Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Fernsehen (RTL, Prosieben, Sat 1, RTL2, etc.)

Гуштер;4690173 schrieb:
Weil man sich dann als Unterschichtler besser fühlt, wenn man Menschen sieht die noch ein traurigeres Dasein als ich fristen, Arschloch.
Stichwort Unterhaltung.

Bei mir läuft die Kiste immer zumindest im Hintergrund, Fernsehen ist die beste Erfindung nach dem Internet.

Deswegen hast du auch eine an der Schuessel.
 
2012 warst viel witziger.. weißt du noch wie wir damals hip hop gehört haben.. wie cobra damals das reich führte und wir damals trotzdem unseren spaß hatten.. während sich die anderen (paar) karotten gegenseitig in den mund stopften und wir zwei blieben cool mit hip hop? :)

jbg sta da radim da se petram po plafonima da bi bio zanimljiv?hiphop hör ich immernoch.
aber ja früher war alles besser.
 
Гуштер;4690204 schrieb:
Ja weils unterhaltsam ist :lol:

Wenn ich mir hier den "welche Bücher lest ihr gerade"-Thread anschaue frag ich mich auch wieso? und seid ihr behindert?
Aber anscheinend macht es gewissen Leuten Spass alte Schinken zu lesen.

Menschen haben halt verschiedene Vorlieben, aber dass du das als möchtegern intellektueller Schnösel nicht verstehen kannst ist irgendwie auch logisch.

Klar sind Geschmäcker verschieden. Aber ich bezweifle, dass es auch für Vertreter der "Unterschicht" dieser ganze Müll sein MUSS, um zu unterhalten und abschalten zu können. Ein Großelternpaar kommt auch aus ganz einfachen Verhältnissen, jeweils 8. Klasse, Berufe, die man wohl zur besagten Unterschicht zählt. Aber weißt du, von dieser meiner Großmutter habe ich die Angewohnheit regelmäßig vor dem Schlafen zu lesen. Mich hatte das bei ihr immer fasziniert. Mein Großvater wird sowas wie einen Pispers lieben, könnte er Deutsch verstehen.... Ich glaube die beiden sind auch gar nicht so unrepräsentativ. Geht nicht um den konkreten Geschmack, ob man gern ne Reise- oder Naturdoku guckt oder ne Quiz/Gameshow und dabei abschaltet oder es einen unterhält.

Das ganze intellektuelle, ja kulturelle, sprachliche Niveau und entsprechende Erwartungshaltungen, entsprechender Geschmack, das ist definitiv auch "anerzogen". Genauso wie Filmkritiker und selbst -macher zugeben, dass es in den letzten Jahren durchaus Tendenzen zu Infantilität im Kino gibt. Und da gehen heranwachsende Teenager usw hin. Wie gesagt, Geschmack, "Kultur" erzieht man durchaus, prägt man. Und da kann man schon sehen, dass es offenbar (gezielte?) Verblödungsformate gibt vermehrt. Und frankly, ich finds super, dass das jemanden ich schätze um die 20 wie NIK umtreibt.
 
Keiner der seiner Schichtarbeit in der Produktion nachgeht wird sich abends vorm Schlafengehen Nietzsche reinziehen. Ich rede aus Erfahrung.
 
Zum Thema TV gibt es einen phantastischen Film

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben