Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Grabtuch von Turin

hier was wenn das stimmt ?
Erich von Däniken - Jesus starb in Indien.avi - YouTube

es geht nicht um Däniken und seine Persönlichkeiten... darum geht es nicht, sondern um das was er erzählt und so auch anderen bekannt ist....was wenn das stimmt...? wenn man nur bedenkt wie viel Wunder und Zeichen die Kirche und Papstume hervorgebracht haben... dann kann ja das mit Grabtuch unter 10000...te begrabene von Leichen ja nur trefflich&genau der Jesu sein, wie auf den Bildern in Kirchen.... vorallem das Blut auf Stirn...

in Serbien (? irgendwo in Yu) hat einer auf abgeschnitten Baum auch Jesu Gesicht gefunden, hat jemand davon gehört/gesehen...? ich habe das auf rts gesehen....kann ja auch was wahres dran sein, muss aber nicht.... es gibt auch Löwe der "Allah" brüllt, oder Fische mit Allah auf Arabische Schrift gezeichnet....und Menschen die mit Arabische Schrift auf dem Körper geboren sind/wurden...oder ein Junge der auf einmal Arabische Sure rezitieren konnte ohne der Sprache mächtig zu sein....bis ihn welche gehört haben und darin die Sure erkannt haben.... dieser Junge konnte/kann angeblich Sure in alle Sprachen ohne je die Sprache studiert zu haben, rezitieren..... auch diese lieber Freund muss nicht stimmen...den das was manche Atheisten sagen: Religion wie Produkt...stimmt ja auch. Es gibt in jeder Sache Konkurrenz, womit Lügen und Wahrheit keine große Rolle spielt....wenn es um Kaufen&Verkaufen geht. ( um zu überleben....)

Frieden

Es geht hier um das Grabtuch von Turin, nicht um den Todestag von Jesus, nicht ob es die Kreuzigung wirklich gab, nicht um Jesusgesichter an Bäumen oder Allahbrüllende Löwen. Das sind zwei verschiedene Levels. Es gibt verschiedene Grabtücher, nicht nur das von Turin, aber hier geht es NUR UM DAS TUCH VON TURIN und um die bisher wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Tuch und keine Internetstorys. UND ES WIRD AUCH NIRGENDS VON WUNDERN gesprochen. Der Thread ist rein wissenschaftlich und der Text im ersten Post ist nicht die Meinung eines Priestern aus einem Dorf in den Anden Perus sondern wie erwähnt, die momentanen Erkenntnisse (seid dem ersten Negativbild bis Heute) von Historikern, Forensikern und sonstigen anerkannten wissenschaftlichen Richtungen wie auch diplomierten Forschern. Aber eben, du hast den Threadanfang gar nicht gelesen. Interessant ist auch wie der Thread dir ein Dorn im Auge ist, ohne zu wissen um was es genau geht kommst du mit Zitaten, fragst nach dem Todestag und gehst jetzt über zu Sachen die nichts mit dem Tuch zu tun haben, ... echt unheimlich.

Also bitte, lese den Thread nochmals durch, ich sehe du sagst du hättest SOGAR das Video angeschaut, aber so wie du dich hier selber vertretten tust glaube ich, dass du deine Emotionen gegenüber dem Grabtuch nicht in Zaun halten kannst. Also ich werde dich jetzt einfach mal die ganze Zeit ignorieren, wahrscheinlich wirst du jetzt nach dem Geburtstag Marias fragen und von Jesusbildern auf Toats übergehen. Gute Nacht.

- - - Aktualisiert - - -

Erich von Däniken hat ja mal so richtig null Ahnung, er ist ein Pseudowissenschaftler, den nur Träumer und Esoteriker ernst nehmen

Erich von Däniken finde ich sympatisch, aber in de Doku lässt er bewusst viele Sachen weg und bei ihm ist bekannt, dass er der Meinung ist, dass alles, was eine bestimmte Bekanntheit erreicht, von den Aliens stammt. Hinzu ist er Präaustronautiker. Aber seine Bücher haben grossen Unterhaltungswert :-)

BlackJack schrieb:
Erich von Däniken hat ja mal so richtig null Ahnung, er ist ein Pseudowissenschaftler, den nur Träumer und Esoteriker ernst nehmen

als hätte der Erich was damit zu tun, das bereits vor seinem Leben solche "Vermutungen" über Jesu Grabe bekannt war (er erzählt nur eine Version von viele andere ).... es geht nicht um seine Persönlichkeit und das was er gerne als Wissenschaft betreibt(das finde ich nämlich völlig daneben...er tut ja auch etwas um selbst zu überleben....wie die (Römisch Katholische) Kirche....)

