BlackJack schrieb:
Die Katholen sind aber die einzig wahren Christen, alle anderen sind unauthentisch und Plagiatoren
also, es wurde vor langer Zeit etwas Befohlen, diese Befehle wirken bis heute (zb.) noch in dir/dein Menschlicher Abwehrsystem scheint aber gut&gesund&witzig zu sein
....das was Du meinst als "einzig Wahrheit" der Katholiken, lautet eigentlich so:
Im Dekret, das Kaiser Theodosius nach dem Konzil von 381 erließ, verkündete er: „So glauben wir, gemäß der Lehre der Apostel und des Evangeliums, an die alleinige Göttlichkeit des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes unter Annahme gleicher Hoheit und liebevoller Dreieinigkeit.
Alle, die diesem Glauben anhängen, sollen nach unserem Befehle den Namen allgemeine (gr.: katholische) Christen tragen.“ Alle Außenseiter, die dem trinitarischen Bekenntnis nicht zustimmten, wurden vom Kaiser als Ketzer bezeichnet. Im selben Dekret kündigte er ihnen drakonische Maßnahmen an: „Die Übrigen, wahnwitzig und geistesgestört wie sie sind, sollen die Schmach ihres häretischen Glaubens tragen. Ihre Versammlungsorte sollen nicht Kirchen heißen. Sie sollen vor allem die gottliche Strafe, dann aber auch die Strafe unserer Ungnade erleiden, die wir nach Gottes Willen ihnen erweisen wollen." (Kirchengeschichte 1955)
Gott sei Dank ist Katholik fähig zum Frieden, Ordnung&Vernunft zurückzufinden, der suchet&findet und dann verliert, dann wieder suchet&findet und wieder verliert ... ist ja schließlich auch nur ein Mensch und in innerem weder Katholik, noch Sunnit, Buddhist oder Spagetti Monster Verehrer... das im innerem ist unabhängig davon, und heißt, die Seele....die kein Katholiken, noch Sunniten, Buddhisten oder Juden benötigt, um gegen sich selbst gut oder böse absichtlich zu handeln!
Frieden