Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

das menschliche gehirn ...

wenn es dies nicht geben würde hätten wir keine gefühle bzw gedanken :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

gefühle haben was mit hormonen zu tun!
und gedanken usw haben wir unserer evolution zu verdanken! die genauen abläufe in unserem gehirn bezw in unserem körper kann ich dir nicht erklären!
war in humanbiologie nicht so gut;)
 
Das ist ein völliger Mist wenn du mir erzählen willst das unser ganzes Gefühlsleben nur mit Hormonen zu tun hat!

Und was denkst du, von wo kommen Depressionen ? Oder wieso sind Menschen schizophren ?
Weisst du überhaupt was PSyche heisst, beziehungsweise die Definition davon ?

Gefühle sind sehr eng mit unserer Seele verbunden, genau so wie unsere Gedanken & Handlungen!
 
ich habe es mal so gehört , das Bewußtsein des Menschen ermögliche es ihm über seine eigene Vergänglichkeit bescheid zu wissen.
 
Das ist ein völliger Mist wenn du mir erzählen willst das unser ganzes Gefühlsleben nur mit Hormonen zu tun hat!

Und was denkst du, von wo kommen Depressionen ? Oder wieso sind Menschen schizophren ?
Weisst du überhaupt was PSyche heisst, beziehungsweise die Definition davon ?

Gefühle sind sehr eng mit unserer Seele verbunden, genau so wie unsere Gedanken & Handlungen!


hier lies selber!


http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/GEHIRN/GehirnEmotion.shtml

http://www.zfu.ch/service/fartikel/fartikel_03_jub.htm


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
 
Das ist ein völliger Mist wenn du mir erzählen willst das unser ganzes Gefühlsleben nur mit Hormonen zu tun hat!

Und was denkst du, von wo kommen Depressionen ? Oder wieso sind Menschen schizophren ?
Weisst du überhaupt was PSyche heisst, beziehungsweise die Definition davon ?

Gefühle sind sehr eng mit unserer Seele verbunden, genau so wie unsere Gedanken & Handlungen!


es ist viel komplexer als jetzt das was ich dir vorher gesagt habe! geist, sele oder sonst etwas übernatürliches hat damit nichts zu tun!


aber eben war nie besonders gut in humanbiologie!
 
Das Buch welches auf deiner Seite erwähnt wird (Descartes Irrtum) hab ich.

Im Bericht steht dass also das Zwischenhirn die Hormone sendet, na gut. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage das alles mit allem zusammenhängt :).
 
Das Buch welches auf deiner Seite erwähnt wird (Descartes Irrtum) hab ich.

Im Bericht steht dass also das Zwischenhirn die Hormone sendet, na gut. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage das alles mit allem zusammenhängt :).



stimmt auch! es hängt alles zusammen also körper, hirn, herz, umwelteinflüsse und und!
aber mit geistern und seelen hat es nichts zu tun!
seelen sind nur eine einbildung!
der mensch ist ein lebewesen!
wenn er stirbt ist es aus mit ihm!
es gibt kein leben nach dem tod!
die meisten menschen können diese tatsachen nicht akzeptieren, deswegen klammern sie sich an eine seele!
 
Also ich finde es gibt sehrwohl eine Seele. Klar haben unsere Emotionen bzw. generell unsere ganze Persönlichkeit was mit den Gehirnaktivitäten zu tun. Aber ich glaube nicht dass das alles ist was uns ausmacht. Immerhin ist das das einzige was uns von Tieren unterscheidet. Und wenn da ja NUR die Natur und die Evolution ihre Hände im Spiel hätten und nichts anderes sonst, dann glaub ich nicht dass wir Menschen sowas wie Persönlichkeit hätten, ich mein die Tiere kommen doch sehrgut ohne Persönlichkeit zurecht, und wie wir alle wissen, lässt die Natur nur Dinge entstehen, die auch ihren Nutzen haben, also für das Überleben notwendig sind. Für was bitteschön brauchen wir dann eine Persönlichkeit, wieso sollte sich die Natur sowas einfallen lassen.
Also ich hab schon einige Menschen als lebende gesehen, welche dann gestorben sind. Also ich hab da immer das Gefühl dass da ein Teil von ihm fehlt, bzw weg ist. Die schauen anders aus. Damit mein ich jetzt nicht die Leichenstarre, Totenflecke, Blässe usw. Ich weiss jetzt nicht genau wie ich das erklären soll, und manche werden mich hier jetzt vielleicht für verrückt halten, aber ich denke man sieht den Leuten einfach an, dass da nur mehr die Hülle übrig ist, und die ganze Persönlichkeit ist weg, oder woanders keine Ahnung, aber ich denke nicht dass das dann einfach alles ist wie hahar meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
zhan definiere persönlichkeit ! bzw. was verstehst du unter persönlichkeit?

danke

lg
 
zhan definiere persönlichkeit ! bzw. was verstehst du unter persönlichkeit?

danke

lg

hehe cooler Avatar :D

Naja Persönlichkeit ist für mich das was den Menschen eigentlich ausmacht also die Seele. Der Körper ist meiner Meinung nach nur die Hülle. Klar spielt das Gehirn auch ne Rolle wenn es um Persönlickeit geht. Ich denke mal das Gehirn ist einfach nur die Verbindungsbrücke zwiscne Körper und Seele also quasi der sitz der Seele ist das Gehirn. Also meiner Meinung nach, nur weil es möglich ist gewisse Gehirnaktivitäten zu messen, und gewisse Hirnareale der persönlichkeit zuordnen, heisst das find ich noch lange nicht, das Gehirnzellen, Nerven, Reizweiterleitung alles ist was uns und unsre persönlichkeit, sprich uns als Menschen ausmacht.

So hoffentlich hab ich nicht das Thema verfehlt :D
 
Zurück
Oben