Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Düsseldorfer Schule verbietet Burka &:Co.

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Das hat aber wiederum was mit den Öl-Handel zu tun, wo sich die Araber schön einkaufen können und den Westen mehr oder weniger an den Backen hat.

Sie verfolgen sicher nicht nur religiöse Ziele etc.
Schaut man sich genau an wie die Scheichs mit ihren Clans in Saudi Arabien oder in Katar etc. leben, dann siehst du ein Leben und eine Welt wovon Hollywood-Kids nur träumen. Also alles 100% Haram! :-D

Ich bin einverstanden mit einigem in deinem Text, aber dass du behauptest dass Jemand (Sabatina) zum Christentum konvertiert ist nur um von der Mehrheit akzeptiert zu werden find ich sehr eigen interpretiert. Wie kommst du darauf?

Das finde ich auch ;-)

Wenn sie der Mehrheit gefallen hätte wollen, dann wäre sie nicht mal konvertiert.

Die Mehrheit in Europa ist nämlich genau gar nicht religiös.

Ich bin einverstanden mit einigem in deinem Text, aber dass du behauptest dass Jemand (Sabatina) zum Christentum konvertiert ist nur um von der Mehrheit akzeptiert zu werden find ich sehr eigen interpretiert. Wie kommst du darauf?

Finde Sabatina sehr schwierig als Person. Das Menschen aus Pakistan stark religiös sind, bezweifelt glaube ich niemand. Sie legen den Koran sehr stark-und direkt aus wie auch andere Muslime in Indien-und Indonesien typisch ist.

Dennoch und das höre ich aus ihren Talkshows-reden und sonstigen immer heraus erzählt sie "Konvertiten" typisch das gilt auch für muslimische viel zu viel über Gott-und die Welt. Natürlich steckt da von mir eigen Interpretation, das habe ich gar nicht versucht zu verheimlichen.

Sie arbeitet ja zudem sowie ich das noch halbwegs weiß in einem Frauenhaus-oder hat eine Stiftung die sich um Frauen kümmert die Gewalt ausgesetzt waren oder ebenso raus brechen möchten aus ihrer Community. Das ist alles toll, da gegen kann man auch nichts sagen aber sie als Person ist mir extrem unsympathisch, sehr stark überheblich.

Eine in Deutschland angekommene Muslima, die aufgrund Zwang dem Islam den Rücken gekehrt hat verkauft sich nicht so gut wie eine Muslima die zum Christentum konvertiert ist und nun meint in Islam-Debatten die Ansprechpartnerin Nr.1 zu sein was Belange der Frauen im Islam angeht wobei man Verhältnisse wie sie es in Pakistan herrschen nicht mit denen in der Türkei, Azerbaidschan, Albanien, Bosnien, Mazedonien, Syrien-und Teilrepubliken Russland vergleichen kann. Das ist nicht möglich, da die Art der Auslegung und Struktur eine völlig andere ist.

Sie verfolgen sicher nicht nur religiöse Ziele etc.
Schaut man sich genau an wie die Scheichs mit ihren Clans in Saudi Arabien oder in Katar etc. leben, dann siehst du ein Leben und eine Welt wovon Hollywood-Kids nur träumen. Also alles 100% Haram! :-D

Kontrolle durch Religion, kannte man schon bei den Kreuzzügen ;)

ne, ich glaube da muss einfach mehr Aufklärungsarbeit bezügl. des Islams und seiner Lehre(n) einfliessen. Ich meine solche Vögel wie der Vogel können machen was die wollen und Islamwissenschaftler wie Khorchide werden mal einfach bedroht.

Da läuft was falsch und zwar gewaltig.

Die Mehrheit in Europa ist nämlich genau gar nicht religiös.

In Deutschland eventuell nicht, nein.

In Spanien, Tschechien, Polen (Erz-Katholisch), Ungarn, Griechenland, Serbien, Slowakai, Slowenien, Rumänien, Bulgarien, Österreich (spielt eine größere Rolle als in DE), Schweden, Norwegen, Dänemark, Island was ich damit sagen möchte. Einige dieser Staaten definieren sich sogar über ihren Glauben bzw. sogar ihr Volk.

Wir mögen in Deutschland sehr säkular eingestellt sein, in Polen sieht die Sache aber ganz anders aus.

Ja aber Karneval ist ja nur einmal im Jahr. Muslim-Hiqab-Frau ist man 365 Tage im Jahr. Es gibt aber auch Frauen, die haben den Niqab und die Religion abgelegt oder sie sind zum Christentum konvertiert. Diese Frauen müssen meist in Frauenhäuser flüchten, untertauchen oder sie bekommen Polizeischutz......und das alles in Deutschland bzw. Westeuropa.
Ausserdem macht sich jemand hinter einer Karnevalsmaske, der nicht hin und her torkelt, verdächtig.

Was ist also schlimmer oder was ist ein Verbrechen? Wenn Karneval ist bei rot über die Ampel zu laufen und den Bullen einen Stinkefinger zu zeigen wenn sie daneben stehen oder einer Frau mit dem Tode zu drohen, dass man sie ermorden wird, da sie sich emanzipiert, konvertiert oder die Religion einfach ablegt?

Weil ganz ehrlich, das sind Tatsachen, das passiert wirklich, die Frauenhäuser sind voll von Frauen und sie berichten auch alle darüber.

Man kann halt einfach so tun als würden diese Probleme nicht existieren oder man stellt sich gewisser Kritiken und der Situation bzw. man geht auf diese Geschichten ein, die diese Frauen erleben mussten.

Diese Frauenleben sind wichtiger und vertvoller als so eine 2 wöchige ellenlange nichtsbewirkende Diskussion über Burkinis oder Fußball.

Ich verstehe nicht genau, was das damit zu tun hat. Ich habe nur darüber gesprochen, wie ein Burka-Verbot gerechtfertigt werden kann (nicht in der Grundschule, sondern im Allgemeinen), und dieser ist die Sicherheit. Der Staat kann aus meiner Sicht von seinen Bürgern verlangen, dass sie in der Öffentlichkeit ihr Gesicht zeigen, so dass sie im Falle eines Verbrechens erkennbar sind. Nach diesem Prinzip sollten auch Karneval-Masken verboten werden. Wenn man annimmt, dass eine Frau in einer Burka ihre Anonymität ausnutzen kann, um z.B. einen Mord zu begehen, das Gleiche kann auch jemand mit einer Maske auf seinem Gesicht.

Ich verstehe nicht genau, was das damit zu tun hat. Ich habe nur darüber gesprochen, wie ein Burka-Verbot gerechtfertigt werden kann (nicht in der Grundschule, sondern im Allgemeinen), und dieser ist die Sicherheit. Der Staat kann aus meiner Sicht von seinen Bürgern verlangen, dass sie in der Öffentlichkeit ihr Gesicht zeigen, so dass sie im Falle eines Verbrechens erkennbar sind. Nach diesem Prinzip sollten auch Karneval-Masken verboten werden. Wenn man annimmt, dass eine Frau in einer Burka ihre Anonymität ausnutzen kann, um z.B. einen Mord zu begehen, das Gleiche kann auch jemand mit einer Maske auf seinem Gesicht.
Was für eine peinliche Scheiße

In Deutschland eventuell nicht, nein.

In Spanien, Tschechien, Polen (Erz-Katholisch), Ungarn, Griechenland, Serbien, Slowakai, Slowenien, Rumänien, Bulgarien, Österreich (spielt eine größere Rolle als in DE), Schweden, Norwegen, Dänemark, Island was ich damit sagen möchte. Einige dieser Staaten definieren sich sogar über ihren Glauben bzw. sogar ihr Volk.

Wir mögen in Deutschland sehr säkular eingestellt sein, in Polen sieht die Sache aber ganz anders aus.

Es gibt da auch ein ziemlich starkes Stadt-/Landgefälle (im Ösiland).

In den ehemaligen Ostblockländern (insb. Polen, da über Religion Widerstand geleistet wurde) hat Religion meistens eine spezielle Bedeutung.

Auf dem Balkan leider eine ganz Verhängnisvolle, da Ethnogruppe mit Religion gleichgesetzt wird.

Aber dass du Schweden, Norwegen und Dänemark nennst ....das wäre mir noch nie aufgefallen, aber vllt irre ich....

- - - Aktualisiert - - -

Was für eine peinliche Scheiße

ich glaube, ihr (+ Rafi) versteht ihn dauernd falsch....wir werden bald alle sehr sichtbar werden müssen....

Es gibt da auch ein ziemlich starkes Stadt-/Landgefälle.

In den ehemaligen Ostblockländern (insb. Polen, da über Religion Widerstand geleistet wurde) hat Religion meistens eine spezielle Bedeutung.

Auf dem Balkan leider eine ganz Verhängnisvolle, da Ethnogruppe mit Religion gleichgesetzt wird.

Aber dass du Schweden, Norwegen und Dänemark nennst ....das wäre mir noch nie aufgefallen, aber vllt irre ich....

Vll. irre auch ich mich und diese Wahrnehmung ist nur subjektiv aber viele dieser Staaten tragen selbst christliche Symboliken in ihren Flaggen. Ich würde niemals behaupten alle Skandinavier wären super gläubig aber gerade was Schweden angeht weiß ich, dass die Menschen sehr konservativ eingestellt sind. Auch wenn die Schwedinnen gerne die Hüllen fallen lassen. Auch aber nur ein Klischee.

Kontrolle durch Religion, kannte man schon bei den Kreuzzügen ;)

ne, ich glaube da muss einfach mehr Aufklärungsarbeit bezügl. des Islams und seiner Lehre(n) einfliessen. Ich meine solche Vögel wie der Vogel können machen was die wollen und Islamwissenschaftler wie Khorchide werden mal einfach bedroht.

Da läuft was falsch und zwar gewaltig.

Du hast recht. Auch ich bevorzuge eine Art von Reformierung und eben auch die sprituelle Seite des Islams oder des Christen und Judentums. Wenn wir schon von den abrahamitschen Religionen reden.

Letztendlich können die Menschen sich in ihrem Glauben auch weiterentwickeln, anstatt an autoritären und irritierendne Lehren festzuhalten.

Ich habe letztens interessante Gespräche über Victor Jarra geführt, dieser Chilenische Liedermacher war ein Kommunist und Revolutionär aber seine Texte hatten auch immer Bezug zu einer Religiösität und Spiritualität, zu Gott und zu seinem Glauben. Er verkörpert die Symbiose von kommunistischen Revolutionär und "Prophet" sehr gut.

Zurück
Oben