P
puella
Guest
Ich finde schon dass uns das von Tieren unterscheidet, denn schließlich sind Tiere ja nur triebgesteuert, d.h. sie folgen nur ihrem Instinkt und sonst gar nichts. Menschen dagegen sind nicht nur triebgesteuert, sondern haben eben noch eine Persönlichkeit, was uns von Tieren unterscheidet. Und das ist meiner Meinung nach die Seele.....keine Ahnung ich bin jetzt ziemlich müde und will nicht allzuviel Blödsinn schreiben, ist schon so spät, oder besser gesagt so früh, is ja schon morgen :iconbiggrin:
Und was ist mit Schimpansen zum Beispiel? Oder Hunden? Delphine?
"Jane Goodall.... Im Alter von 23 Jahren ging sie, angeheuert von Louis Leakey, nach Tansania, wo sie die Schimpansen studierte. Sie entdeckte Dinge, die bis dahin für die Wissenschaft neu waren. Sie entdeckte, dass die Schimpansen Persönlichkeit haben. Dass sie trauern. Dass sie die selben nonverbalen Kommunikationsformen, ein ähnliches Sozialverhalten, wie der Mensch haben. Dass sie durchaus an einem gebrochenem Herzen sterben können. Sie entdeckte, dass diese Tiere Werkzeuge gebrauchen. Bisher waren Werkzeuggebrauch, das Besitzen einer Kultur und Persönlichkeit Dinge, die allein dem Menschen vorbehalten haben. Sie revolutionierte mit ihren Erkenntnissen die Wissenschaft. Und vielleicht ist es ihr zu verdanken, dass es noch heute Schimpansen gibt..."
der ganze text:
http://www.artensterben.de/blog/category/events/
lg