Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das EL CLASICO

jaja alles barca fans ? wie lange schon ? ein paar monate oder schon jahrelang ?

genau das langweilt mich wenn barca 5 in der liga wäre und im viertelfinale rausgeflogen wäre dann wäre bestimmt nur noch ein oder 2 hier im forum barca fans

wir sind aber immer noch real fans auch wenn sie gegen eine mannschaft wie lyon rausgeflogen sind

real wird gewinnen barca wird nichts reisen

wer das letze clasico gesehen hat hat gesehen das real es verdient hatte zu gewinnen


ich bin schon sehr lange für Barca, du Blamage verrate doch wie lange du schon Real fan bist, seit einem Jahr wow bist echt ein Vorbild, wenn man im Glashaus sitzt:help:
 
Der Glanz von Real und Barca ist unnachahmlich. Es gibt immer solche die aufeinmal die größten Anhänger eines Klubs sind wenn er erfolgreich ist. Erst wenn man die bittersten Stunden miterlebt hat voller Enttäuschung kann man den Triumph richtig genießen.

Kann mir vorstellen wie es für dich war, dieses unbeschreibliche Gefühl als Real vor 12 Jahren endlich wieder die Schale in der Hand hielt als bestes Team Europas.

Entweder man liebt seine Mannschaft oder so unterwegs wie Serbian Eagle der nächstes Jahr wenn Barca vielleicht in der Krise ist auf einmal der größte Anhänger deines Clubs ist .

informier uns weiter , lese das gerne ;)

Absolute Zustimmung.
Die ganze welt schwärmt von Barca (habe absolut nichts dagegen, ist sogar auch berechtigt und logisch, da sie den schönsten Fussball spielen).

Die Spannung, der Hass zwischen diesen beiden grossen Vereinen ist "mehr" als nur ein Duell im Fussball, da muss man sich allerdings wieder mit der ganzen spanischen/katalanischen Geschichte auskennen.

Weisst du zemljace, man kann sagen,es sind 30 oder 25 Jahre ins Land gezogen, aber die Kultur und die "kämpfe" innerhalb des Volkes haben sich nicht verändert (sie werden nur nicht mehr mit Waffen ausgetragen) Der erste Bürgerkrieg in Spanien war nicht im 20. Jahrhundert, sondern im 13. Jahrhundert. Im 20. Jahrhundert war nur der letzte. Aber der Kampf innerhalb des Volkes und damit das politische denken und die Struktur ist im Land und auch IM FUSSBALL sind fest verwurzelt. Um dieses zu verstehen, sollte man nicht nur das interesse an dem Fussball haben, sondern auch die Kultur und das Volk und deren Geschichte kennen.

Es war wirklich ein "befreiendes" Gefühl den CL-Titel zu holen, vorallem wenn man bedenkt das damals die italienische Liga die weltbeste war und die italienischen Teams wie AC Milan oder Juventus das A & O des Fussballs waren.

Eins ist sicher:

Real Madrid und FC Barcelona sind Fussball-Mythen!

PS: Ich habe nur Spass daran, wenn Barca verliert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum begeistert das Clasico so viele Fusballfans weltweit?

2x im Jahr kommt es zu diesem "aussergewöhnlichen" Kracher in der Primera Division.
Sowohl bei Real Madrid als auch beim FC Barcelona ist deren Geschichte vollgepackt mit Ruhm, Glamour und vielen tollen Spielern.

Barca ohne Zweifel, das Mass aller Dinge zurzeit im Fussball, auch als Blanco muss man das annerkennen, amtierender Meister und CL-Sieger gastiert morgen bei uns im Bernabeu.
Es ist eben nicht "nur" ein Duell der zwei Titelfavoriten, es ist nicht nur auch ein Duell zweier Erzrivalen, auch nicht "nur" das Spitzenspiel "erster Platz gegen Zweiten platz", es ist EL CLASICO, seines Zeichens meiner Meinung nach, das wohl "grandioseste Spiel" der Welt, ich denke da werden mir die meisten zustimmen.

Schon vor der Saison war eigentlich mehr oder weniger klar:
Die Meisterschaft 2009/2010 wird in einem Zweikampf entschieden. Titelverteidiger Barcelona oder Rekordmeister Real Madrid, einer von beiden beendet die Spielzeit mit der Liga-Trophäe.

Das Estadio Santiago Bernabeu ist am 10.April 2010 um 22:00 Uhr Schauplatz eines Ereignisses, auf das die ganze Fussball-Welt sehnsüchtig wartet und wo jeder, der ein bisschen was mit dieser Sportart am Hut hat, zuguckt und mitfiebert !!!

Aber auch die zwei besten Akteure der Welt, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi sind an diesem Abend auf ein und dem selben Spielfeld zu bestaunen.

Die besten Spieler der zwei glamorösesten Mannschaften Spielen hier nicht nur um drei sehr wichtige Punkte, sondern auch um Ehre und Prestige.
Es wurde viel geredet, es wurde viel geschrieben, es wurde viel spekuliert – jetzt ist es Zeit für atemberaubende Momente, grosse Spieler und Traumtore!

Ich für meinen Teil freue mich sehr auf die Partie (auch mit sehr viel Respekt und Angst vor Folgen bei einer Niederlage).

HALA MADRID !
 
ich bin schon sehr lange für Barca, du Blamage verrate doch wie lange du schon Real fan bist, seit einem Jahr wow bist echt ein Vorbild, wenn man im Glashaus sitzt:help:

Mode bzw. Erfolgs-fans sind mir völlig gleich und ich nehme diese auch nicht war, "heute Real, dann Barca, vllt auch ma United" , sowas ist nicht meins und ich kann und will mich damit gar nicht erst beschäftigen, aber solche "Fans" tauchen öfters in Diskussionen rein, dass merkt man oft wenn es um italienische Klubs geht, bzw. wenn man sie heute runterzieht und gestern noch Anhänger war, naja.

Ich bin ganz und gar nicht einer der Stars , Stars und nochmal Stars braucht, junge, talentierte spieler aus Spanien , unserer Castilla würde ich mir einfach mehr wünschen , spieler die sich mit dem VEREIN REAL MADRID völlig identifizieren und ihn Ehren !
Wissen was es bedeutet für DEN Verein zu spielen, spielen zu dürfen, ich bin mir nicht sicher ob das ein Ribery machen würde, ihm wäre es egal ob Barca oder Real, ein typischer Söldner.

Wenn unsere Urgesteine Guti und Raul ihre Karriere bei Real beenden gibt es nur noch wenige, die sich mit Real identifizieren (Ramos, Casillas, Higuain und Granero), bei den anderen werden wir noch sehen und bei manchen wird das nie der Fall sein.

Das weisse Trikot überstreifen und alles zu geben was man hat, ins Bernbeu zu laufen , dieses gefühl zu spühren und den verein mit stolz zu vertreten !
 
ich finde es eigentlich gar nicht schlimm, wenn jemand barcelona anfeuert, nur weil sie im moment ihre gegner auf unglaublich technischstarke, souveräne und damit schöne weise an die wand spielen.
ich meine es macht jemanden der eher oberflächlich in die fußballspiele reinschaut mit abstand am meisten spaß barcaspiele zu sehn.
ich war seit 1999 bis 2008 (vor der euro) schalkefan,
aber irgendwie hab ich meine sichtweise auf den fußball geändert bin überhaupt kein fan des clubfußballs mehr, sondern nur noch fan einer mannschaft wenn jugos dort überzeugen können wie tottenham,wolfsburg,inter mailand,zska,bayern(halbwegs),chelsea und sogar lüttich.
Aber wirklich wahrer fan bin ich nur von srbija,hrvatska und BiH, denn nur die mannschaften sind mir ans herz gewachsen.
aber wenn jez mannschaften spielen wie real madrid gg barca, denn da spielt nicht 1 jugo( ibra und bojan zählen nicht), da entscheide ich mich wohl für barca, da sie einfach schöner spielen. ich würde aber nie behaupten ja ich bin der große barca-fan und ich finde leute, die behaupten sie seien große barcafans nur weil sie im moment viel erfolg haben auch zum kotzen, denn die denken sie können irgendwelche komplexe, die sie haben damit ausgleichen, wenn sie fan der momentan erfolgreichsten mannschaft sind.
 
