Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Coronavirus und seine Folgen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 30004
  • Erstellt am Erstellt am
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch in Amerika ist Sebastian Kurz ein gefragter Gesprächspartner.
Souveränes Interview bei CNN.

Natürlich, er lässt ja Gäste in Restaurants zu, aber nur mit Mundschutz :mrgreen:

Gerade Beitrag im Heute Journal über Österreich und Sebastian Kurz gezeigt.
Einfach nur großartig wie er auftritt und was er sagt. Dunkler Anzug weisses Hemd, klare Ansprache und Gesten - kein unkonzentriertes Herumeiern wie andernorts in Berlin. Und auch keine überflüssige Kriegsrhetorik wie in Paris oder Washington. So stell ich mir einen Bundeskanzler vor.
Und bei der Sache wird jetzt die Ernte für die richtigen, schnell getroffenen harten Massnahmen eingefahren.
Anfang Mai machen alle Geschäfte auf und ab Mitte Mai die Gastronomie und die Hotellerie. Man bittet sogar im Ausland darum Urlauber doch nach Österreich fahren zu lassen. In Klagenfurt wird debattiert in welcher Form demnächst das Strandbad am Wörthersee eröffnet werden kann. Kärnten hat gerade mal ca. 70 aktive Coronakranke - Zahlen von denen Andere nur träumen können und das ermöglicht eben jetzt die Lockerungen.
Alles richtig gemacht Basti und sein Team - tu felix Austria!
Weiß gar nicht wie oft ich das in der letzten Zeit schon geschrieben habe. Auch schon vor Corona.

Eigentlich sollte uns die Geschichte vor allem eines gelehrt haben, dass es nicht gut ist, wenn Deutsche einen ausländerfeindlichen Populisten aus Österreich huldigen.
Denk mal darüber nach.

Falls jemand meint, ich sei sarkastisch, ja durch aus möglich, hat aber einen guten Grund

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hier ein Bericht über das Gegenteil von Felix Austria:
Deutsche Tristesse vom allerfeinsten.
Da wir diese abgewirtschaftete Regierung mitsamt der Kanzlerin aus dem Osten immer noch anderthalb Jahre ertragen müssen, ist leider keine Besserung in Sicht.

Natürlich, er lässt ja Gäste in Restaurants zu, aber nur mit Mundschutz :mrgreen:

Eigentlich sollte uns die Geschichte vor allem eines gelehrt haben, dass es nicht gut ist, wenn Deutsche einen ausländerfeindlichen Populisten aus Österreich huldigen.
Denk mal darüber nach.
Solche Aussagen strapazieren meinen Humor dann schon etwas etwas.
Aber gut - zum Glück ist nicht jede Sozi so durchgeknallt und vergleicht Sebastian Kurz mit Adolf Hitler....
Eijeijei Ivo - der Lockdown scheint Dir nicht gut zu bekommen

Solche Aussagen strapazieren meinen Humor dann schon etwas etwas.
Aber gut - zum Glück ist nicht jede Sozi so durchgeknallt und vergleicht Sebastian Kurz mit Adolf Hitler....
....
Es tut mir für dich leid, dass dein Intellekt nicht ausreicht um das Geschriebene auch zu verstehen. Zum Pech ist fast jeder Pseudo-Grüner so durchgeknallt wie du, oder besser gesagt, betreibt Gesinnungsterror. Ich gebe gerne auch dir die Empfehlung, wenn du keine Ahnung hast, dann einfach nicht schreiben. Wie viele wissen, habe ich einen leichten Schlaf und schlafe maximal bis 4 Uhr früh, bedeutet auch für mich, dass ich um 1Uhr45 auch den Ton einer WhatsApp-Nachricht höre.
Heute im Parlament, Helmut Brandstätter früher (also bevor der Kumpel deines geheiligten Sebastians Kurier und Krone mit 25% sich aneignete) Kurier Redakteur und Herausgeber, heute Abgeordneter bei den NEOS: "Im Bundeskanzleramt arbeiten 59 Mitarbeiter alleine für die Message-Control, sobald jemand etwas findet was die ÖVP oder den Bundesmaturanten in einem schlechten Licht erscheinen lässt, wird die Redaktion schon angerufen und gedroht".
Anscheinend ist das Lesen und Verstehen doch viel zu hoch für dich, du wirst mir sofort zeigen wo ich Kurz mit Hitler verglichen habe
Denk mal darüber nach.
Aber ich verstehe schon, es war glaube ich eine deutsche Satire-Zeitschrift die Kurz als "Baby-Hitler" bezeichnet hat
Ich verstehe schon, dass du ein großes Problem hast, weil dich niemand will, aber lass deine Frustration bitte irgendwo anders aus und unterstelle mir nicht irgendwelche Gschichtln.

....
Eijeijei Ivo - der Lockdown scheint Dir nicht gut zu bekommen
Für mich hat sich durch den Lockdown nicht viel geändert, Ausnahme ist der Besuch der Enkelkinder, deswegen bitte auch hier, schließe von deiner Situation nicht auf andere.

Gilt jetzt für Österreich:
Ohne Vermögenssteuer, diese lehnt ja der Bundesmaturant und sein Erfüllungsgehilfe Kogler jetzt leider auch ab, zahlen die Arbeitnehmer 80% der Corona-Krisa

frank3 erinnert mich an einen tiefergelegten opel corsa,der bei uns grossen mit fahren möchte.dabei wird er schon in der ersten kurve abgedrängt und liegt demoliert im seitengraben.auf seinem auto reflektiert im neongelb, der verliererspruch."dabei sein, ist alles"gruss oliver

Wie viele wissen, habe ich einen leichten Schlaf und schlafe maximal bis 4 Uhr früh, bedeutet auch für mich, dass ich um 1Uhr45 auch den Ton einer WhatsApp-Nachricht höre.
Kleiner Tipp:
Das Handy in den Flugzeugmodus stellen-dann wird man nicht gestört und der Wecker funktioniert trotzdem.
Ausserdem ist es gesünder denn die Strahlung ist dann niedriger.

Weil der Trottel kurz die grünen an den fleischtopf gebracht hat, ist er jetzt kurz fan. Beschreibt genau was die grünen sind.eine partei , die niemand braucht.

Die Ukraine wird aus Europa 1,2 Milliarden Euro für den Kampf gegen das Coronavirus erhalten
Der ukrainische Präsident Vladimir Zelensky sagte, die Ukraine werde von Europa 1,2 Milliarden Euro Unterstützung zur Bekämpfung der Coronavirus-Epidemie erhalten. Die Europäische Kommission hat beschlossen der Ukraine Geld zuzuweisen.

„Die Entscheidung der EU ist nicht nur Ausdruck von Solidarität in schwierigen Zeiten. Dies ist ein Beweis dafür, dass sich die Ukraine nicht geirrt hat, als sie den Weg nach Europa wählte“, sagte Zelensky.

Früher räumte Zelensky die Möglichkeit eines Staatsbankrotts der Ukraine aufgrund der Epidemie des Coronavirus ein.
"Es ist notwendig, dass internationale Partner der Ukraine 10 Milliarden US-Dollar schicken, um der Wirtschaft aufgrund des Coronavirus zu helfen. Andernfalls ist das Land in Gefahr Zahlungsunfähigkeit zu geraten", sagte Zelensky.

Innenminister Arsen Avakov, einer der einflussreichsten Politiker in der Ukraine, sagte einen Hunger dem Land voraus, falls die Behörden des Landes die Coronavirus-Epidemie nicht bewältigen könnten.
https://lenta.ru/news/2020/04/22/ukraine_europe/
https://www.rbc.ru/politics/29/03/2020/5e80f1289a794758511e0323

In der Ukraine wurde staatliche Preisregulierung für Lebensmittel und Medikamente eingeführt
Das Ministerkabinett der Ukraine führte eine staatliche Preisregulierung für eine Reihe von Waren ein. Die Liste enthält Buchweizen, Nudeln, Trinkwasser, Zucker und andere Produkte.

Darüber hinaus werden auch die Preise für Arzneimittel reguliert, wie zum Beispiel für Paracetamol, Antiseptika und Desinfektionsmittel sowie persönliche Schutzausrüstung.

Vor einer Woche hat die Ukraine den Export von Buchweizen verboten. Die Regierung ist der Ansicht, dass diese Maßnahme zum Schutz des Inlandsmarktes erforderlich ist.

Zuvor hatte Weißrussland ähnliche Maßnahmen eingeführt, die Liste umfasst insgesamt 26 Produkte, darunter Konserven, Trinkwasser, Toilettenpapier, und andere.

Zurück
Oben