interessant danke.aber du hast meine frage nicht beantwortet,ist das ein mazedonisches lied oder ein bulgarisches lied aus dem mazednischem gebiet.wieso dürfen die bulgaren.dieses lied für sich beansprechen? gibts da kein rechtliches problem? ich meine das ist dann ja so quasi geschichtsklau von seiten bulgariens.verstehst was ich mene? selstam das es viele solche fälle gibt in diesem beispiel wegen lieder und so. ist das bulgarische propaganda?
ist schwierig hast recht.musst aber zugeben das dieses lied in der doku ein spezialfall ist.weil nicht der ganze balkan indentifiziert sich mit dem lied sonder nur bulgaren und makedonci.also müsst ihr auch iwo gemeinsamkeiten haben,abgesehen von sprache usw.ist eben lustig wenn ich von mazedonier höre ja bulgaren tatari usw,aber ihr hab identische tänze lieder usw.alles was euch mit bulgaren verbindet streitet ihr ab.Ist schwer zu sagen, kann man ein Lied für sich beanspruchen? Lieder, also Volkslieder sind Kulturgut, wie in der Doku kann man doch sehen das selbst nach heutiger Auffassung ver. Nationen die gleichen Lieder spielen bzw in ihrer Kultur aufgenommen/adoptiert haben.
Das bestätigt genau meine These, wir sind alle viel mehr Brüder als manche war haben wollen, aber pass auf, das ist Hetze pur, es sagt ja Zoran![]()
ist schwierig hast recht.musst aber zugeben das dieses lied in der doku ein spezialfall ist.weil nicht der ganze balkan indentifiziert sich mit dem lied sonder nur bulgaren und makedonci.also müsst ihr auch iwo gemeinsamkeiten haben,abgesehen von sprache usw.ist eben lustig wenn ich von mazedonier höre ja bulgaren tatari usw,aber ihr hab identische tänze lieder usw.alles was euch mit bulgaren verbindet streitet ihr ab.
Post weg, also noch malJa gut, dann bist auch mal Off Topic, es sei dir von Herzen verziehen, aber lass uns jetzt wieder über das albanische Element in der Modernen griechischen Nation diskutieren.
Pozdrav
PS: Ich hatte noch keine Zeit zum genauen durchlesen.
Naja das ist nicht das einzige Lied, was die Bulgaren "geklaut" haben. Hier ein anderes Beispiel.
Bugari zasramete se... - YouTube
Vojo hat das Lied für den Goce Fest geschrieben, die Bulgaren haben es einfach kopiert und paar Sätze verändert und bulgarisiert. Aber Copyright gibt es ja bekanntlich im Balkan nicht, jeder klaut von jedem.![]()
danke interessant.aber muss schon sagen das die makedonischen folklorre lieder was eigenes haben kanns nicht beschrieben.
Ich habe es doch vorhin erwähnt, 7/8 Takt.
Ich habe es doch vorhin erwähnt, 7/8 Takt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen