Methica
Top-Poster
ist ja auch nicht so schlimm....und auch nicht MUDI Problem, das Du später vll. eine von diese Oma bist, die wie 17 aussehen will und das solange, bis sie dann irgendwann nur vom Bett zum Fenster laufen kann, um Menschen zu sehen... niemand ist da, wollen oder wünschen...dann vll. vor alleinstehende Verzweiflung... schneller zu sterben...
Wie spricht man dann mit sich selbst? oh, habe ich schöne leben gehabt, ich habe gemacht was ich wollte, nämlich viele Männer oder Frauen oder beides, gehabt... nun bin ich so und kann enden...
Weißt du was total lächerlich ist, sich sein Leben einschränken aus irgendwelchen merkwürdigen durch andere vorbestimmte Gründe. Es ist so lächerlich womit Menschen sich selber einschränken.
Ich sehe in den Sternenhimmel, denke über das Universum nach und dann sollen kleine Korinthenkacker, die verklemmt sind, mein Leben bestimmen durch ihre Kleingeistigkeit?
Im Übrigen:
Warum sollte ich als alte Frau später dumm sein und mich als 17-Jährige verkleiden wollen?
Mir erschlißet sich nicht, was es damit zu tun hat, wenn ich mir mein Leben so toll gestalte, so wie es richtig für mich ist?
Ich zumindest werde mich mit 80 noch mal umsehen und mir sagen: Wow, du hattest ein tolles Leben und musst jetzt nicht traurig sein, wenn es zu Ende ist.
Es gibt sa so einen netten Aphorismus von Ivo Andric. Geht ungefähr so:
Eine alte Frau blickt auf ihr Leben zurück und sagt, "Früher wäre ich in Grund und Boden versunken, wenn mich jemand eine Hure genannt hätte, nun bedaure ich, dass ich nicht so gelebt habe, dass es jemand hätte sagen können."