Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

das menschliche gehirn ...

Laut der christlichen Teologie ist das Bewustsein der Geist und die Gefühle die Seele. Und die Seele ist das einzige das ehwig weiter lebt (Geist und Körper sterben). Wie das genau funktioniert kann ich mir nicht vorstellen.
hmm sagen die nicht das der mensch selber die seele ist´?
 
hmm sagen die nicht das der mensch selber die seele ist´?
Wie ist jetzt das zu verstehen?
Laut chrlistlicher Teologie besteht der Mensch aus Körper, Geist und Seele. Wie es bei den anderen ist, weiss ich nicht. Aber ich denke im Islam und Judentum wird's etwa ähnlich oder gar gleich sein.

Wo genau, Geist und Seele sich befinden, weiss bis jetzt keiner und ich glaube auch nicht, dass das Gehirnforscher jemals erklären werden.
 
hallo zusammen ...

gehen wir der sache mal auf den grund ...woher kommen denn ursprünglich unsere gedanken , sprich wie entstehen diese ?!?

bislang weiss man bis zu einem bestimmten grad wie bestimmte hirnareale wie das sehen , sprechen oder hören funktionieren ...

jedoch weiss noch niemand bzw kann niemand beweisen wie das denken oder fühlen funktioniert !!!

der mensch handelt im gegensatz zu den meisten anderen lebewesen ( meistens) bewusst !!! jedoch besteht immernoch die frage , ab wann man einem lebewesen ein gewissen grad an bewusstsein zugestehen oder diesem lebewesen ein freien willen eingestehen können ?!?

so das reicht fürs erste ...

biba

Unser Verhalten wird zum grössten Teil vom UNBEWUSSTEN gesteuert!
 
Zurück
Oben