G
Gelöschtes Mitglied 11200
Guest
Ica nuk asht shqip po serbisht.
Vucitrn, beste Polizeischule
- - - Aktualisiert - - -
Ähm..nein...gibt sogar ne serbische Grundschule in Drenica...
Nur komisch das dieser Ort zum Großteil immer serbenfrei war und ist.
Dren/Drenush = (albanisch) Hirsch
slawisiert wurde der Ort zu Drenica
Ica nuk asht shqip po serbisht.
Mein Gott, dann ist es halt serbisch. Albaner und Serben waren bis Gestern noch (sind es mir noch) Nachbaren, was wunderst du dich ihr benutzt ja auch immer noch türkische Wörter wie Sahat (Uhr) wieso wohl??
ARNAUTovic zb, ein waschechter serbischer Nachname![]()
Zum einen wäre es blödsinn, einem albanischen Wort eine serbische Endung zugeben.
Zum anderen habe ich bei Übersetzungseiten im Internet nachgeschaut und es stimmt nicht. Dren bedeutet nicht Hirsch. Selbst wenn ich bei Wikipedia Hirsch auf Shqipe stelle, bedeutet es Dreri.
Also laber keine scheisse und akzeptiere einfach, dass die Festung der UCK auf serbischen Fundamenten erbaut wurde.
ica kommt aus dem slawischen
hauptsächlich von den Bulgaren alle denken immer es waren die Serben aber das ist eine Lüge.
Glaubst du die ganzen Ortsnamen in Albanien, Südalbanien und Griechenland die auf ICA itsa enden kommen von den Serben?
Die ersten slawischen Einwanderer in unseren Gebieten waren die Bulgaren sie hielten diese Ländereien auch lange und haben diese Namen
vergeben. Habe mal gelesen dass ca. 3/4 aller slawischen Ortsnamen in Kosova von Bulgaren gegeben wurde.
Oder Vučitrn. Das ist der serbische Name für eine Pflanze. Was bedeutet Vushtrria?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen