Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das albanische Element im modernen Griechenland

Einigen wir uns doch darauf, dass Mazedonier und Griechen beide eigentlich Albaner sind, die leicht verwirrt sind und andere Farben tragen als die restlichen Albaner. Ausserdem sprechen sie einen komischen Bauern-Dialekt, den kein anderer Albaner versteht.

sags ihnen zoki bee,zeig ihnen aus was ein echter antiker makedone für holz geschnitzt ist.
Slavi Trifonov i Ku-Ku Bend - Jovano Jovanke - YouTube
blgarska pesen? il makedonska? wer hat das recht auf dieses lied?
wieso klauen die blgari eure lieder bee,woher haben die den mut diese antiken makedonischen lieder zu klauen?

wer hat das recht auf jovano jovanke zum beispiel? bin nur neugierig

Wart mal, hab letztens hier so ein Thema gesehen, wessen Song ist das.

Hehehehehehe

http://www.balkanforum.info/f18/dokumentation-whos-song-is-this-66355/

Schau mal was der Makedonski kompleks als einziger im Clip sagt: NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN KANN NICHT MAKEDONSKI SEIN, WIR HABEN 7/8 :lol27:

So wie um den Song, streiten alle ob Makedonien - griechisch, bulgarisch, oder serbisch ist. Aber nein meine Freunde, wacht auf, Makedonien ist nur, war nur, und wird immer nur Makedonisch bleiben.

Golem Pozdrav meine lieben BF Freunde :^^:

Gegenfrage, warum bringst du als Moderator die Makedonen ins Spiel wenn es um Albaner und Griechenland geht?

Makedonski Kompleks?

Zoranski Kompleks?

Ich habe entgegen deinen Behauptungen, ich würde ja immer nur eine Seite sehen und die Fakten eurer Seite ignorieren, den Eingangsthread gelesen. Sogar sehr aufmerksam. Im Link steht sogar eindeutig, wozu es dient. Und eigentlich habe ich mich wie sogar in meinem Post erwähnt, auch eher auf dessen Unlogik bezogen. Du bist da als mein erster Ansprechpartner in MK/GR-Fragen mit ins Fahrtwasser gerutscht.

Und ja, ich weiß du sitzt am längeren Hebel, deswegen bin ich auch so Charmant dir gegenüber ;-)

Ob du ansonsten Charme walten lassen würdest ist mir herzlich egal^^ Du würdest mich ansonsten auch nicht in eurem Kindergarten antreffen:-)

P.S. Du brauchst mir keine "Zoranski"-Denkweise unterstellen. So bin ich dir und deinen Landsleuten niemals begegnet.

Ich habe entgegen deinen Behauptungen, ich würde ja immer nur eine Seite sehen und die Fakten eurer Seite ignorieren, den Eingangsthread gelesen. Sogar sehr aufmerksam. Im Link steht sogar eindeutig, wozu es dient. Und eigentlich habe ich mich wie sogar in meinem Post erwähnt, auch eher auf dessen Unlogik bezogen. Du bist da als mein erster Ansprechpartner in MK/GR-Fragen mit ins Fahrtwasser gerutscht.

Ob du ansonsten Charme walten lassen würdest ist mir herzlich egal^^ Du würdest mich ansonsten auch nicht in eurem Kindergarten antreffen:-)

P.S. Du brauchst mir keine "Zoranski"-Denkweise unterstellen. So bin ich dir und deinen Landsleuten niemals begegnet.

Ja gut, dann bist auch mal Off Topic, es sei dir von Herzen verziehen, aber lass uns jetzt wieder über das albanische Element in der Modernen griechischen Nation diskutieren.

Pozdrav

PS: Ich hatte noch keine Zeit zum genauen durchlesen.

Ich hab mal die quellen bisschen überflogen 90% stammen aus dem 18-19 Jahundert,oder aus den frühen 20 jahunders(bis1940). :lol:

Das bestätigt meine these das manche user hier zurückgeblieben sind.

