Singidunum
011
Man weiß ja nie.Ich dachte du bist Römer
Man weiß ja nie.Ich dachte du bist Römer
Komisch. Kommt "shka" nicht von "shkavell", was nicht unbedingt eine "liebliche" Bezeichnung ist, oder täusch ich mich? Wieso ist "serb" schlimmer?
Im Internet gefunden, zitiere:
"So! Nun, man muss jedoch faiererweise sagen, dass es auch bei uns gleichwertige, beleidigende Bezeichnungen für Serben existieren. "Shka"=> Serbe; "Shkavell" (noch beleidigender!)=> Serbe; "Shkije"=> Serben; "Shkin"=> Serbin; "Shkini"=> Serbien; "Shkavella" (plural)=> Serben. Darüber wissen natürlich am besten die kosovarischen Serben."
Hm..
Mein Chef spricht kroatisch und meinte,dass die dieses Wort auf kroatisch auch Sinti und Roma heisst...kp,ob das stimmt.
Für ausenstehende heißen wir immer noch Albanese, Albanac, Albaner, Albanian, Albanais usw.
Nur wir albaner dürfen uns gegenseitig Shqipetar nennen.
Manche nennen uns auch Skipetaren.
Für ausenstehende heißen wir immer noch Albanese, Albanac, Albaner, Albanian, Albanais usw.
Nur wir albaner dürfen uns gegenseitig Shqipetar nennen.
Manche nennen uns auch Skipetaren.
Mein Chef spricht kroatisch und meinte,dass die dieses Wort auf kroatisch auch Sinti und Roma heisst...kp,ob das stimmt.
dein chef hat keine ahnung.
wenn du kannst, wechsel den arbeitgeber.
shqipter bedeutet in der albanischen sprache albaner.
die juden haben sich auch als juden gesehen, zB im deutschen reich.
allerdings wurde unter den nazis der begriff jude ein schimpfwort.
"du jude!" als beleidigung...
oder bei den schwarzen in den usa der begriff Nigger..
die schwarzen nennen sich untereinander auch nigger,
es wird aber als angriff angesehen, wenn ein weisser sie so nennt.
genauso ist es bei dem begriff "shipter" in sfrj zeiten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen