rockafellA
Gesperrt
shka oder shkavell nennen wir auch die mazedonier,also ist es eine bezeichnung für slawen denk ich mal.
Die Ableitung von alb. shqipe (Adler), die durch die Metapher „Adlersöhne“ bekannt ist und Assoziationen mit Skanderbegs Adler auf der albanischen Fahne weckt. Wie im Deutschen wird die Bezeichnung Skipetaren auch in anderen Sprachen als Synonym für die Albaner übernommen. Allerdings hat im Südslawischen Šiptari im Gegensatz zu Albanci eine negative Konnotation.
shka oder shkavell nennen wir auch die mazedonier,also ist es eine bezeichnung für slawen denk ich mal.
soweit ich weiß nennen uns die mazedonier auch oft siptar
ist das bei ihnen auch so abwertend gemeint wie bei den serben oder sagt das jeder mazedonier ohne einen hintergedanken sprich ohne dabei jemanden erniedrigen zu wollen ???
PS: das mazedonier shka genannt werden hör ich zum ersten mal und das allg. slawen damit gemeint werden kann ich irgendwie auch nicht glauben da kroaten zb niemals shka genannt wurden
Hey mos u ber si Shkau.!
Du willst wirklich wissen was die FYROMER alles als beleidigung zu den Albanern sagen ? .
Ja sie Sagen Shiptar, die Albaner in FYROM werden ganz schlecht behandelt falls du das noch nicht weisst. U. da isses nur normal das die Albaner im FYROM diskriminierd werden.!
P:s [Wenn ein Serbe zu mir mal sagen sollte Shiptar, dann gnade ihm Gott]
Pps.. [Shkina/Shkau = ist auch abwertend gemeint.
bei uns sagt man immer, wenn man frauen bei der Fütterung ihrer Hühner rufen sieht, also dieses ''Priiit Priit'' Kqyre Shkinen.. aus dem Grund machen sie es bei uns anderst .. Trrr ticki ticki ticki... HaHa ihr solltet das mal Beobachten .. O
was fällt dir überhaupt ein mir so zu kommen ????
und deine "antwort" passt rein garnicht zu meiner frage
Komisch. Kommt "shka" nicht von "shkavell", was nicht unbedingt eine "liebliche" Bezeichnung ist, oder täusch ich mich? Wieso ist "serb" schlimmer?
Im Internet gefunden, zitiere:
"So! Nun, man muss jedoch faiererweise sagen, dass es auch bei uns gleichwertige, beleidigende Bezeichnungen für Serben existieren. "Shka"=> Serbe; "Shkavell" (noch beleidigender!)=> Serbe; "Shkije"=> Serben; "Shkin"=> Serbin; "Shkini"=> Serbien; "Shkavella" (plural)=> Serben. Darüber wissen natürlich am besten die kosovarischen Serben."
Hm..
ist doch nicht schwer ich kanns auch.Löblich, dass du kyrillisch kannst.
Sloven heisst Slawe.
Slovenac heisst Slowene.
:-s HaHa.. Entschuldige Bitte wird nicht mehr vorkommen dass ich dir ''so komme''
Priiii priii...
Huti tuti O
soweit ich weiß nennen uns die mazedonier auch oft siptar
ist das bei ihnen auch so abwertend gemeint wie bei den serben oder sagt das jeder mazedonier ohne einen hintergedanken sprich ohne dabei jemanden erniedrigen zu wollen ???
PS: das mazedonier shka genannt werden hör ich zum ersten mal und das allg. slawen damit gemeint werden kann ich irgendwie auch nicht glauben da kroaten zb niemals shka genannt wurden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen