Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das albanische Element im modernen Griechenland

Es ist doch offensichtlich das die Arvaniten in Griechenland gute Bauern und Krieger (Söldner) waren. Die einen wurden mit Geld, Land oder die Griechische Staatsbürgerschaft belohnt.

Vorallem im Nord-Westen von Griechenland gibt es Albaner und so wie es auch im Süden Albaniens Griechen gibt.

Ich sehe hier kein Problem. Friedliches Zusammenleben :):gr1: :al2:

Aber den Griechen zu untertellen das sie Albaner wären, das ist eine Hetzerei und sollte bestraft werden !!

Es ist doch offensichtlich das die Arvaniten in Griechenland gute Bauern und Krieger (Söldner) waren. Die einen wurden mit Geld, Land oder die Griechische Staatsbürgerschaft belohnt.

Vorallem im Nord-Westen von Griechenland gibt es Albaner und so wie es auch im Süden Albaniens Griechen gibt.

Ich sehe hier kein Problem. Friedliches Zusammenleben :):gr1: :al2:

Aber den Griechen zu untertellen das sie Albaner wären, das ist eine Hetzerei und sollte bestraft werden !!

Wie du richtig erkannt hast, gibt es albanophone Griechen und grekophone Albaner. Sowohl als auch - beides ''freiwillige'' Albaner und Griechen, welche sich insbesondere als Krieger und ehrenvolle Leute bis heute behauptet haben. Das nennt man gemeinsame Zivilisation / Koexistenz .

Arvanite kanga thoni /

:D

Macedonian

@Slawen aus F.Y.R.O.M
Platzt doch vor Neid.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Macedonian

Ihr seid doch nur neidisch das ihr keine Albaner seid weil wir die besten sind keiner kann sich mit uns messen im balkaaan wir sind die besten

Mein Freund, muss ich doch tatsächlich meine Siesta unterbrechen um dir Kund zu tun, dass das griechische Nationbuilding just dato begann und längst erledigte Sache ist. Und genau deswegen spricht der griechische Staat, so wie alle anderen auch, mittlerweile von 99% Griechen in Griechenland.

Also braucht es dich nicht zu wundern, wobei ich mir vorstellen könnte das es auch neuere Quellen gibt. Mir das auf den ersten Blick der Quelle gar nicht aufgefallen, werde mir die Sache auch mal genauer ansehen.

Sehr aufmerksam, so muss das sein!

Was mir nicht in den Kopf geht:
Alle Völker auf dem Balkan haben sich vermischt, ihr jedoch seid die einzigen und alleinigen reinblütigen Nachfahren der Makedonen.

Alle als Kulturen untergegangenen antiken Völker des Balkan haben irgendwo Nachkommen hinterlassen, die alten Griechen nicht.

Vom Altgriechischen bis zum Neugstandardriechischen lassen sich sprachwissenschaftlich ganz einfache Verbindungen ziehen. Aber keine der Menschen, die irgendwie auch dies und diverse Dialekte weitergegeben haben, haben irgend etwas mit den alten Griechen zu tun. Okay. Aber ihr seid selbstverständlich die Nachfahren der Makedonen, deren richtige sprachliche Eingruppierung v.a. als "Urslawisch" nicht bewiesen ist und wahrscheinlich nie wird bewiesen werden können,

So ein wenig überspitzt entnehme ich das dem Tenor des Eingangsposts und auch einigen deiner Posts. Erscheint doch alles unlogisch. (Nicht weniger als wenn Griechen so ausschließen, dass ihr Mazedonier seid, weil es von den alten Makedonen keine anderen als griechisch-hellenisch geprägte Nachfahren geben kann). Ist doch alles zum Haareraufen.

Na ja, schönen Abend.

Wie du richtig erkannt hast, gibt es albanophone Griechen und grekophone Albaner. Sowohl als auch - beides ''freiwillige'' Albaner und Griechen, welche sich insbesondere als Krieger und ehrenvolle Leute bis heute behauptet haben. Das nennt man gemeinsame Zivilisation / Koexistenz .

Arvanite kanga thoni /

:D

Macedonian

Ob einer nun graekophoner Albaner oder Grieche ist, ist subjektive Empfindungssache. Genauso ob einer albanophoner Grieche oder Albaner ist. Ich kenne auch einen graekophonen Albaner, und er sagt von sich er sei Grieche. Bei den Arbereschen aus Süditalien sagen auch viele von sich, dass sie Albaner sind. In Athen habe ich vor paar Jahren mal mit einer Arvanitin gesprochen, die meinte sie sei Albanerin.

Heraclius

Zurück
Oben