Ausserdem:

1)Trifft endlich eine enscheidung was wir sind!!!Sind wir Albaner?Türken?Afrikaner?oder Slawen?

2) wenn ihr hier ab und zu quellen postet von Poulianos oder DNA studien,dan solltet ihr erwähnen,das diese studien uns Griechen eine hohe verwandschaft mit den antiken Griechen zuschreibt

Hier nochmal mein erstes Zitat dazu, mir ist aber noch was eingefallen

Mein Freund, muss ich doch tatsächlich meine Siesta unterbrechen um dir Kund zu tun, dass das griechische Nationbuilding just dato begann und längst erledigte Sache ist. Und genau deswegen spricht der griechische Staat, so wie alle anderen auch, mittlerweile von 99% Griechen in Griechenland.

Also braucht es dich nicht zu wundern, wobei ich mir vorstellen könnte das es auch neuere Quellen gibt. Mir das auf den ersten Blick der Quelle gar nicht aufgefallen, werde mir die Sache auch mal genauer ansehen.

Sehr aufmerksam, so muss das sein!

Es könnte ja auch sein das es (in der akademischen Welt) ein unbestrittener Fakt ist das Albaner einen Großteil der Modernen griechischen Nation ausmachen, somit ist kein Bedarf an der Erneuerung/Überarbeitung o. Neuauflagen der Quellen, was denkst? Vielleicht lag ich ja vorhin falsch mit meiner Einschätzung.

Wart mal, hab letztens hier so ein Thema gesehen, wessen Song ist das.

Hehehehehehe

http://www.balkanforum.info/f18/dokumentation-whos-song-is-this-66355/

Schau mal was der Makedonski kompleks als einziger im Clip sagt: NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN KANN NICHT MAKEDONSKI SEIN, WIR HABEN 7/8 :lol27:

interessant danke:).aber du hast meine frage nicht beantwortet,ist das ein mazedonisches lied oder ein bulgarisches lied aus dem mazednischem gebiet.wieso dürfen die bulgaren.dieses lied für sich beansprechen? gibts da kein rechtliches problem? ich meine das ist dann ja so quasi geschichtsklau von seiten bulgariens.verstehst was ich mene? selstam das es viele solche fälle gibt in diesem beispiel wegen lieder und so. ist das bulgarische propaganda?

interessant danke:).aber du hast meine frage nicht beantwortet,ist das ein mazedonisches lied oder ein bulgarisches lied aus dem mazednischem gebiet.wieso dürfen die bulgaren.dieses lied für sich beansprechen? gibts da kein rechtliches problem? ich meine das ist dann ja so quasi geschichtsklau von seiten bulgariens.verstehst was ich mene? selstam das es viele solche fälle gibt in diesem beispiel wegen lieder und so. ist das bulgarische propaganda?

Ist schwer zu sagen, kann man ein Lied für sich beanspruchen? Lieder, also Volkslieder sind Kulturgut, wie in der Doku kann man doch sehen das selbst nach heutiger Auffassung ver. Nationen die gleichen Lieder spielen bzw in ihrer Kultur aufgenommen/adoptiert haben.

Das bestätigt genau meine These, wir sind alle viel mehr Brüder als manche war haben wollen, aber pass auf, das ist Hetze pur, es sagt ja Zoran ;)

Ist schwer zu sagen, kann man ein Lied für sich beanspruchen? Lieder, also Volkslieder sind Kulturgut, wie in der Doku kann man doch sehen das selbst nach heutiger Auffassung ver. Nationen die gleichen Lieder spielen bzw in ihrer Kultur aufgenommen/adoptiert haben.

Das bestätigt genau meine These, wir sind alle viel mehr Brüder als manche war haben wollen, aber pass auf, das ist Hetze pur, es sagt ja Zoran ;)

HEEEEETZEEEEEEEE :loool:

Zurück
Oben