hirndominanz
PROFI-MENSCH
Jetzt mal ganz ehrlich, ich habe wirklich schon so viel von ihm gehört , aber dass er nun soviel Kapital hatte, ist mir nicht bekannt. War es denn so der Rede wert von der Masse her , es zu thematisieren??
Jetzt mal ganz ehrlich, ich habe wirklich schon so viel von ihm gehört , aber dass er nun soviel Kapital hatte, ist mir nicht bekannt. War es denn so der Rede wert von der Masse her , es zu thematisieren??
Kartoffelhumor par exellence
Die Stadt Trier wird zum 200. Geburtstag von Karl Marx 2018 eine große Marx-Statue aus China aufstellen. Das hat der Stadtrat mehrheitlich befürwortet. 42 Mitglieder stimmten dafür, das Geschenk der Volksrepublik anzunehmen, sieben waren dagegen, vier enthielten sich. Über Standort, Größe und mögliche Aufstellungskosten der geplanten Statue soll erst später nach weiteren Verhandlungen mit China entschieden werden.
Nach dem bisherigen Entwurf des chinesischen Künstlers Wu Weishan soll die geplante Marx-Statue inklusive Podest 6,30 Meter hoch werden und in der Nähe des Römertores Porta Nigra auf einem Platz stehen.
Marx wieder in Trier | Aktuell Welt | DW.COM | 14.03.2017
Darum geht es wohl überhaupt nicht mehr, denn was Marx/Engels 1847/48 als gesellschaftliche Utopie ausgedrückt hatten, galt wohl auch nur für die Zeit des Frühkapitalismus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Manifest_der_Kommunistischen_Partei
In der Folge entstanden weltweit sozialistische/kommunistische Parteien, auch die SPD, die bis zum ersten Weltkrieg wesentliche soziale Verbesserungen für die "Proletarier" erreichen konnten - direkt (Streiks etc.) und indirekt (Bismarck).
Als Augen- und Ohrenzeuge des Scheiterns des "realen Sozialismus" muss ich bekennen, dass es nur noch um Korrekturen am kapitalistischem System gehen kann, z.B. Rückkehr zur "Sozialen Marktwirtschaft", allerdings mit demokratischen Mitteln - bin ja schließlich Rosa-Fan...
Das Buch kam heute vor 150 Jahren raus.
Die SPD war zu Bismarck-Zeiten übrigens auch nicht gerne gesehen, bzw. die SPD war dem Bismarck immer ein Dorn im Auge.
Гуштер;4824409 schrieb:Dieser Schund taugt nicht mal um sich den Arsch abzuwischen.
Der gute alte Rassist und Chauvinist Marx war einfach high als der diesen Müll geschrieben hat.
Danke, Marx für die Millionen Tote in deinem Namen.
Im Namen Jesus Christus und Mohameds gab es viele Millionen mehr Tote. Sogar heute noch werden in ihren Namen Menschen umgebracht.
Aber da ist es okay.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen