehovas.

Vielleicht weil sie eben wirklich Christin ist und das nicht vorspielt.

[/QUOTE] Das kann ich nicht beurteilen, das glaube ich dir jetzt einfach mal. Ist mir zumindest nie aufgefallen. [/QUOTE]

In Themen wie Ehe, Sexualität, Bildung u.a sind sie doch oft einer Meinung... Jovan ist ein Gutes Beispiel hier..

[/QUOTE] Mit den Schattenseiten einer Religion auseinandersetzen das tut jeder Mensch selbst irgendwann in seinem Leben, sofern er auch nur etwas gebildet ist. Sie mag in der erster Zielgerade diese authentizität besitzen. Irgendwann verflüssigt sich das wie auch bei Abdel-Samad nur noch in Hass gegenüber einer religiösen Ausrichtung. Das geht dann soweit indem man nicht mehr differenziert-sondern nur noch sagt:"Im Islam ist es überall so!" Was nicht stimmt (Rechtslehren), da gab es im Österreichischen Fernsehen eine Talkrunde mit Samad-und einem Koranschüler/Prediger aus dem Ditib-Verband und es war erstaunlich wie wenig Samad wusste/versteckte/falsch zitierte(absichtlich) oder gar nicht bis zum schluss zitierte, weil es bis zu diesem Kontext fragwürdig klingt ohne es aufzulösen um was es dabei geht.

Und genau so verfährt auch Madam James ab-und zu. Mir geht es dabei um gottes willen nicht um Kritik gegenüber dem Islam und das man dies gar nicht machen darf, was ich an vielen Ecken selbst kritisiere gerade in Form des (Zwangs, Rollenbild, Rückständigkeit-und Politisierung)[/QUOTE]

Ich kann keinen Hass erkennen, sie sind zwar gnadenlos in ihrer Beurteilung und ihrer Wortwahl, was jedoch verständlich angesichts ihrer Erfahrungen ist.... Sabatina hilft vielen muslimischen Frauen in Not.... diese Frauen konvertieren auch nicht zum Christentum um ihre Hilfe zu kriegen soweit ich weiss...

In Themen wie Ehe, Sexualität, Bildung u.a sind sie doch oft einer Meinung... Jovan ist ein Gutes Beispiel hier..

Jovan ist aber auch mein Bruder, nur weiß es niemand. Nicht mal er.

Ich kann keinen Hass erkennen, sie sind zwar gnadenlos in ihrer Beurteilung und ihrer Wortwahl, was jedoch verständlich angesichts ihrer Erfahrungen ist.... Sabatina hilft vielen muslimischen Frauen in Not.... diese Frauen konvertieren auch nicht zum Christentum um ihre Hilfe zu kriegen soweit ich weiss..

Ging mir auch weniger um ihre harte Wortwahl sondern darum das sie ob absichtlich-oder weil es Talkrunden sind nicht immer gewiss aber ab-und zu Halbwahrheiten streuen.

Was diese Konvertierungs Geschichte anging, ging es mir hier dabei nur um Miss James.

Aber da ist es genau für mich als "Person" der gläubig ist, sehr schwer euch zu vermitteln wieso ich besagte Person nicht glaubwürdig finde als gläubiger Mensch.

Müsst mich doch auch mal verstehen ihr schnuckis.

giphy.gif

Aber du müsstest dann doch als gläubiger Mensch dann erst recht mehr Verständnis dafür haben, dass sie am Glauben als solchen festhält und deswegen bloß die Religion tauscht.

Ich hingegen sehe den Vorteil, Christentum vs. Islam gerade was Frauenbild angeht, überhaupt nicht. Für mich wäre es "nachvollziehbarer" wenn sie von Religion als solcher die Schnauze voll hätte.

Das Christentum hier in Europa (mit Ausnahme von bestimmten Fundiländern) hat einfach nicht mehr viel mitzumischen, aber wenn sie könnten, wie sie wollten, wären sie um keinen Zentimeter besser. Die Auswüchse davon kann man dann zB in Afrika oder Lateinamerika sehen.

Aber du müsstest dann doch als gläubiger Mensch dann erst recht mehr Verständnis dafür haben, dass sie am Glauben als solchen festhält und deswegen bloß die Religion tauscht.

Bin kein großer Fan von Konvertiten. Man legt seinen Glauben für mich ab-und das wars. Wer sich dazu entschließt, Respekt. Für mich sind Konvertiten eher Personen die nach Zugehörigkeit betteln. Hart formuliert, auch völlig kontrovers ich weiß da werden sich gleich auch viele angegriffen fühlen aber das ist meine Wahrnehmung.

Für mich ist jemand, der (fest) im Glauben steht etwas anders als ein Konvertit. Wirklich nur meine subjektive Meinung.

Ich hingegen sehe den Vorteil, Christentum vs. Islam gerade was Frauenbild angeht, überhaupt nicht. Für mich wäre es "nachvollziehbarer" wenn sie von Religion als solcher die Schnauze voll hätte.

Dito

Das Christentum hier in Europa (mit Ausnahme von bestimmten Fundiländern) hat einfach nicht mehr viel mitzumischen, aber wenn sie könnten, wie sie wollten, wären sie um keinen Zentimeter besser. Die Auswüchse davon kann man dann zB in Afrika oder Lateinamerika sehen.

Auch hier kommt es auf den Staat an aber ja, da hast du ebenso recht.

Vielleicht versteht Amarok auch nicht warum Sabatina so hart ins Gericht geht mit dem Islam, weil er keine Frau ist....

- - - Aktualisiert - - -

Bin kein großer Fan von Konvertiten. Man legt seinen Glauben für mich ab-und das wars. Wer sich dazu entschließt, Respekt. Für mich sind Konvertiten eher Personen die nach Zugehörigkeit betteln. Hart formuliert, auch völlig kontrovers ich weiß da werden sich gleich auch viele angegriffen fühlen aber das ist meine Wahrnehmung.

.

Mit anderen Worten: Religion hat nichts mit Glauben zu tun sondern mit Tradition und Darstellung?!?

Vielleicht versteht Amarok auch nicht warum Sabatina so hart ins Gericht geht mit dem Islam, weil er keine Frau ist....

Es gibt auch bei Männern im Islam Ausgrenzungen bzw. "Shirk, verwestlichung, Abkehr" usw.

Frauen haben es aber gerade in solchen Ländern mit einer direkten, starken Auslegung aber schwieiger. Möchte ich gar nicht verneinen, noch vermuten zu wissen wie es einer Frau dabei geht.

Jedoch kenne ich selbst in meinem Familienkreis und wir werden alle in unserem Familienkreis Personen haben ob Männer-oder Frauen. Denen wurde ein "Zwang" auferlegt.

- - - Aktualisiert - - -

Mit anderen Worten: Religion hat nichts mit Glauben zu tun sondern mit Tradition und Darstellung?!?

das sind die Folklore-Gläubigen, die gut 90% ausmachen. Wirklich fromme die ihre Religion auch voll ernst nehmen wird man kaum finden.

Es gibt auch bei Männern im Islam Ausgrenzungen bzw. "Shirk, verwestlichung, Abkehr" usw.

Frauen haben es aber gerade in solchen Ländern mit einer direkten, starken Auslegung aber schwieiger. Möchte ich gar nicht verneinen, noch vermuten zu wissen wie es einer Frau dabei geht.

Jedoch kenne ich selbst in meinem Familienkreis und wir werden alle in unserem Familienkreis Personen haben ob Männer-oder Frauen. Denen wurde ein "Zwang" auferlegt.

Ich rede nicht von Traditionen alleine sondern von der Haltung dass die Eva aus Adams Rippe geformt wurde... da kann man mich als Frau noch so schön auf Händen tragen... es hat einen bitteren Beigeschmack....

- - - Aktualisiert - - -

Wie kommst du darauf?

Weil du nichts von Konvertiten hältst... du ihnen ihrem "echten" Glauben absprichst mit den Worten dass sie um "Zugehörigkeit betteln" ... das impliziert ja dass du meinst es gehe ihnen nur darum "dabei" zu sein und nicht das sie aus tiefstem Herzen glauben... um es mal kitschig zu formulieren :D

Zurück
Oben