Danke Jugcro für deinen Beitrag;)

Es ist so, ich habe eigentlich kein Problem mit "Mode-Fans" aber ich kann sie nicht als richtigen Fan ernst nehmen, dass war bei Real, Milan, Juve etc. der Fall, das ist es jetzt mit Barca.
Wieso ich sie nicht als "richtigen" Fan ernst nehmen kann, ganz einfach, da sie danach nicht mehr zur Mannschaft stehen wenn ihr Lieblingsspieler nicht mehr bei uns spielt und der Klub keine Erfolge bringen kann.
Ich schätze durchaus deinen Standpunkt und man weiss "woran man liegt".;)

Viele "Fans" auch und gerade im Bernabeu, machen diesen Eindruck nicht auf mich, diese "immer mehr Mentalität", Stars, noch teurer, noch spektakulärer, neue Begriffe für die Galaktischen, viele beschäftigen sich nicht einmal mit der Situation des Vereins, finanziell etc.

Real hat die vllt. meisten Fans weltweit, aber auch die meisten "Hasser", man mag Real Madrid im allgemeinen nicht, diese "Arroganz", diese selbstüberschätzung , dieses "wir und sonst keiner" , das Gegenteil hat Real früher ausgezeichnet, bis noch in die 90er jahre hinweg !

Ich bleibe trotzdem durch alle Höhen und Tiefen ... in Guten und erst Recht in schlechten Zeiten MADRIDISTA PARA SIEMPRE:hotsun:
 
Noch was zu den letzten beiden Clasicos im Bernabeu.

2008: Real Madrid-FC Barcelona 4:1

In dieser Saison gelang uns mit einem 2:1 bei Osasuna schon 3 Spieltage vor Ende der Meisterschaft den Titel zu fixieren. Nur drei Tage später stand der clasico im Bernabeu-Stadion an.
Barcelona stand in Reih und Gleid und erwies dem neuen Meister die Ehre, gleichzeitig war es eine Demütigung für Puyol, Xavi, Messi und Co.
Aber dem noch nicht genug, mit 4:1 fegte Real Madrid den FC Barcelona vom Platz. Raul, Robben, Higuain und Van Nistelrooy sorgten mit ihren Treffern für einen unvergesslichen Abend. :hotsun:

2009: Real Madrid-FC Barcelona 2:6

Und in der Saison drauf dann der schlimmste Abend für Real Madrid und allen Fans.
Barcelona rächte sich für 2008, als man für Real Spalier stehen musste ,mit 6:2 schossen sich die Katalanen im Bernabeu den frust von der Seele.:(
So eine Demütigung .... so etwas darf sich nie wieder wiederholen!



Mit Spannung bleibt abzuwarten, ob sich das Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona Morgen nahtlos an die bisherigen Spiele anreiht.

Ich persönlich gebe keinen Tipp ab, hoffe natürlich das wir im Bernabeu Barca schlagen und unser Ansehen in der Fussballwelt einigermassen wieder herstellen können.

HALA MADRID !
 
Noch was zu den letzten beiden Clasicos im Bernabeu.

2008: Real Madrid-FC Barcelona 4:1

In dieser Saison gelang uns mit einem 2:1 bei Osasuna schon 3 Spieltage vor Ende der Meisterschaft den Titel zu fixieren. Nur drei Tage später stand der clasico im Bernabeu-Stadion an.
Barcelona stand in Reih und Gleid und erwies dem neuen Meister die Ehre, gleichzeitig war es eine Demütigung für Puyol, Xavi, Messi und Co.
Aber dem noch nicht genug, mit 4:1 fegte Real Madrid den FC Barcelona vom Platz. Raul, Robben, Higuain und Van Nistelrooy sorgten mit ihren Treffern für einen unvergesslichen Abend. :hotsun:

2009: Real Madrid-FC Barcelona 2:6

Und in der Saison drauf dann der schlimmste Abend für Real Madrid und allen Fans.
Barcelona rächte sich für 2008, als man für Real Spalier stehen musste ,mit 6:2 schossen sich die Katalanen im Bernabeu den frust von der Seele.:(
So eine Demütigung .... so etwas darf sich nie wieder wiederholen!



Mit Spannung bleibt abzuwarten, ob sich das Duell zwischen Real Madrid und dem FC Barcelona Morgen nahtlos an die bisherigen Spiele anreiht.

Ich persönlich gebe keinen Tipp ab, hoffe natürlich das wir im Bernabeu Barca schlagen und unser Ansehen in der Fussballwelt einigermassen wieder herstellen können.

HALA MADRID !

2010: Real Madrid-Barcelona 1:1
 
Parece que Iniesta era del Madrid... no? YouTube - Parece que Iniesta era del Madrid... no?

als iniesta 11 war und gefragt wurde welcher sein lieblings-verein war sagte er Real Madrid!:toothy2:

Man schaue sich Pirlo an, der ist seit jeher Inter Fan, kam sogar aus deren jugend und spielt schon seit Jahren beim AC. In seiner Jugend Fan zu sein, hat mit der späteren Laufbahn als Profispieler häufig wenig gemein. Toni Kroos ist ja auch so ein Bsp. er war Bremen Anhänger, ist dann aber nicht zu Bremen, sondern zu Bayern. Ich denke da gibt es noch viele andere Spieler und insbesondere bei Iniesta dürfte sich wohl seine vielleicht auch jetzt noch existierenden Sympathien für Real erübrigen, da er sowieso nicht zu uns wechseln wird (will ich auch nicht), ich bin fest davon überzeugt das er bei Barca seine Karriere beendet.

Er kann zu einer absoluten Legende werden in Barcelona und wenn er geht, kann er seine Familie und jeden den er mal kannte auch gleich mitnehmen weil die haben dann keine Zukunft mehr in der Stadt Barcelona... Iniesta ist nicht Figo... er ist "echter" Katalane... und eben seine Family auch... sowas macht er nie zu Real zu wechseln:eek:
Der Clip war auch eher als Spass gedacht.
 
Mode bzw. Erfolgs-fans sind mir völlig gleich und ich nehme diese auch nicht war, "heute Real, dann Barca, vllt auch ma United" , sowas ist nicht meins und ich kann und will mich damit gar nicht erst beschäftigen, aber solche "Fans" tauchen öfters in Diskussionen rein, dass merkt man oft wenn es um italienische Klubs geht, bzw. wenn man sie heute runterzieht und gestern noch Anhänger war, naja.

Ich bin ganz und gar nicht einer der Stars , Stars und nochmal Stars braucht, junge, talentierte spieler aus Spanien , unserer Castilla würde ich mir einfach mehr wünschen , spieler die sich mit dem VEREIN REAL MADRID völlig identifizieren und ihn Ehren !
Wissen was es bedeutet für DEN Verein zu spielen, spielen zu dürfen, ich bin mir nicht sicher ob das ein Ribery machen würde, ihm wäre es egal ob Barca oder Real, ein typischer Söldner.

Wenn unsere Urgesteine Guti und Raul ihre Karriere bei Real beenden gibt es nur noch wenige, die sich mit Real identifizieren (Ramos, Casillas, Higuain und Granero), bei den anderen werden wir noch sehen und bei manchen wird das nie der Fall sein.

Das weisse Trikot überstreifen und alles zu geben was man hat, ins Bernbeu zu laufen , dieses gefühl zu spühren und den verein mit stolz zu vertreten !

ich hasse Modefans, zumindest die, die dann groß rumtönen und meinen haha ihr seid nur fans weil die gut spielen, aber selber so sein.

Ich find es viel geiler wenn sich jemand mit einem Verein identifizieren kann und ihn regelrecht lebt, wie du bei Real oder ich bei Juventus.
 
Zurück
Oben