Auch in Amerika ist Sebastian Kurz ein gefragter Gesprächspartner.
Souveränes Interview bei CNN.
Natürlich, er lässt ja Gäste in Restaurants zu, aber nur mit Mundschutz
Gerade Beitrag im Heute Journal über Österreich und Sebastian Kurz gezeigt.
Einfach nur großartig wie er auftritt und was er sagt. Dunkler Anzug weisses Hemd, klare Ansprache und Gesten - kein unkonzentriertes Herumeiern wie andernorts in Berlin. Und auch keine überflüssige Kriegsrhetorik wie in Paris oder Washington. So stell ich mir einen Bundeskanzler vor.
Und bei der Sache wird jetzt die Ernte für die richtigen, schnell getroffenen harten Massnahmen eingefahren.
Anfang Mai machen alle Geschäfte auf und ab Mitte Mai die Gastronomie und die Hotellerie. Man bittet sogar im Ausland darum Urlauber doch nach Österreich fahren zu lassen. In Klagenfurt wird debattiert in welcher Form demnächst das Strandbad am Wörthersee eröffnet werden kann. Kärnten hat gerade mal ca. 70 aktive Coronakranke - Zahlen von denen Andere nur träumen können und das ermöglicht eben jetzt die Lockerungen.
Alles richtig gemacht Basti und sein Team - tu felix Austria!
Weiß gar nicht wie oft ich das in der letzten Zeit schon geschrieben habe. Auch schon vor Corona.
Eigentlich sollte uns die Geschichte vor allem eines gelehrt haben, dass es nicht gut ist, wenn Deutsche einen ausländerfeindlichen Populisten aus Österreich huldigen.
Denk mal darüber nach.