Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Grabtuch von Turin

sorry lieber Freund, ich dachte es handelt sich hier um den Jesus aus den Evangelien,,,und das man diese als Quellen über Jesus benutzen kann ... dann bin ich hier raus...sorry

Frieden

So sieht es aus, wenn man Punkte an bestimmten Stellen im 3-dimensinalen Gesicht markiert

890.jpg

Wenn man nun annimmt, da wäre ein Tuch über dem Gesicht gespannt, und die Punkte vom gesicht nun in diesem Tuch abgedrückt sind und man dieses Tuch dann 2-dimensional flachdrückt, dann werden die Abstände zwischen den Punkten in allen Richtungen größer, das Gesicht wird also nicht nur viel größer sondern auch so verzerrt, das kaum ein Gesicht erkennbar ist

Schau mal ab (8.40 (oder auch bisschen früeher) bis (spannend ab 9.30) 11.00 (oder länger). Da wird es gut beschrieben

Das wahre Gesicht Jesu? (Teil 6/6) - YouTube

Schau mal ab (8.40 (oder auch bisschen früeher) bis (spannend ab 9.30) 11.00 (oder länger). Da wird es gut beschrieben

Das wahre Gesicht Jesu? (Teil 6/6) - YouTube
Habe es mir angesehen ... halte das ganze für eine reine Computerspielerei und Ray Downing für einen Scharlatan. Wie ernst er zu nehmen ist sieht man daran, dass er seinen rekonstruierten Jesus, der natürlich genau so aussieht wie ihn sich alle vorstellen, als image für teures Geld kaufen kann, incl. Blut und Passionsspuren.

Jesus resurrected

Habe es mir angesehen ... halte das ganze für eine reine Computerspielerei und Ray Downing für einen Scharlatan. Wie ernst er zu nehmen ist sieht man daran, dass er seinen rekonstruierten Jesus, der natürlich genau so aussieht wie ihn sich alle vorstellen, als image für teures Geld kaufen kann, incl. Blut und Passionsspuren.

Jesus resurrected

Er hat Resultate gebracht und die Erklärungen sind logisch, und es hat nicht nur Er der an dem Projekt mitgemacht hat sondern auch Andere. Das Jesus dann im 3D so aussieht wie in den meisten Vorstellungen ist das Werk des Abbildes, nicht seiner Fantasie. Im Endeffekt ist es eine Glaubensfrage ob es Jesus ist, eine geniale Fälschung oder eine ganz andere Person. Für mich persönlich ist es Jesus, was natürlich ist da ich als Christ hiermit andere Emotionen empfinde. Für einen Anderstgläubigen ist es eine Fälschung weil sie im Widerspruch mit seinem Weltbild, seiner Religion steht. Aber die Resultate die hier Vorliegen kann man nicht abstreiten und sind Wissenschaftlich interessant.

Zurück
Oben