Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Frauenbild der Männer aus dem "Südosten"

:thumbup:

Ich finde den Stadt-Land-Unterschied auch eklatant. Und auch meinen Freunden fielen die Unterschiede auf, wobei sie sich aber anders ausgedrückt hatten. Sie waren einerseits von der Gastfreundschaft, Wärme etc. der Leute auf dem Land sehr angetan und waren dann sehr überrascht, dass die Städter so "europäisch" seien.

Wahrscheinlich hat eine Studentin aus Ljubljana, Zagreb und Beograd mehr mit einer aus Zürich, Berlin und Wien gemeinsam, als beide zusammen mit der jeweiligen Landbevölkerung.

Nur das mit dem "ich gebe, damit du gibst" wäre ich nicht soooo streng wie du. Das ist nur die eine Seite der Medaille, auf der anderen kommt schon auch der Zusammenhalt von "Dorfbewohnern" dadurch zum Ausdruck. Wenn einer in Not gerät, dann helfen ihm die anderen aus, und wenn man ein anderer in Not gerät, dann ist es auch klar, dass man ihm hilft...aber du hast schon recht, dass das in einer marktwirtschaftlich orientierten Gesellschaft durchaus problematisch, weil es den Nährboden für Korruption bildet ("Vetternwirtschaft").

Und auch ich finde Beerdigungen auf dem Land unerträglich. :laughing6: Wenn sie dann auch noch anfangen, sich auf den Boden zu werfen. Alter! Ich will manchen gar nicht unterstellen, dass sie nicht innerlich auch tatsächlich trauern, nur ich kann mich oft des Gefühls nicht erwehren, dass es eher um so eine Art "Trauerwettbewerb" geht und insb darum, was denn die Nachbarn sagen würden, wenn man nicht ausreichend die Trauer nach außen tragen würde.

Und auch sonst passiert dort viel zu viel unter dem Gesichtspunkt "Nachbar als begleitender Beobachter". Während in der Stadt immer ein bestimmter Abstand zu den Nachbarn besteht. Aber genau dieser Abstand ermöglicht es einem selbst "freier", dh nach eigenen Vorstellungen zu leben und hat gleichzeitig den Vorteil, dass man trotz diverser Unterschiede/Weltanschauung in Frieden nebeneinander auskommen kann, dafür ist es "kälter".

Aber ich fürchte beides kann man nicht haben.

Sehr gut erklärt. Genau meiner Meinung! :thumbup:
 
Ich bin 25 Jahre alt. Hätte ich nicht mal mit einer Jungfrau schlafen können, vielleicht ne Ex, mit der ich über eine längere Zeit zusammen war? Wieso sollte mein Satz nicht aus so einer Erfahrung stammen können? Ich schrieb das nur, weil Zürich mal schrieb, dass er lieber ne Frau hat, die schon ne Hure im Bett ist, das ist nicht abwertend gemeint. Ich wollte damit sagen, dass auch eine Frau ohne Erfahrung mit der Zeit genauso gut im Bett sein kann.



Du liest das was du lesen willst und hängst noch deine eigene Interpretation inklusive die von dir eingefügten "Lost Tapes" mit ein, obwohl ich das nicht geschrieben habe.

Eine Frau, die schon mal mit jemandem was hatte ist für mich keine Hure. Huren sind für mich Frauen (oder Männer), die sich durch die Stadt bumsen, aber am schlimmsten sind die Huren, die wissend mit verheirateten Männern bzw. Frauen was haben und somit auch darauf scheißen, dass sie ne ganze Familie zerstören könnten. Und natürlich hat dann nicht nur die Hure Schuld, aber sie trägt eine Mitschuld.

Dennoch bin ich der Meinung, dass wenn ein Mann sich das aussuchen könnte, er am liebsten der Erste und der Letzte seiner Ehefrau ist, so denken wohl die meisten Männer bei uns, wieso auch nicht? Aber auch das macht nicht alles aus, es gibt andere Dinge, Werte, etc.

Ich sehe das nicht so. Jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich und kann sich nicht auf Mitschuld eines anderen ausreden., das ist feige.
 
Ich sehe das nicht so. Jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich und kann sich nicht auf Mitschuld eines anderen ausreden., das ist feige.

:thumbup:

aber ich verstehe schon MUDI was er meint, ich kann solche auch nicht ab... es muss irgendwo grenze geben, damit Frieden, Ordnung&Vernunft besteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das nicht so. Jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich und kann sich nicht auf Mitschuld eines anderen ausreden., das ist feige.

Es geht hier doch nur um Frauen, ich schrieb welche für mich die schlimmsten sind. Die schlimmsten sind die Menschen, die Affären eingehen, wenn sie wissen, dass auf der anderen Seite jemand Zuhause und womöglich mit Kindern wartet. Sei es ein Mann, der was mit ner verheirateten Frau anfängt oder eine Frau, die was mit einem verheirateten Mann anfängt. Sei es ein verheirateter Mann, der was mit einer anderen Frau anfängt oder eine verheiratete Frau, die was mit einem anderen Mann anfängt.

Das sind für mich die schlimmsten und jeweils beide gleichzeitig dreckig.

Jemand, der das, was ich eben schrieb anders sieht oder versucht eine Seite, wie die weibliche zu relativieren, hatte oder hat selbst Dreck am stecken.
 
Ich kann sehr gut damit leben, dass Mudi ein Problem mit Frauen hat, die sich das nehmen was sie wollen und niemanden fragen.
 
Es geht hier doch nur um Frauen, ich schrieb welche für mich die schlimmsten sind. Die schlimmsten sind die Menschen, die Affären eingehen, wenn sie wissen, dass auf der anderen Seite jemand Zuhause und womöglich mit Kindern wartet.

tja was soll man machen, wenn das System bereits einen spätestens ab 12-14 erzieht, was "sexy" ist, was "cool" ist usw. Später ist (jetzt so unter uns Freunde) nicht schlimm, wenn man Nachbarin bumst, sondern cool und jeder davon will auch ein Video sehen...
 
tja was soll man machen, wenn das System bereits einen spätestens ab 12-14 erzieht, was "sexy" ist, was "cool" ist usw. Später ist (jetzt so unter uns Freunde) nicht schlimm, wenn man Nachbarin bumst, sondern cool und jeder davon will auch ein Video sehen...

Lies dir einfach die letzten Beiträge von mir durch, vor allem den davor und schau wie manche meine Aussagen wiedergeben:

"Ich kann sehr gut damit leben, dass Mudi ein Problem mit Frauen hat, die sich das nehmen was sie wollen und niemanden fragen."

Und das machen Menschen, die ohne sich selbst anzulügen nicht in den Spiegeln schauen können.


Aber wie sagt man so schön, Karma ist eine Bitch. Spätestens dann wird man etwas mehr darüber nachdenken, was man vorher so getan hat. ;)
 
Ich kann sehr gut damit leben, dass Mudi ein Problem mit Frauen hat, die sich das nehmen was sie wollen und niemanden fragen.

ist ja auch nicht so schlimm....und auch nicht MUDI Problem, das Du später vll. eine von diese Oma bist, die wie 17 aussehen will und das solange, bis sie dann irgendwann nur vom Bett zum Fenster laufen kann, um Menschen zu sehen... niemand ist da, wollen oder wünschen...dann vll. vor alleinstehende Verzweiflung... schneller zu sterben... :cry:

Wie spricht man dann mit sich selbst? oh, habe ich schöne leben gehabt, ich habe gemacht was ich wollte, nämlich viele Männer oder Frauen oder beides, gehabt... nun bin ich so und kann enden... :(

Es gibt denke ich nichts besseres im alter, wenn man Familie(Frau...(Enkel)Kinder) neben sich hat(das wo man Vernunft, liebe... investiert hat, statt nur an sich zu denken, eigenes wollen, aber kaum Vernunft, Ordnung usw. ).... und ein reines gewissen, vernünftig im leben gewesen zu sein.
 
Zurück
Oben