Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das griechische Militär und seine Mitschuld an der Wirtschaftskrise

• Ersteller Ersteller Kejo
  • Erstellt am Erstellt am
Gökhan Aydınoğlu;3725167 schrieb:
Mal von Nato Partnerschaft gehört ?

Ach komm, Partnerschaft....
Wer muß denn damit beginnen??
Fliegen unsere Jets 150 Meter über Eure Köpfe.....immer und immer wieder!

Ich wette und bin sicher, der normale Türke ist ein herzensguter und friedlicher Mensch, doch die Regierenden dort sind anders.

Diverse Grenz-und Ethnoprobleme lassen Eure Politiker gerne ablenkend auf den bösen Nachbarn zeigen / ablenken.

GR hat definitiv NULL Interesse und Absicht etwas gegen TR zu tun.
TR aber besetzt jetzt in diesem Moment unter fadenscheinigen Argumenten einen Teil Europas und des griechisch-zypriotischen Teils und des TR-zypriotischen Teils.

Statt diesbezüglich für Entspannung zu sorgen, kommen regelmäßig irgendwelche weiteren Provos von Euch......also Eurem Staat.

Eure Politiker spielen kein sauberes Spiel und überschätzen sehr den Status Eures Staates und Eurer Möglichkleiten.
Ich sehe das so, dass es Euch schon sehr beschissen ging und Ihr nun, wo etwas mehr Luft da ist, Euch fühlt wie die Rockys.

Doch auch Ihr seid nicht da wo Ihr gerne wäret.

Und wir werden uns auch bald erholen.
Wir müssen dieses Scheiss-Türken-Griechen-Geschisse endlich hinter uns bringen und den neuen Generationen mehr Hoffnung geben.

Oder wollen wir noch hunderte Jahre unsere Kinder mit Hass und Mißgunst erziehen???

Ich nicht!!

Ich wette und bin sicher, der normale Türke ist ein herzensguter und friedlicher Mensch, doch die Regierenden dort sind anders.

Diverse Grenz-und Ethnoprobleme lassen Eure Politiker gerne ablenkend auf den bösen Nachbarn zeigen / ablenken.

TR aber besetzt jetzt in diesem Moment unter fadenscheinigen Argumenten einen Teil Europas und des griechisch-zypriotischen Teils und des TR-zypriotischen Teils.

Statt diesbezüglich für Entspannung zu sorgen, kommen regelmäßig irgendwelche weiteren Provos von Euch......also Eurem Staat.

Eure Politiker spielen kein sauberes Spiel und überschätzen sehr den Status Eures Staates und Eurer Möglichkleiten.
Ich sehe das so, dass es Euch schon sehr beschissen ging und Ihr nun, wo etwas mehr Luft da ist, Euch fühlt wie die Rockys.

Wir müssen dieses Scheiss-Türken-Griechen-Geschisse endlich hinter uns bringen und den neuen Generationen mehr Hoffnung geben.

Oder wollen wir noch hunderte Jahre unsere Kinder mit Hass und Mißgunst erziehen???

Ich nicht!!

Natürlich nicht, da bin ich auf deiner Seite.
Wenn es um die Provokationen seitens der Türkei geht, verstehe ich das selber nicht. Anstatt die Beziehungen zu verbessern, verschlechtern sie nur die Lage........

Ok, bori exeis dikio

An blepw alla kati tetio

"Griechenland hat vor niemand angst,
Griechenland behält immer den gegner im Auge ."

"
ΓΟΥΣΤΑΡΩ ΠΟΥ ΕΙΜΑΙ ΕΛΛΗΝΑΣ!!!!!!"

"Proud to bee a Greek"

etc.

Xalarose re mikre:ventilator:

- - - Aktualisiert - - -

ekei malakia egine, twra allaksan ta pragmata.

Totes man piran tin missi Kypro me ton attila tora tha mas paroun tin alli messi me to skedio Bastardan.

Ich nicht!!

Ja meinst du das die ganzen streiterein etwas mit der vergangenheit haben?Zwar werden diese immer hochgepuscht,damit die wahren absichten nicht so publik sind.Hier geht es um Milliarden und nicht um vergangene kriege.

Da bin ich anderer Meinung:

Solange die Türkei Nordzypern illegal besetzt, die Türkei griechische Hoheitsgewässer und Inseln nicht anerkennt, mit Krieg bedroht bei Ausweitung der 12 Meilen Seegrenze um die Insel, sind die Militärausgaben gerechtfertigt.

Auch wenn ich gegen Aufrüstung bin, die Wahrheit ist die Türkei versteht nur diese Sprache.

Durch die Krise wurden die Militärausgaben leider erheblich gesenkt. Ein weiterer Punkt wäre die früheren Militärausgaben wurden nciht richtig eingesetzt sei es durch Korruption und Misswirtschaft.

