Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das albanische Element im modernen Griechenland

Ihr seid doch nur neidisch das ihr keine Albaner seid weil wir die besten sind keiner kann sich mit uns messen im balkaaan wir sind die besten

neidisch ,auf was denn bitte??
Albanien ist eines der ärmsten Länder der Welt..

Was mir nicht in den Kopf geht:
Alle Völker auf dem Balkan haben sich vermischt, ihr jedoch seid die einzigen und alleinigen reinblütigen Nachfahren der Makedonen.

Alle als Kulturen untergegangenen antiken Völker des Balkan haben irgendwo Nachkommen hinterlassen, die alten Griechen nicht.

Vom Altgriechischen bis zum Neugstandardriechischen lassen sich sprachwissenschaftlich ganz einfache Verbindungen ziehen. Aber keine der Menschen, die irgendwie auch dies und diverse Dialekte weitergegeben haben, haben irgend etwas mit den alten Griechen zu tun. Okay. Aber ihr seid selbstverständlich die Nachfahren der Makedonen, deren richtige sprachliche Eingruppierung v.a. als "Urslawisch" nicht bewiesen ist und wahrscheinlich nie wird bewiesen werden können,

So ein wenig überspitzt entnehme ich das dem Tenor des Eingangsposts und auch einigen deiner Posts. Erscheint doch alles unlogisch. (Nicht weniger als wenn Griechen so ausschließen, dass ihr Mazedonier seid, weil es von den alten Makedonen keine anderen als griechisch-hellenisch geprägte Nachfahren geben kann). Ist doch alles zum Haareraufen.

Na ja, schönen Abend.

In meinem Beitrag habe ich die Makedonen nicht erwähnt. Weder noch habe ich jemals behauptet das wir "allein Erben" sind (ganz im Gegenteil, ich sprach auch schon von Brüdern die aufgrund Politik getrennt wurden). Aber das du, wie die Spackos, hier versuchst mir irgendwas in den Mund zu legen, oder mir was ans Bein zu Heften ist mittlerweile nicht neu, und fällt auch immer mehr Usern auf.

Deine Sympathie gegenüber den Griechen kannst du auch anders zeigen, aber nicht in der Art das du auf einen Beitrag von mir konterst der die Bezeichnung Makedone überhaupt nicht beinhaltet, ja geschweige denn das Thema.

Pozdrav.

In meinem Beitrag habe ich die Makedonen nicht erwähnt. Weder noch habe ich jemals behauptet das wir "allein Erben" sind (ganz im Gegenteil, ich sprach auch schon von Brüdern die aufgrund Politik getrennt wurden). Aber das du, wie die Spackos, hier versuchst mir irgendwas in den Mund zu legen, oder mir was ans Bein zu Heften ist mittlerweile nicht neu, und fällt auch immer mehr Usern auf.

Deine Sympathie gegenüber den Griechen kannst du auch anders zeigen, aber nicht in der Art das du auf einen Beitrag von mir konterst der die Bezeichnung Makedone überhaupt nicht beinhaltet, ja geschweige denn das Thema.

Pozdrav.

Bade weiter in deiner Paranoia. Schönen Abend und Gute Nacht.

Bade weiter in deiner Paranoia. Schönen Abend und Gute Nacht.

Welche Paranoia?

Wenn du jeden Mist glaubst der dir erzählt wird, ist das dein Problem. In den Moskauer Analen aus dem 15 Jhdt könntest du mit deinen russisch Kenntnissen nachforschen und sehen das die Moskoviter damals schon behaupteten "sie sprechen die Sprache von Makedoniens König Filip II", Griechisch??? :lol:

Was das andere betrifft, schau mal hier: http://www.balkanforum.info/f11/diskussionsthread-anwaelte-195934/index209.html#post3307828

Dort habe ich gezeigt wie du die BF Griechen nachäffst und ihnen glauben schenkst ;)

Und ja, ich weiß du sitzt am längeren Hebel, deswegen bin ich auch so Charmant dir gegenüber ;)

Welche Paranoia?

Wenn du jeden Mist glaubst der dir erzählt wird, ist das dein Problem. In den Moskauer Analen aus dem 15 Jhdt könntest du mit deinen russisch Kenntnissen nachforschen und sehen das die Moskoviter damals schon behaupteten "sie sprechen die Sprache von Makedoniens König Filip II", Griechisch??? :lol:

Was das andere betrifft, schau mal hier: http://www.balkanforum.info/f11/diskussionsthread-anwaelte-195934/index209.html#post3307828

Dort habe ich gezeigt wie du die BF Griechen nachäffst und ihnen glauben schenkst ;)

Ist doch schön, dass du der Einzige bist der die Wahrheit gepachtet hat und keinen Mist erzählt^^ Die würde man natürlich nicht "nachäffen".

Und noch etwas: Hast dich doch gerade beim letzten Wirtschaftsthread um die Arbeitslosigkeit in GR dagegen verwahrt, dir Gedanken zu unterstellen und zu interpretieren. Dann tu es permanent auch nicht umgekehrt, Deal?

Ist doch schön, dass du der Einzige bist der die Wahrheit gepachtet hat und keinen Mist erzählt^^ Die würde man natürlich nicht "nachäffen".

Und noch etwas: Hast dich doch gerade beim letzten Wirtschaftsthread um die Arbeitslosigkeit in GR dagegen verwahrt, dir Gedanken zu unterstellen und zu interpretieren. Dann tu es permanent auch nicht umgekehrt, Deal?

Gegenfrage, warum bringst du als Moderator die Makedonen ins Spiel wenn es um Albaner und Griechenland geht?

Makedonski Kompleks?

Zoranski Kompleks?

Zurück
Oben