Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Davutoğlu: „Die Türkei wird sich zur Weltmacht entwickeln“

die türkische volkswirtschaft wächst prozentual stärker als jedes europäische land !!!

Komme nicht los::lol:
Dessen bin ich mir bewusst und konnte ich mich bei diversen Aufenthalten auch außerhalb Istanbuls überzeugen. Aber sie hat im Gegensatz etwa zu allein schon nationalen Volkswirtschaften wie Deutschland noch einiges aufzuholen. Und ist ja klar, dass auch allein deswegen schon die Wachstumsraten um einiges anders aussehen (können).

Wenn wir von Weltmacht sprechen, müssen wir den Vergleich zur einzig verbliebenen anstellen. Und was dort politischen Einfluss, Wirtschaft/Kapital, auch Militär weltweit betrifft, da würde es auf dem Weg zur Weltmacht um noch einiges mehr brauchen.

Ja genau, Weltmacht. Solange die EU die jährliche Heranführungshilfe nicht streicht, können die Einfältigen träumen.

3 sat einschalten türkische nachbarn...aktuell kommt eine reportage:)

Endlich werden diese Threads mal im richtigen Unterforum gepostet---> AUSSENpolitik

x0ax0a0xa0x0a0xa0x0ax0ax0a0xa0­x0a0xa0x0a0xa0x0a0xa0x0a0xa0x0­a0xa0x0ax0a0x0ax0a0x0ax0a0xa0x­0ax0a0xa0x0a0xa0x0a0xa00ax0a0x­a0x0ax0a0xa0x0a0xa0 0xa0x0ax0a0x0ax0a0xa0x0ax0a0x0­a0xa0x0a0xa0xa0x0a0xa0x0ax0a0x­a0x0a0x0a0xa0x0a0x0ax0a0xa0x0a­0x0ax0a0x0a0x0ax0a0xa0x0a0xa0x­0ax0a0xa
türkei weltmacht

exw gami8ei sto gelio
eleoSSSSSSSSSSSS

x0ax0a0xa0x0a0xa0x0ax0ax0a0xa0­x0a0xa0x0a0xa0x0a0xa0x0a0xa0x0­a0xa0x0ax0a0x0ax0a0x0ax0a0xa0x­0ax0a0xa0x0a0xa0x0a0xa00ax0a0x­a0x0ax0a0xa0x0a0xa0 0xa0x0ax0a0x0ax0a0xa0x0ax0a0x0­a0xa0x0a0xa0xa0x0a0xa0x0ax0a0x­a0x0a0x0a0xa0x0a0x0ax0a0xa0x0a­0x0ax0a0x0a0x0ax0a0xa0x0a0xa0x­0ax0a0xa
türkei weltmacht

exw gami8ei sto gelio
eleoSSSSSSSSSSSS

Naja wahrscheinlicher, als all seine Nachbarländer ;)

Ja genau, Weltmacht. Solange die EU die jährliche Heranführungshilfe nicht streicht, können die Einfältigen träumen.
Wir sind keine Griechen ,die sich von EU Subventionen druchfüttern lassen,die paar Millionen Euros im Jahr kann die EU gerne an euch Überweisen.Das sind Peanuts.

Der Beitrag ist eher peinlich. Sofern der türkische Außenminister diese Aussage tatsächlich so getätigt hat und es nicht nur miese Übersetzung war, dann bestätigt dies vollends die Einschätzung der Amerikaner zu seiner Person.
Seitens der US-Botschaft wurde dieser nämlich in etwa, als verträumte und islamisch motivierte, größenwahnsinnige Witzfigur charakterisiert. Der Türkei gestand man zu, Ambitionen wie Rolls Royce zu hegen, jedoch nur die Mittel von Rover zu besitzen -nachprüfbar in den von Wikileaks veröffentlichten US-Botschaftsdepeschen.

Die Entwicklung genau analysiert zeigt tatsächlich, dass der sog. Aufschwung weder selbstgemacht noch nachhaltig ist, die türkische Politik kaum bis gar nichts dazu beigetragen hat und ihr entscheidender Einfluss sowie Kompetenz abgehe. Ein Aufschwung auf töneren Füssen, der jederzeit vorbei sein kann, wie bereits oftmals schon in der türkischen Geschichte.
Ich stelle die Behauptung auf, dass die Türkei zur ihrem 100. Jahrestag keine Weltmacht sein wird und noch nicht mal mehr in ihrer jetzigen Form bestehen w

Der Beitrag ist eher peinlich. Sofern der türkische Außenminister diese Aussage tatsächlich so getätigt hat und es nicht nur miese Übersetzung war, dann bestätigt dies vollends die Einschätzung der Amerikaner zu seiner Person.
Seitens der US-Botschaft wurde dieser nämlich in etwa, als verträumte und islamisch motivierte, größenwahnsinnige Witzfigur charakterisiert. Der Türkei gestand man zu, Ambitionen wie Rolls Royce zu hegen, jedoch nur die Mittel von Rover zu besitzen -nachprüfbar in den von Wikileaks veröffentlichten US-Botschaftsdepeschen.

Die Entwicklung genau analysiert zeigt tatsächlich, dass der sog. Aufschwung weder selbstgemacht noch nachhaltig ist, die türkische Politik kaum bis gar nichts dazu beigetragen hat und ihr entscheidender Einfluss sowie Kompetenz abgehe. Ein Aufschwung auf töneren Füssen, der jederzeit vorbei sein kann, wie bereits oftmals schon in der türkischen Geschichte.
Ich stelle die Behauptung auf, dass die Türkei zur ihrem 100. Jahrestag keine Weltmacht sein wird und noch nicht mal mehr in ihrer jetzigen Form bestehen w
Morgen sind Wahlen. Mit solchen Reden will man die Bevölkerung aufheizen und ermutigen. Für Stimmen versteht sich. Und die westlichen Medien ziehen sofort ihr Anteil hierbei raus, um die "größenwahnsinnigen Türken" zu proklamieren.

Nicht ernstzunehmen diese AKP und seine Lappalien.

Zurück
Oben