Friede

- - - Aktualisiert - - -

Exorzist schrieb:
Es geht hier nicht um den Todestag von Jesus, nicht ob es die Kreuzigung wirklich gab,

doch, darum geht es ja, ist er wirklich getötet.... der dann 3 Tage später "auferstanden" ist und später den Thomas dann überzeugte, das er(Jesus) nicht = Toter(Geist) ist...sondern lebendig, er(Thomas) soll ihm glauben, das er(Jesus) lebt...? wie kam er dann Lebendig um seine Hände und Füsse zu zeigen, das die nicht durchbohrt waren? kam er etwa Nackt und hat das Grabtuch für die Zukünftige Heiligen hinterlassen....?

Jesus sagt in Schriften, das die die seinen Namen (Jesu) (in Zukunft) rufen, und genau wie die Mehrheit über ihm heute Verbreiten "er sei Sohn Gottes",. das diese Menschen ihn(den Jesus) nicht kennen(keiner von denen...)... ist dieser Fund auch wahr?

in Mathhäus 7 steht auch:
Nicht jeder, der zu mir(Jesus) sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tag zu mir(Jesus) sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen.

wahrscheinlich wirst du jetzt nach dem Geburtstag Marias
das Ergebnis darüber wäre dann ungefähr so:
28374d1357157348-babel-eu-zufall-maria-isis.jpg

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
@Frieden: Du kannst aber wirklich nervig sein. So wie du meine Threads mit Müll zuspamt, so machst du das auch hier bei Luli.

sind doch nur fragen.<...Du kannst mich aber weiterhin ins Negative ziehen wie immer..... und auf andere Seite bist Du derjenige der den Luli Hölle Wünscht... und dir geht es dann auf nerven das ich sage, nein, Du urteilst Blind...:roll:

hast Du was zum Thema? als wirklich zu spammen...um mich nur ins Negative zu ziehen...?

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
BlackJack;[URL="tel:[URL="tel:3635156" schrieb:
3635156[/URL]"]3635156[/URL]]ja, das ist ja das Ding, deswegen ist es nicht ad acta gelegt sondern gilt halt eben für viele als noch offen, eine Antwort kann man nicht erzwingen

ja, richtig man kann keine Antwort erzwingen, das habe ich auch nicht versucht...doch wenn dir irgend wann ganz Langweilig ist Lieber Freund Blacky, dann lies das NT bitte genau, mach vergleiche zwischen Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.....und zwar: Matthäus Kap. 27 und 28, Markus Kap. 15 und 16, Lukas 23 und 24, Johhannes 19 und 20 hier kannst Du anfangen zu lesen: - Matthäus 27 (Luther 1912)
Und wenn Du magst das Ergebnis deiner Logische/Neutrale Verständnis zu Posten...wäre ich dir sehr Dankbar!

Frieden

ist doch nicht schlimm Blacky, habe ich auch nich so wie ein Zeuge Jehova gemeint.... :lol: ich dachte, das Du vielleicht die Antwort daraus erzwingen kannst und zu gleich verstehen kannst, das die Zeugen sich Uneinig darüber sind....und das er auch die fähigkeit besitze ihnen was vorzutäuschen.... das Widersprüchliche ist Fälschung...das Grabtuch ist (vl.) echt. doch ob sich um den Jesus handelt, so das man schon wieder die Erbsünde im Vordergrund bringen kann....daran zweifele ich. (da können noch so viele Wissenschaftliche Beweise dazu beitragen...!) wenn es um den Jesus geht, wie in die Evangelien beschrieben (ohne Trinität)... dann muss doch erst geklärt werden, welche Quelle sie für den gesuchten Jesus überhaupt benutzen? es muss doch erst geklärt werden, ob der Jesus wirklich am Kreuz war... das heißt auch, das man die ältesten Schriften über ihn erst untersuchen muss, ohne die Dinge zu beachten, die dem Jesus 300-400 Jahre später zugeschrieben wurde...

(das mit Jesus aus Apostelbriefe ist ähnlich wie Muhammad aus Buchari&Co....)

Frieden

ist doch nicht schlimm Blacky, habe ich auch nich so wie ein Zeuge Jehova gemeint.... :lol: ich dachte, das Du vielleicht die Antwort daraus erzwingen kannst und zu gleich verstehen kannst, das die Zeugen sich Uneinig darüber sind....und das er auch die fähigkeit besitze ihnen was vorzutäuschen.... das Widersprüchliche ist Fälschung...das Grabtuch ist (vl.) echt. doch ob sich um den Jesus handelt, so das man schon wieder die Erbsünde im Vordergrund bringen kann....daran zweifele ich. (da können noch so viele Wissenschaftliche Beweise dazu beitragen...!) wenn es um den Jesus geht, wie in die Evangelien beschrieben (ohne Trinität)... dann muss doch erst geklärt werden, welche Quelle sie für den gesuchten Jesus überhaupt benutzen? es muss doch erst geklärt werden, ob der Jesus wirklich am Kreuz war... das heißt auch, das man die ältesten Schriften über ihn erst untersuchen muss, ohne die Dinge zu beachten, die dem Jesus 300-400 Jahre später zugeschrieben wurde...

(das mit Jesus aus Apostelbriefe ist ähnlich wie Muhammad aus Buchari&Co....)

Frieden

Die haben längst alles geklärt, Jesus war für sie am Kreuz und damit hat es sich. Ob Muslime Probleme damit haben interessiert sie eher nicht :-)

BlackJack schrieb:
Die haben längst alles geklärt, Jesus war für sie am Kreuz und damit hat es sich. Ob Muslime Probleme damit haben interessiert sie eher nicht :-)
wenn einer sagt: der Mond ist eine Scheibe...? dann benutzt Du dein Verstand indem Du deine Augen Richtung Mond richtest und ihm somit zustimmst, weil der Mond von unten so zu betrachten ist,. wie der eine dir sagte... ? (so ungefähr & kompliziert ist das mit Evangelien, Jesus...und das was die Nächsten über ihn sagen&sagten......... )

Blacky lieber Freund, das hat nichts mit Dawa-macherei zu tun... es ist schon längst so bekannt...(es ist schon eine Wunder das das so Uneinig geschrieben geblieben ist....!!!)ich beziehe mich hier allein auf den Inhalt der Evangelien/als Quelle über Jesus... und ich habe keine Probleme sich mit den Schriften einig zu sein.... ich habe Probleme Uneinigkeiten zu suchen...wie der (Apostbriefe)Christ und (Bucharie&Co.)Muslim.... (wo sich doch die Schriften, in Sachen Jesus, einigen&trefflich sind....so steht auch im Koran, ganz genau, das Christen (die dem Jesus folgen) sich Uneinig darüber(sein Tot) sind, sie gehen nur Vermutungen nach...und sind im Zweifel darüber....wenn man Evangelien darüber(sein Tot) studiert, wird man Uneinigkeiten & Zweifeln...feststellen... für Leser die das selbst mal überprüfen wollen....ist ja Rätsel...siehe: Markus 14 (ab Vers 12), Matthäus 26 (ab Vers 17 ).... ? und dann laut Johannes 13 (Vers 1, 2) Am Vorabend des Passahfestes... ? also, ein Tag vorher...Johannes 19 (Vers 14) Das war um die Mittagszeit, am Tag vor dem Passah, an dem sich alle auf das Fest vorbereiten. Pilatus sagte zu den Juden: "Da habt ihr euren König!".

deswegen sagte ich ja, das das Grabtuch genau so wahr ist, wie der Todestag...!

das was Du als "längst alles geklärt" abstempelst ist eine Version, die dem Christen beibringen, sich von ein Gott gläubigen Menschen zu spalten....statt eigenen Verstand zu benutzen (Ablenkung! auch Jesus berichtet in Evangelien was darüber ....der auf das Höchstes Gebot hingewiesen/gelehrt hat...was dem Christen sowohl mit dem Juden als auch mit Muslimen, Einigung Im Namen des einen Gottes...empfiehlt/gebietet.... das wird mit dem "geklärte" im Hintergrund gebracht....und im Vordergrund (immer wieder) die Erbsünde(seit dem 4 Jahrhundert von Augustin erfunden)...und Kreuzigung Jesu.... also Dinge, die der Inhalt des Koran genau so anspricht... und die Christen sich intern darüber uneinig sind... Jesus sagte zu den Juden, es ist unserer Gott, mein und eurer Gott....= Einigung, und keine Spaltung ! und das wird im Koran auch so bestätigt....nicht der Jesus und Muhammad in (aus der) andere Quellen, einigt uns, sondern "Gottes Worte" ....der glaube an einen (einzigen)Gott....(so hat Jesus auch zu den Juden gerufen/laut Evangelien) daher bitte diese Thema nicht falsch verstehen...sondern als Hinweis auf die Schriften die uns eher einigen, statt wie die anderen. uns (weiterhin) Spalten.... )

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte wie berechenbar doch manche hier sind...

Es wird sich hier nur um das Grabtuch drehen, nicht um Zitate von der Bibel oder dem Koran über die Wahrheit der Kreuzigung oder sonstiges. Und ich bitte, wenn man was hinzufügt, sollte es eine wissenschaftliche Quelle sein und auch wennmöglich bitte neutral.

Zurück
Oben