genau und deswegen haben auch überwiegend serben das kosovo verlassen und albaner sind eingewandert.......hauptsache du hälts deine schäbigen referate du alleswisser...........
Genau. Typisches Braindrain. Diese wenigen Albaner die ausserhalb studieren, bleiben in Tetove, Prishtina oder Tirana weil sie (durch nicht anerkennen des Diploms) nicht in Presheva arbeiten können. Dann verblödet und verarmt die Region, alle armen Menschen sehen als Lösung den Flucht in den Westen, und dann wird die Region leer geräumt.In Preshevë gibt es nur Hausärzte. Für jede Kleinigkeit müssen die Bewohner nach Vranje oder Nis fahren. Und wenn sie in Tiranë, Tetovë oder Prishtinë studieren, so wird ihr Diplom nicht anerkannt. Sie bleiben perspektivlos. Ich stamme selber aus Preshevë und kenne die Lage dort sehr gut, da ich mindestens zwei mal im Jahr dorthin fahre. In meinem Dorf. Zhunicë, gibt es mittlerweile keine Serben, weil sie zum grössten Teil nach Nis auswandern. Auch der Vorwort "Tasijan" von Preshevë ist mittlerweile mehrheitlich albanisch, obwohl bis zum Krieg dort mehr Serben gelebt haben.
- - - Aktualisiert - - -
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Bewohner waren alle am Schlafen, als die Serben das Denkmal abgerissen haben. Und wenn du doch so ein Held bist, wieso bist du nicht dort gewesen? Kommentare zu schreiben ist sehr leicht - ja, sogar auch für jeden Möchtegernpatrioten, der in der Diaspora gemütlich lebt.
Du kannst dich in diesem Thread nicht normal unterhalten, oder? Beim nächsten Mal gibts nen Ban, so fair bin ich.Ach komm halts Maul
Als ob Überschriften von Serben auf YouTube viel besser wären.
Serbian nationalists vs Albanian islamic terrorist police and Zionist EULEX forces - YouTube
Hoffentlich nicht wieder nur 10 Leute.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen