Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Darf man während des Ramadan o. Bajram Zigaretten rauchen?

Hellenic schrieb:
Was ist denn richtig? Ist dieses Morgens viel, Mittags normal und Abends wenig schon richtig??

Das ist in der Tat richtig. Der Körper braucht in der Nacht seine Regenerationsphase und ein "voller Bauch" bedeutet viel Arbeit. Die Verdauung ist ein sehr energieaufwendiger Prozess!

Hippokrates

hippokrates schrieb:
Hellenic schrieb:
Was ist denn richtig? Ist dieses Morgens viel, Mittags normal und Abends wenig schon richtig??

Das ist in der Tat richtig. Der Körper braucht in der Nacht seine Regenerationsphase und ein "voller Bauch" bedeutet viel Arbeit. Die Verdauung ist ein sehr energieaufwendiger Prozess!

Hippokrates

Also ist es egal ob man morgens oder Mittags viel ist... und genaugenommen auch egal ob man Abends viel ist, hauptsache man geht nicht mit vollem Magen schlafen.

hippokrates schrieb:
Hierbei müssen die Mohammedaner noch das Respektieren gegenüber anderen Menschen lernen.

Jetzt hatts dir wohl ja richtig ins Hirn gekackt, lies mal zuerst den Koran du möchtegern.

Die christlichen Fastentage sind normalerweise strengstens reguliert und es sollte darauf geachtet werden was gegessen werden darf und was nicht. Der einzige Verzicht auf Fleisch ist noch lange kein Fasten.

Falls du Interesse hast, unterrichte ich dich gerne über die christliche Fastenzeit und die ungesunden Praktiken des mohammedanischen Fastenmonats.

Ungesund ists nicht, der Körper steckt so eine Umwandlung locker durch zusätzlich wird sein Verdaungstrakt "robuster" wenn man das jedes Jahr durchführt.

Hippokrates

hippokrates schrieb:
Revolut schrieb:
Wisst ihr was sehr INteressant ist!!!

Der Islam wusste schon viel früher über den Verdaungstakt des Menschen.

Bis vor kurzem hiess es doch immer das man Morgens viel essen muss, Nachmittag Normal und Abend wenig.

Der Islam abr sagt Abends viel und MOrgens viel, also gleich entgegengesetzt, währen wir in der Moderne dachten dass die VErdaung am Morgen am besten läauft und über die NAcht am schlechtesten wusst der Islam dass die Verdaung währen des schlaffens am besten läuft.

Das es während dem shlaffen ist wurde vor kurz einem Jahr mal so veröffentlicht.

Das ist natürlich von medizinischer Sicht völliger Blödsinn.

Hippokrates

Dass während dem schlaffen die Verdauung besser läuft?

dann würd ich mich wenn ich du wär besser Informieren.

Hellenic schrieb:
Also ist es egal ob man morgens oder Mittags viel ist... und genaugenommen auch egal ob man Abends viel ist, hauptsache man geht nicht mit vollem Magen schlafen.

Eigentlich ist es in dem Fall egal, wenn man der Verdauung etwas Zeit gibt, aber da der Mensch über eine zirkadiane Uhr ( "innere Uhr" ) verfügt, ist es etwas komplizierter.

Hippokrates

Revolut schrieb:
hippokrates schrieb:
Hierbei müssen die Mohammedaner noch das Respektieren gegenüber anderen Menschen lernen.

Jetzt hatts dir wohl ja richtig ins Hirn gekackt, lies mal zuerst den Koran du möchtegern.

Die christlichen Fastentage sind normalerweise strengstens reguliert und es sollte darauf geachtet werden was gegessen werden darf und was nicht. Der einzige Verzicht auf Fleisch ist noch lange kein Fasten.

Falls du Interesse hast, unterrichte ich dich gerne über die christliche Fastenzeit und die ungesunden Praktiken des mohammedanischen Fastenmonats.

Ungesund ists nicht, der Körper steckt so eine Umwandlung locker durch zusätzlich wird sein Verdaungstrakt "robuster" wenn man das jedes Jahr durchführt.

Hippokrates

Das ist jetzt natürlich noch viel mehr Blödsinn....von medizinischer Sicht versteht sich. :roll:

Revolut schrieb:

Ich könnte dir jetzt einen Vortrag über die menschliche Verdauung halten, aber ich glaube, dass du die eine Hälfte des Vortrags wegen der Fachausdrücke nicht verstehen würdest und die andere wegen der Koran-Widersprüche.

Hippokrates

PS. Wir könnten das Ganze auch im Chat weiter ausführen, so dass es auch schneller mit den Erklärungen meinerseits abläuft...falls Interesse besteht.

hippokrates schrieb:
Revolut schrieb:

Ich könnte dir jetzt einen Vortrag über die menschliche Verdauung halten, aber ich glaube, dass du die eine Hälfte des Vortrags wegen der Fachausdrücke nicht verstehen würdest und die andere wegen der Koran-Widersprüche.

Hippokrates

DAs hast du süss gesagt

Vieleicht ist dir das entgangen aber die neuste Meldung besagte dass diese These eben falsch sei.

Aber verstehe, du kennst nur die alte harte SChule und damals stimmte alles, damals glaubte man auch dass wenn man zuerst eine Säure trinkt und gleich danach eine Base dass sich das dan im Magen neutralisiert.

Ps. Ich hab wenigstens einen Glauben. :wink: und deinen erbärmlichen Zynismus kannste dir in den ehhem schieben :wink:

Revolut schrieb:
DAs hast du süss gesagt

Vieleicht ist dir das entgangen aber die neuste Meldung besagte dass diese These eben falsch sei.

Aber verstehe, du kennst nur die alte harte SChule und damals stimmte alles, damals glaubte man auch dass wenn man zuerst eine Säure trinkt und gleich danach eine Base dass sich das dan im Magen neutralisiert.

Ps. Ich hab wenigstens einen Glauben. :wink:

Bitte zeige mir diese Studie, bevor du noch den halben Koran hoch- und runterjodelst.

Hippokrates

Zurück
Oben