Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Dara aus Jasenovac"- Film über das Balkan Auschwitz, Filmstart 2020

Tyler

Top-Poster
Jure wir warten auf deine Begründung, schließlich sind EX-CIA-Agenten zur Wahrheit verpflichtet
Ich glaube nicht, dass Milosevic eine weiße Weste hatte, allerdings auch nicht, dass Aussagen wie jene von Robert Baer zwingend nur Quatsch sind. Schließlich hat ihn George Clooney in "Syriana" gespielt, das sollte als stichhaltiger Beweis genügen. ;)
Auch Gysi halte ich nicht für einen Lügner, wenn er erklärt, Clinton habe sich für die Intervention in Belgrad durch Eigeninteressen gerechtfertigt, als er in seinem Senat gefragt wurde, warum er in Kaschmir oder Burundi nicht ebenfalls eingriff – wenngleich du das Argument innerhalb von Sekunden durch ein wohlrecherchiertes "scheiß was auf den Wixxa und das grüne Gesocks" vom Tisch fegen wirst.


Ein gewisses Eigeninteresse der USA widerspricht mMn. auch nichts, was die JNA so abzog. Genausowenig wie irgendjemand Absprachen zwischen Tudjman und Milosevic eindeutig ausschließt.
 

Tyler

Top-Poster
Süß... Der feine Herr glaubt nicht dass Milosevic eine weiße Weste hatte😁
Welch beeindruckende Fast-Erkenntnis
Sollte klar eine plakative Ausdrucksweise sein. Was hältst du im Gegenzug von Gysis Aussagen bzgl. Clinton und (evtl.) auch jenen von Robert Baer? Spielten für dich geopolitische Eigeninteressen des Westens im Balkan zufällig so gar keine Rolle, im Irak aber dann schon?

Evtl. kommt die goldene Mitte hier der Wahrheit etwas näher, als die übliche Entweder-/Oder-Denke.
 

Jefferson Davis

Top-Poster
Sollten sie Jugoslawien zerschlagen und dort Elend hervorrufen gewollt haben, haben sie ihr Ziel erreicht. Sollten sie genau das verhindert haben wollen, haben sie auf ganzer Linie versagt.

(Oh man, Deutsch ist manchmal echt schwer..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben