Timur
Squatzilla
Ich werfe doch niemanden was vor, mich nervt nur dieses zweierlei Maß von euch. Wenn man eine Sache macht, dann zählt für mich entweder oder. Wenn ich heute Moslem bin und morgen zum Christentum konvertiere, dann faste ich doch nicht im Ramadan Und genau das macht ihr.Du weißt nicht wie weit ich selber gehe, wenns um fair geht. Aber es ist egal was man sagt oder macht, man wird eh direkt in ne Schublade gepackt. Mir persönlich ists auch egal, was du davon hältst. Im Prinzip suchst du dir selber nur irgendwelche Argumente um das Thema von dir weg zu schieben.
Aber gut, wenn du anderen Menschen irgendetwas vorwerfen willst, dann fangen wir doch am besten mal mit dir an. Kaufst du deine Lebensmittel, Kleidung fair oder secondhand? Interessiert dich das überhaupt?
Ich sieh zu dass mein Fleisch helal ist und die Bananen hole ich nicht von Chiquita oder Dole. Aber ich kauf mein Fleisch auch nicht von einem Discounter. Meine Hühner nenne ich mal passend sind "fair" geschlachtet worden und nicht in engstem Raum auf die Maschine gewartet (Bauernhof). Ich weiß woher das Zeug kommt was ich esse. Fastfood und so nie im Leben. Aber wahrscheinlich scheide ich schon als ein bewusster Ernährer in deinen Augen aus, da ich kein Veganer bin. Bei allen anderen Lebensmittel schau ich nur drauf dass da ein Siegel ist und fertig. Und bei Kleider versuche so gut wie möglich "Made in xy asian country" zu vermeiden. Wichtig sind für mich Qualitätskontrollen und Ursprung. Aber ich tu das alles nicht um mein Gewissen zu befriedigen, sondern für in erster Linie für mich, meine Gesundheit und dann erst die Bedingungen woher sowas kommt.