Wie gesagt ich bin der Meinung dass es eben ein abgekartetes Spiel ist. Ich mein natürlich ist es Sinnvoll für Griechenland, wenn es sich bedroht fühlt, dementsprechend auch aufzurüsten. Aber wenn dien ganzen Waffenkäufe prozentual auf die Bevölkerung des Landes gesehen einfach überpropotional ist, entbehrt dies jeglicher Logik. Ich hab mal in einem Artikel gelesen gehabt dass azf einen griechischen Panzerfahrer 5 Panzer kommen. Einer wird benutzt und ständig gewartet und der Rest rostet dann in irgend einem Hangar vor sich hin..... Dass hängt dann eben zum großen Teil mit der Korruption zusammen als dem Wunsch sich im Notfall verteidigen zu können. Denn ein Mann kann auch keine 5 Panzer fahren.

Ja meinst du das die ganzen streiterein etwas mit der vergangenheit haben?Zwar werden diese immer hochgepuscht,damit die wahren absichten nicht so publik sind.Hier geht es um Milliarden und nicht um vergangene kriege.

Ja , ohne Vergangenheit keine Zukunft.

Woher soll denn der Hass kommen mit dem unsere Menschen auf beiden Seiten aufgewachsen sind??

Wenn der nicht wäre, wäre doch vieles komplett anders.
Stell Dir einfach vor wie es zwischen D und NL läuft oder Dänemark und D und Schweden und D und so weiter.

Da fährts doch keiner rüber oder von denen komen sie und haben irgendwelche Gefühle im Bauch.
Man fährt ganz normal hin und her.
Natürlich die Türkei lebt auch nicht inmitten des Friedens, sie hat auch diverse Nachbarn wo es heiß her geht und jeder Zeit explodieren kann.
Trotzdem ist GR sozusagen das Feindbild Nr.1 obwohl es wirklich lächerlich ist, dass wir irgendwelche expansionistischen Interessen hätten.

Гуштер;3724902 schrieb:
Können die griechischen Blechbüchsen neuerdings mit Olivenöl fahren oder wieso bilden sich manche hier eine Überlegenheit ein.
die griechen koennen sich keine grosse armee leisten,das sprengt ihr finanziellen rahmen..die gr leo2 fahren ohne munition rum..

Panzer ohne Munition

Athen hat trotz Pleite eine Riesen-Armee - aber keine Schusskraft
Doch nach gestiegenen Kosten strichen die Griechen den Kostenpunkt Munition schließlich ganz aus den Verträgen. Tatsache ist: Die 353 modernsten Leopard-2-Panzer der griechischen Armee haben bis heute keine Munition, was ihren Wert auf Null reduziert.

Panzer ohne Munition - Nachrichten Welt Print - Wirtschaft (Print) - DIE WELT

- - - Aktualisiert - - -

Da bin ich anderer Meinung:

Solange die Türkei Nordzypern illegal besetzt, die Türkei griechische Hoheitsgewässer und Inseln nicht anerkennt, mit Krieg bedroht bei Ausweitung der 12 Meilen Seegrenze um die Insel, sind die Militärausgaben gerechtfertigt.

Auch wenn ich gegen Aufrüstung bin, die Wahrheit ist die Türkei versteht nur diese Sprache.

Durch die Krise wurden die Militärausgaben leider erheblich gesenkt. Ein weiterer Punkt wäre die früheren Militärausgaben wurden nciht richtig eingesetzt sei es durch Korruption und Misswirtschaft.
was bringt euch milliarden von euro aus dem fenster zu werfen fur das militar wenn ihr von uns tuerken eh den sch.. einzieht wenn es hart auf hart kommt.

erst vor paar tagen hat die turkische luftwaffe einen scheinangriff auf die insel agathonisi geflogen mit turkischen f4 und f16 jets

Turkish Combat Aircraft Over Agathonisi

The news for the May 23 flight of Turkish combat aircraft over Agathonisi does not mainly focus on the fact that the aircraft possibly recorded and photographed the establishments on the island, but on the fact that for some reason the two Turkish RF-4 and the two F-16 that accompanied them stayed in the FIR (Flight Information Region) of Athens and in Greece’s national airspace for 40 minutes.
Agathonisi is a small Greek island and municipality located at the northernmost point of the Dodecanese in Greece.
According to the Hellenic National Defense General Staff, “ A formation of four Turkish fighter aircraft, consisting of two 2 RF-4 and two F-16, entered Athens FIR south of Samos and at 08:43 the two RF-4 of the formation realized an overflight above Agathonisi at an 8,000 ft altitude.”
The Hellenic National Defense General Staff announced that “The formation left Athens FIR at 09:23 from the east of Rhodes.” Therefore, the Turks were 40 minutes over Greek territory.
However, according to the NDGS announcement, all Turkish aircraft was intercepted and identified, in accordance with the international regulation and the established practice.

http://greece.greekreporter.com/2013/05/23/turkish-combat-aircraft-over-agathonisi/

Zurück
Oben