artemi
sakas kjotek
Jaja, wir sind alle Aliens und ihr alle antike Hellenen.
hast wieder einmal nix verstanden.
Jaja, wir sind alle Aliens und ihr alle antike Hellenen.
Wie soll man etwas verstehen, was man nicht gelesen hat. Ich hab nicht so viel Zeit die Quelle von dem Threadsteller durchzulesen.jopδαn;3554300 schrieb:hast wieder einmal nix verstanden.
jopδαn;3554289 schrieb:...
ich nenn euch trotzdem nicht albaner/vlachen/Sinti und Roma/afrikaner so wie manch anderer... ihr seid halt (wieder) griechen.![]()
jopδαn;3554289 schrieb:hellenic zB. interessiert sich aber nicht für "rassenscheisse", genauso wenig wie die meisten von euch.daher gar nicht schlimm, wenn man seinen kopf in die jüngere gr. geschichte reinsteckt und sehr interessante sachen findet. ethno-kulturell gesehen ist bei euch griechen viel umgewälzt worden. aber wie soll man auch seit 2000 v. chr. bis 2000 n. chr. sprache/kultur/traditionen ununterbrochen von generation zu generation weiterpflegen ohne unterbrechungen. wären die arvaniten & vlachen (die natürlich fleissig selber assimiliert haben) keine orthodoxen gewesen, au weija. wie schon gesagt, jeder hat seine "fehler" in der geschichte. ein aussehenstehender müsste ja denken es streiten sich slavo-bulgaren mit arvanitovlachen um irgendein antikes erbe.
ich nenn euch trotzdem nicht albaner/vlachen/Sinti und Roma/afrikaner so wie manch anderer... ihr seid halt (wieder) griechen.![]()
Ich verstehe echt nicht was ihr euch aus diesem Theart erhoft???
Was heißt denn (wieder) Griechen die Griechische Sprache wurde nie aufgehört zu sprechen, sie hat sich im lauf der zeit natürlich morphologisch verändert wie jede andere Sprache der Welt auch aber es ist nun mal Wissenschaftlich belegt das das Griechische aus dem altgriechischen entstanden ist und und nicht aus dem vlachischen albanischen oder zigeunischen wir haben es direkt übernommen und nicht erst wieder elernen müssen wie z.b. die Israeliten die bei der Gründung des staates Israels eine bereits tote Sprache das nicht mehr gesprochen wurde (Hebraische) wieder erlernt haben ???
Du kannst uns garnicht afrikaner Sinti und Roma albaner nennen weil wir nun mal keine Afrikanische Zigeinische oder albanische sprache sprechen!
Wenn du was über die Griechische Sprache lernen willst warum holst du dir kein neues fachliches Buch über Neu bzw. altgriechisch es gibt sehr viele davon, kannst du dir in Amazon bestellen, warum müst ihr immer aus irgentwelchen büchern zitieren die irgentwelche Thesen aufstellen die soweiso die allgemeine wissenschaft ablehnt??????
Was du mit dem satz und ich zitiere "ethno-kulturell gesehen ist bei euch griechen viel umgewälzt worden." meinst erschlicht sich mir auch nicht?? Warscheinlich müsten wir um in deinen augen Griechen zu sein den Polytheismus wieder aufnehmen und das Orakel in Delphi befragen ob wir krieg gegen die Türken anfangen sollen oder nicht ](*,)
jopδαn;3554289 schrieb:hellenic zB. interessiert sich aber nicht für "rassenscheisse", genauso wenig wie die meisten von euch.daher gar nicht schlimm, wenn man seinen kopf in die jüngere gr. geschichte reinsteckt und sehr interessante sachen findet. ethno-kulturell gesehen ist bei euch griechen viel umgewälzt worden. aber wie soll man auch seit 2000 v. chr. bis 2000 n. chr. sprache/kultur/traditionen ununterbrochen von generation zu generation weiterpflegen ohne unterbrechungen. wären die arvaniten & vlachen (die natürlich fleissig selber assimiliert haben) keine orthodoxen gewesen, au weija. wie schon gesagt, jeder hat seine "fehler" in der geschichte. ein aussehenstehender müsste ja denken es streiten sich slavo-bulgaren mit arvanitovlachen um irgendein antikes erbe.
Uns interessiert aber das "dreckige Volks-griechisch" das mit Albanismen, Slawismen und Turzismen kontaminiert war![]()
Uns interessiert aber das "dreckige Volks-griechisch" das mit Albanismen, Slawismen und Turzismen kontaminiert war![]()
Bei der Griechischen sprache ist es so eindeutig das sie direkt aus dem altgriechischen stammt eindeutiger geht es gar nicht mehr.
