Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DARDANIA

Illyrer waren aber keine Albaner...

Na wenn du da nicht wieder falsch liegt......

Du kannst mir noch nicht mal eine einzige Frage beantworten!!!

Und du schreibst zu viel wirres zeug von dem du nichtmal ansatzweise eine Ahnung hast.

Wieso nennen sich die Albaner nicht mehr Illyrer sondern Skipetaren? Wieso werden sie von keinem Volk auf der Welt nicht Illyrer genannt, noch nicht mal von sich selbst.

Wieso nannten sich die Jonier, Dorier und eolier Hellenen und nicht Archaier?? Illyrier wurden die Dardanier, Ardianer usw. von den alten Hellenen genannt. Wie sie sich selber nannten weiß man so gut wie nicht. Du kanst dir auch die frage stellen wieso sich die Albaner nicht mehr Arbreschen nennen??? Shqipetar nennen sich vermutlich daher, weil sie so ihre zugehörigkeit zu Skanderbeg zeigen wollen. Auf dessen Flagge der Adler ist. Das Völker ihre Eigenbezeichnung von früher bis heute geändert haben ist doch klar.

Es heißt ein illyrischer Stamm hies "Albanoi" (und das waren keine Dardanen). Ok, wenn dieser Stamm "Albanoi" hieß. Wieso nennen sich die Albaner dann nicht "Albanoi" ??

Albanoi und Alban sind sich ziemlich ähnlich oder findest du net`??. Albaner und albanoi bezog sich auf alle stämme die sich gleichten und eine gleiche sprache sprachen. Es muss nicht heißen das alle von den abstammten. Somit wurden auch die Dardanier mit der Zeit als Albanoi bezeichnet, weil sie die gleiche sprache und kultur wie die albanois vorweisten. Die Albaner wurden, wie schon öfters von mir erwähnt, im Mittelalter auch als Epiroten bezeichnet.

Wieso gibt es im Griechischen mehr illyrische Wörter als in der albanischen Sprache? Ganz einfach, weil die Griechen mit den Illyrern mehr Kontakt hatten als die Albaner.

Du bist nur noch lächerlich.:rolleyes::icon_smile:

Zuletzt bearbeitet:
Ach nee... wirklich?

Und was laberst du hier?

http://www.balkanforum.info/f16/due...skanderbeg-helden-verehren-32441/index25.html

Da wolltest du mir erklären, dass Serben und Albaner noch nie Freunde waren!

Nein eigentlich wollte ich dir erklären, dass Serbien und Griechenland im letzten Jahrhundert gegen Albaner gearbeitet haben. Von ewiger Feindschaft war da nicht die Rede. Zudem habe ich nicht mal ansatzweise über das Mittelalter gesprochen.:rolleyes:

Nein eigentlich wollte ich dir erklären, dass Serbien und Griechenland im letzten Jahrhundert gegen Albaner gearbeitet haben. Von ewiger Feindschaft war da nicht die Rede. Zudem habe ich nicht mal ansatzweise über das Mittelalter gesprochen.:rolleyes:

Gut, dann mach das mal.

Ich interessiere mich besonders für die albanische Geschichte zwischen 200 und 1000 n. Chr. wäre geil, wenn du mir dazu ein paar Bücher empfehlen kannst.

Ich habe alles fett markiert, woraus ich ableiten kann, dass du einer Antwort nicht würdig bist. Du bist so unglaublich weit davon entfernt, vernüftig über dieses Thema sprechen zu können. Das es mich nicht weiter interessiert, was du dazu zu sagen hast.

Ich wähle die albanische Frau... gleich 2 Stück haben mich verlassen. Die eine für einen Türken, die andere für ihren Cousin.

wenn wir von Vernunft reden, dann ich denk du must erst den finger in der After stecken und riechen, un dann vielleicht denken und sagen "bin ich überhaupt vernünftig"?

das mit den Frauen tut es mir wirklich leid, es könnte aber schlimmer sein.....

Gut, dann mach das mal.

Ich interessiere mich besonders für die albanische Geschichte zwischen 200 und 1000 n. Chr. wäre geil, wenn du mir dazu ein paar Bücher empfehlen kannst.

Kann ich machen. Besorg dir genügen Bücher über die Illyrier, die Byzanz später den Arbreschen bis heute. Und du wirst den Roten faden garantiert nicht verlieren.

Ich weiß nicht wieso... aber ihr Albaner seid doch dunkler als wir...

Schau dir doch die Userbilder von Griechen hier an und Userbilder von den Albaner...

Kennst du diese Doku... hat Shpresa mal gepostet... schau dir doch diese Leute an... wie könnt ihr nur behaupten, dass wir dunkler sind als ihr? Obwohl wir es ja sowieso sein müssten, weil Illyrer ja in der Antike von den Griechen als helles und großegewachsenes Volk beschrieben wurden. Ihr aber seid dunkel und klein.

YouTube - Kosovo - der Krimiautor

Hier ein Bild aus dem Video:

siptarusiz4.jpg

Was sind das für Leute? Alle die da sitzen sehen wie Türken aus.

Na los, ich fordere dich auf ein Bild von dir zu posten um zu zeigen, dass du heller bist als ich.

Naja eigentlich sehen Griechen ziemlich gemischt aus, also es gibt dunkle und helle. Und manche sehen mehr türkisch aus als europäisch.
Und bei den Albanern ists dasselbe. Da jetzt unterschiede zu machen find ich lächerlich.

Naja eigentlich sehen Griechen ziemlich gemischt aus, also es gibt dunkle und helle. Und manche sehen mehr türkisch aus als europäisch.
Und bei den Albanern ists dasselbe. Da jetzt unterschiede zu machen find ich lächerlich.

Ach wirklich... und wer genau hat behauptet, dass Griechen aussehen wir Türken und deshalb ganz sicher welche sind?

Das wird deinem Freund Napoleon aber nicht gefallen, dass du ihn lächerlich findest.

Zurück
Oben