Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Coronavirus und seine Folgen

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 30004
  • Erstellt am Erstellt am
Die Welt lernt gerade eine Lektion in Sachen Abschaffung der Demokratie. Grundrechte wie Meinungs-, Versammlungs-, Gewerbe- und Religionsfreiheit sind kein Privileg des Staates für den Bürger, sondern geben den Rahmen vor, in welchem der Staat mit Erlaubnis des Bürgers überhaupt erst handeln darf.

Auf einer Parkbank ein Buch lesen? Sich unter freiem Himmel versammeln und ein Plakat hochhalten? Es wird vielerorts so getan, als brauchte man dafür jetzt eine Art "Lizenz", selbst wenn man die Abstandsregeln einhält. Wie wäre es stattdessen mit einer juristischen Nachhilfestundenorgie in Sachen Rechtsstaatsprinzip für Politiker?

Die Corona-Krise droht zu einem Testlauf für Autoritäre zu werden. Wie brav sind die Schäfchen?

Georges Bernanos* wusste: Nicht Diktatoren schaffen Diktaturen, sondern Herden. Es gibt keine Demokratie, die auf blindem Gehorsam aufgebaut ist!

*Louis Émile Clément Georges Bernanos (1888 - 1948) war ein französischer Autor und Soldat im Ersten Weltkrieg. Als römisch-katholischer Mann mit monarchistischen Neigungen kritisierte er das elitäre Denken und war gegen das, was er als "Defätismus" (die Akzeptanz einer Niederlage ohne Kampf) identifizierte.
 
Jetzt sieht man erst was alles möglich ist mit dem Volk zu machen................Das wußte ein ganz anderer Deutscher schon viele DEkaden eher und er hat es hauptsächlich auf sein eigenes Volk ( ääähhh ne, er selbst war ja aus Linz ) übertragen und erprobt....mit bestem Erfolg hat er so nicht denkbare Kollektiveigenshaften der Deutschen ausgelockt und kanalisiert.
Das ging soweit, dass nachher die meisten Beteiligten sogar jede Beteiligung in Abrede stellten und nach Persilscheinen gierten................
Und nun haben wir das 2.0 in geändert angepaßter Form auf heutige VErhältnisse- bis jetzt......es ist gelungen, man hat dem Volk das Volk vorgeführt :) :) :) :)
 
Nach der Verlängerung der weltweiten Reisewarnung sehe ich eher DDR 2.0

Und auch da macht der Michel eifrig mit. In den Foren gibt er sich nun gerne trotzig, dass er "ja auch im Schwarzwald" Urlaub machen kann.

Als ob er es damit jemandem zeigen würde, und nicht etwa genau das befolgt was "von oben" gewollt ist, damit primär die heimischen Kassen gefüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für unsere Berliner User:
Hier könnt Ihr gutes und ehrliches Geld verdienen
29439e6d431aee81cb66d4f09d8203e1.jpg
 
Für unsere Berliner User:
Hier könnt Ihr gutes und ehrliches Geld verdienen
29439e6d431aee81cb66d4f09d8203e1.jpg
Würde sich für dich lohnen nach Berlin zu ziehen :mrgreen: In Österreich gibt es diese Prämien nicht, aber auch nicht in Berlin.
Du fällst auf den gleichen Dreck rein wie ein AfD/FPÖ Wähler


Es hat ja sogar Bordellgutscheine gegeben :facepalm: oder doch so :klopp: für die Dummheit wer solche Fakes ernst nimmt
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Auch für Bayern

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Wie bei allen anderen schlimmen Ereignissen in der Geschichte der Menschheit wie Erdbeben ,Flut, Krieg usw. ,wird es Welche wenige geben ,die etwas daraus lernen werden und tatsächlich ihre Handlungen umdenken und ihr Lebensstil ändern .Aber die breite Maße der Menschen wird das Leben noch intensiver fortfahren ,als sei nichts geschehen und werden aus der momentanen Krise nichts lernen ,nach dem Moto ,jetzt erst Recht ,wer weis wie lange noch das Leben auf der Erde gut geht .Also genieße das Leben in vollen Zügen .Es ist an der Zeit ,den Menschen auf die brutale Art zu sagen ,wenn ihr weiter so lebt ,lebt ihr nicht mehr lange und dazu sehe ich die heutigen Politiker in der Pflicht sowas den Menschen mitzuteilen auf dieser Weise .Nur ,finde mal solche Politiker heutzutage ,da ja die Meisten von denen sich in den warmen Kuschelplätzen der jeweilligen Weltparlamente verstecken und plappern nur das nach was die Bevölkerung hören will. Selbst die Frau Merkel ist nicht auf die Idee gekommen oder wollte es den Menschen keine"Angst" machen . Den Menschen musst du Angst einjagen sodass sie wach werden,sonst klappt diese Art von Kommunikation nicht .

Die Natur hat uns Menschen sooft verziehen ,irgendwann wird sie uns gnadenlos bestrafen .
 
Was hat das Virus, vor allem aber die politischen Reaktionen nur aus Europa (und der Welt) gemacht! :(

Die aktuelle Militarisierung und Verfestigung längst in Vergessenheit geratener Grenzen haben aber auch weit drastischere Folgen für die Freiheits- und Bewegungsrechte der Bevölkerung. …

Ohne Impfpass kein Grenzübertritt: Wie Corona Grenzen militarisiert


In Österreich patrouillieren Soldaten mit Sturmgewehren an der österreichisch-deutschen Grenze am Tiroler Hechtsee und kontrollieren im Auftrag des Innenministeriums etwaige illegale Grenzgänger, die das Coronavirus nach Österreich bringen könnten. …

Es gibt hunderte ähnliche Beispiele aus aller Welt. Denn die Coronavirus-Krise war von Anfang an auch eine Grenzsicherungsfrage. Die Souveränitätspolitik der Staaten wird allmählich um eine Biopolitik ergänzt,,,

Die plötzliche Rückkehr der Grenzbefestigungen in den vergangenen Wochen hat aber wohl auch deshalb nur zu einem so verhaltenen Aufschrei geführt, weil kaum jemand das Land verlassen durfte und wollte.

Auszug aus https://www.derstandard.at/story/20...zuebertritt-wie-corona-grenzen-mililtarisiert
 
Zurück
Oben