Kauf dir einfach ne Bibel in alt und in Neugriechisch und vergleiche die texte.
hier ich helfe dir sogar.
Ein zietat aus dem altgriechischen original der Bibel:
ἐὰν ἁμάρτῃ ὁ ἀδελφός σου ἐπιτίμησον αὐτῷ, καὶ ἐὰν μετανοήσῃ ἄφες αὐτῷ
Und jetzt in neugriechisch:
εαν αμαρτήσει ο αδελφός σου, επιτίμησέ τον, και εαν μετανοήσει, άφησέ του.
- - - Aktualisiert - - -
Neugriechische Sprache
"Im Grundwortschatz des Neugriechischen ist die ununterbrochene Kontinuität in der Sprachgeschichte seit dem Altgriechischen deutlich erkennbar, der weitaus größte Teil des neugriechischen Vokabulars stammt etymologisch direkt aus dem Altgriechischen. Auch die Ähnlichkeiten auf morphologischer Ebene sind stärker ausgeprägt, als man es in der vergleichbaren Entwicklung vom Lateinischen zum Französischen oder Spanischen vorfinden kann. Zahlreiche elementare Wörter wie ánthropos άνθρωπος ‚Mensch‘, thálassa θάλασσα ‚Meer‘, theós θεός ‚Gott‘, ouranós ουρανός ‚Himmel‘ oder fílos φίλος ‚Freund‘ sind seit Jahrtausenden nahezu unverändert Bestandteil der griechischen Sprache. Andere Wörter haben einen mehr oder weniger großen Bedeutungswandel erfahren, so pedévo παιδεύω, altgr. ‚erziehen‘ → neugr. ‚quälen‘, períptero περίπτερο, altgr. ‚das [mit umlaufenden Säulen] umflügelte‘, περίπτερος ‚Säulentempel‘ → neugr. ‚Kiosk‘, manche auch durch den Kontext des Christentums (ángelos άγγελος, altgr. ‚Bote‘ → neugr. ‚Engel‘)."
Lehnwörter hat jede sprache übernommen du uninteligenter Troll.
Und mass dir nicht noch ein mal an meine Sprache als dreckig zu bezeichnen, dreckig ist höchstens dein ungewaschener Körper!
Ich verstehe echt nicht was ihr euch aus diesem Theart erhoft???
Was heißt denn (wieder) Griechen die Griechische Sprache wurde nie aufgehört zu sprechen, sie hat sich im lauf der zeit natürlich morphologisch verändert wie jede andere Sprache der Welt auch aber es ist nun mal Wissenschaftlich belegt das das Griechische aus dem altgriechischen entstanden ist und und nicht aus dem vlachischen albanischen oder zigeunischen wir haben es direkt übernommen und nicht erst wieder elernen müssen wie z.b. die Israeliten die bei der Gründung des staates Israels eine bereits tote Sprache das nicht mehr gesprochen wurde (Hebraische) wieder erlernt haben ???
Du kannst uns garnicht afrikaner Sinti und Roma albaner nennen weil wir nun mal keine Afrikanische Zigeinische oder albanische sprache sprechen!
Wenn du was über die Griechische Sprache lernen willst warum holst du dir kein neues fachliches Buch über Neu bzw. altgriechisch es gibt sehr viele davon, kannst du dir in Amazon bestellen, warum müst ihr immer aus irgentwelchen büchern zitieren die irgentwelche Thesen aufstellen die soweiso die allgemeine wissenschaft ablehnt??????
Was du mit dem satz und ich zitiere "ethno-kulturell gesehen ist bei euch griechen viel umgewälzt worden." meinst erschlicht sich mir auch nicht?? Warscheinlich müsten wir um in deinen augen Griechen zu sein den Polytheismus wieder aufnehmen und das Orakel in Delphi befragen ob wir krieg gegen die Türken anfangen sollen oder nicht ](*,)
karten um das 20/19te jhdt. herum bringen absolut gar nichts, um dir eine antwort darauf zu geben.Einfache Frage:
Was für eine Abstammung sind eurer Meinung nach die Menschen in den teilweise-absolut griechisch dargestellten Gebieten?
Der griechische Sprachraum um 1910 (Der griechische Sprachraum hier in teilweise-absolut grauen Gebieten)
Macedonian
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen