Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Denkt jemand darüber nach, wieder in seine Heimat (außerhalb DE) zu ziehen?

Geht doch alle zurück in die "Heimat". Wir brauchen keine Opportunisten.

- - - Aktualisiert - - -

Das Kind erhält die Staatsbürgerschaft, kann dazu die jeweils andere behalten, und entscheidet sich dann bei Volljährigkeit welche es abgeben will. Ich finde das so vernünftig und zeitgemäß.

Bin anderer Meinung. Aber das hat hier ohnehin nichts verloren.
 
Wow also das sind viele Anschuldigungen für jemanden, der mir fremd ist.
Also erstens "lebe" ich so wie ich will. Ich hab meine Beruf, gehe meinen Hobbys nach, lerne die Sprachen die ich will, besuche die Veranstaltungen die ich will, feier ich wann ich will. Faul ist jemand der sich zuhause verkriecht. Mein Alltag gestallte ich schon so, wie es mir passt. Eingelassen hab ich mich auf Deutschland seit meiner Geburt. Niemand hat mir Zugang verwehrt auf Schule, Kultur und Freunde.

Zu deinem letzen Absatz, wie ich auch mehrmals hier geschrieben habe, mir geht es nicht nur um Sonne und Strand. Du hast oben meinen Beitrag zitiert ich bin mir nicht ganz sicher warum du diesen Absatz ignoriert hast.
Punkt ist, ich will hier kein "Haus und Garten". Ein Haus und Garten bringt mir nicht die Menschen näher, mit denen ich leben will.
Oben fand es jemand lustig, das ich auch meine religiösen Feiertage nachgehen will und unter Menschen bin, die das respektieren und mich nicht dumm fragen "aha, okay... und was genau ist das jetzt für ein Feiertag?". Ich kann mich hier nicht mit Menschen unterhalten die Dinge "witzig" finden, die ich ernst nehme. Diese Mentalität muss ich mehrmals im Jahr ertragen. In Deutschland kann ich nicht mit deutschen Bekannten einfach auf gr. Veranstaltungen gehen. "Langweilig" und "sorry ist nix für mich" ist da die Antwort. "Such dir doch neue Freunde die Griechenland mehr mögen" antwortest du mir gleich- und wieso sollte ich das tun, meine Freunde und Bekannte austauschen die um Grunde ja keine bösen Menschen sind und nicht sofort in meine Heimat reisen?

Was hat man denn davon, wenn man hier Geld hat, ein Haus, ein gutes Leben aber keine Freunde die einen verstehen? Was hat man davon wenn man mehr von der eigenen Heimat mitbekommen will aber man eingeschränkt ist, weil man eben in einem anderen Land wohnt? Wer hat schon die Möglichkeit, mehrmals im Jahr den Flieger zu nehmen um bei allem dabei zusein? Ich bin ja weder Onassis noch Rockefeller.

Desweiteren finde ich, das Deutschland sich entschieden verändert hat. Ich fühle mich hier nicht sicher.
Zusammenfassung: Es geht nicht um "ein tolles Haus und mehr Sonne". Es geht darum, als Griechin wieder in die Heimat zurückzukehren, dort wo auch der Großteil meiner Familie wohnt.
Man kann sich hier perfekt integrieren und sich dennoch alleine fühlen, ganz egal ob man hundert gute Freunde hat.

Und es ist wohl ein Unterschied, ob ich hier 2500 Euro im Monat kriege oder ob ich unten für 600 Euro Vollzeit schuften muss und nicht mal genügend Essen haben werde, um meine Kinder zu füttern oder ihnen ein gutes Leben ermöglichen. Deshalb auch meine Bedenken. Das ist weder der "leichte Weg" noch "alles haben wollen". Ich will ein einfaches würdevolles Leben, keine Millionen-Villa und 5 Yachten auf Mykonos.
Im Grunde hätte mir eine kurze Antwort auf die Frage was das Land mit deinem Leben in Trübseligkeit zu tun hat gereicht, aber nur so mal kurz, du hast Aussagen die mir total widersprüchlich vorkommen.

Du hast dich toll integriert, niemand hat dir verwehrt deine Kultur auszuleben, du besuchst Veranstaltungen die dir gefallen, aber du kannst nicht deine Feiertage ordnungsgemäß feiern und gr. Veranstaltungen besuchen, weil keiner mit dir hin will? Dann besuchst du ja doch nicht die Veranstaltungen die du willst, also wozu erst so tun?

Dann kommt noch, deine Freunde/deutschen Bekannten nehmen deine Feiertage nicht ernst und wollen mit dir nicht auf gr. Veranstaltungen. Erstens hast du die Möglichkeit alleine hinzugehen, zweitens hat nicht jeder Freunde von mir oder dir alles zu mögen was ich oder du magst. Daher ja, such dir Freunde bzw. knüpfe neue Freundschaften ZUSÄTZLICH zu den bestehenden auf den gr. Veranstaltungen. Betonung liegt auf zusätzlich, denn ich rate dir sicher nicht deine Freunde auszutauschen wie du meinst, du hingegen hast genau das vor mit dem Auswandern und nach Griechenland ziehen, aber nimmst das als Argument dafür um es nicht tun zu müssen????? Das ist mir vollkommen unklar. Also ich checke weder wieso in deinen Augen die erste Option ist Freunde auszutauschen, damit andere mit dir zu diesen Veranstaltungen gehen, du hast keine begrenzten Freundschaftsplätze oder sonst was. Dann kann ich mich nur wiederholen "und wieso sollte ich das tun, meine Freunde und Bekannte austauschen die um Grunde ja keine bösen Menschen sind und nicht sofort in meine Heimat reisen?" WTF?? Damit du nicht einfach Freunde tauschst und dein Leben ansonsten weiterlebst wie du es willst, in einer besser Umgebung....willst du gleich alles tauschen?

Ansonsten...du bist in D geboren, wohnst dort, lebst dort, wenn dich wer fragt wo du wohnst sagst du die deutsche Adresse, auf jede Form dieser Frage ob nun, wo bist daheim, wo ist dein zu Hause usw. kommt dieselbe Antwort und du hast sicherlich in Griechenland nie länger gewohnt, aber deine Heimat ist Griechenland? Deine Wurzeln liegen dort, von mir aus auch deine Abstammung, aber du kannst doch nicht wirklich sagen, dass du hier integriert bist, wenn du praktisch mit jedem Satz im Alltag aussagst, dass du in D daheim bist und dann sobald das Wort "Heimat" ins Spiel kommt plötzlich der stolze Patriot aufwacht bzw. die stolze Patriotin.

- - - Aktualisiert - - -

Geht doch alle zurück in die "Heimat". Wir brauchen keine Opportunisten.


Bin anderer Meinung. Aber das hat hier ohnehin nichts verloren.
Ausländer raus!
 
Wer dauernd den leichten Weg nimmt verweichlicht und wir irgendwann mal in einer Situation landen in der er nur einen hat und es einfach anpacken muss. Dabei wird er dann euch elendig versagen und das ist gut so. Anders wird man sich nie ändern und stärker/besser werden. Meine Meinung.

Der leichte Weg ist einfach immer dasselbe, Ausreden suchen, wegrennen vor den Problemen und immer schauen wie man die Arbeit umgehen kann. Ob nun jemand mit seinem Gewicht unzufrieden ist, eher schiebt man die Schuld auf die harte Arbeit der man täglich nachgehen muss, als seine Gewohnheiten zu ändern und sich zu zwingen Sport zu treiben und seine Ernährung zu ändern. Gleiches gilt für die Unzufriedenheit hier zu leben, statt sich seinen Alltag so zu gestalten, dass es einem Spaß macht, hockt man daheim rum und denkt gar nicht daran seine Einstellung zu ändern und sich zu zwingen den Tätigkeiten nachzugehen die einem Spaß machen, weil das ja Arbeit ist. Mit einer rosaroten Brille über die tolle Heimat zu reden ist keine Arbeit und eine tolle Ausreden für jeden Fehlschlag, ja ich bin halt nicht motiviert, weil mir hier die Lebenslust fehlt, das ist hier nicht mein Ding blablabla.

Lust auf neue Sachen bzw. Neugier sieht anders aus, "war schon jemand mal dort, das scheint interessant zu sein, wie das wohl dort ist...." man liest Interesse an dem neuen Erlebnis raus und nicht nur Kritik an der aktuellen Situation, denn genau solche Leute werden dort nach 3 Monaten auch nichts Neues mehr täglich erleben und wie in meinem Beispiel eines neuen Jobs nur mehr dahinvegetieren und dort die gleiche Tour spielen, hier ist es sooo und das ist soooo und früher war es soooo.

Der Dumme nimmt natürlich den harten und beschwerlichen Weg wenn er keinen anderweitigen Nutzen hat... Der Kluge macht es sich so bequem wie es ihm möglich ist.... Das heisst nicht faul sein und nichts tun.... "Harte Weg" ist nicht gleich Harte Arbeit... Du hast gar nicht verstanden was ich sagte....
Wenn du z.B Sport machst verfolgst du ein oder mehere Ziele also ist das harte Arbeit aber mit einem Nutzen denn du anders nicht auf diese Weise erreichst.... Wenn du aber Sport machst obwohl du es hasst, und eh nicht älter als 30 werden willst und dir und deiner Liebsten dein Bauchfett eh besser gefällt... Warum solltest du du dann zum Teufel nicht damit aufhören wenn du es eh beschissen findest?!? Mit anderen Worten... Problemlösung verfolgt ein Ziel mit möglichst geringem Aufwand....
 
In der Theorie ist das alles schön und gut, aber wenn der Großteil der Familie unten ist, man gut vernetzt ist und das nicht nur in einem Bergdorf am Arsch der Welt und vor allem, wenn man unten geboren ist, gibts eben einfach auch eine Lücke, die man irgendwie schließen will. Die meisten Versuche gehen deswegen schief, weil man keinen Anschluss findet. ich würd da wenig auf die Denke von Mustermigranten und Hobby-Sozialarbeiter eingehen, insbesondere, wenn es ums Meer geht, die meisten verstehen gar nicht, wie wichtig das sein kann, wenn man damit aufgewachsen ist
 
Der Dumme nimmt natürlich den harten und beschwerlichen Weg wenn er keinen anderweitigen Nutzen hat... Der Kluge macht es sich so bequem wie es ihm möglich ist.... Das heisst nicht faul sein und nichts tun.... "Harte Weg" ist nicht gleich Harte Arbeit... Du hast gar nicht verstanden was ich sagte....
Wenn du z.B Sport machst verfolgst du ein oder mehere Ziele also ist das harte Arbeit aber mit einem Nutzen denn du anders nicht auf diese Weise erreichst.... Wenn du aber Sport machst obwohl du es hasst, und eh nicht älter als 30 werden willst und dir und deiner Liebsten dein Bauchfett eh besser gefällt... Warum solltest du du dann zum Teufel nicht damit aufhören wenn du es eh beschissen findest?!? Mit anderen Worten... Problemlösung verfolgt ein Ziel mit möglichst geringem Aufwand....
Nein, das macht der tüchtige Trottel :^^:
Es geht um dasselbe Ziel, du legst es um auf 2, die dieselbe "Lösung" nutzen für 2 verschiedene Probleme, wobei in deinem 2.Fall nicht einmal ein Problem vorherrscht mit dem Typen dem es egal ist wie er ausschaut, was vollkommen unnötig ist. :haha: Selbes Ziel = bessere Figur. Leichter weg, spritzen und mit Steroiden in paar Monaten sein Ziel erreichen oder halt mit Ausreden sein Versagen erklären. Schwerer Weg, sich zusammenreißen und was machen dagegen. Du kommst mit, einer will es, der andere nicht, das spielt nur keine Rolle, weil es darum nicht geht. :lol: Dasselbe hast du hier mit dem Auswandern auch. Wir sind alle toll integriert, man lebt hier sein Leben wie es einem gefällt, man hat 100 tolle Freunde, seinen Traumberuf, die eigene Wohnung ist toll, alles super, bloß nicht zugeben, dass das eigene Leben nicht perfekt verläuft und dann will man trotzdem weg, weil....NAZI im Inneren entdeckt.

Zumindest hast das mit "Was neues erleben" gelassen, weil du eingesehen hast, dass Neugier sich nicht so äußert wie hier im Thread :D
 
Nein, das macht der tüchtige Trottel :^^:
Es geht um dasselbe Ziel, du legst es um auf 2, die dieselbe "Lösung" nutzen für 2 verschiedene Probleme, wobei in deinem 2.Fall nicht einmal ein Problem vorherrscht mit dem Typen dem es egal ist wie er ausschaut, was vollkommen unnötig ist. :haha: Selbes Ziel = bessere Figur. Leichter weg, spritzen und mit Steroiden in paar Monaten sein Ziel erreichen oder halt mit Ausreden sein Versagen erklären. Schwerer Weg, sich zusammenreißen und was machen dagegen. Du kommst mit, einer will es, der andere nicht, das spielt nur keine Rolle, weil es darum nicht geht. :lol: Dasselbe hast du hier mit dem Auswandern auch. Wir sind alle toll integriert, man lebt hier sein Leben wie es einem gefällt, man hat 100 tolle Freunde, seinen Traumberuf, die eigene Wohnung ist toll, alles super, bloß nicht zugeben, dass das eigene Leben nicht perfekt verläuft und dann will man trotzdem weg, weil....NAZI im Inneren entdeckt.

Zumindest hast das mit "Was neues erleben" gelassen, weil du eingesehen hast, dass Neugier sich nicht so äußert wie hier im Thread :D

Falsch!

Typ A = scheisst auf seine Gesundheit, ist Risikobereit, Will einfach stabil Aussehen = Spritzt
Typ B = will lange leben und auf Nummer sicher gehen und nicht aufgeblasen aussehen, will keine kleinen Hoden und weiterhin Zeugungsfähigsein und liebt die Herausforderung und will mit der harten Arbeit seinen Narzissmus füttern = Sport
Typ C = der von mir genannte Fettbauch dem alles mehr oder weniger Wurscht ist = macht nichts


Wenn Typ C spritzt dann ist er Dumm.... Wenn Typ B spritzt ist er Dumm... Wenn Typ C Sport macht ist er dumm... Wenn Typ B nichts macht ist er dumm....

Ganz einfach und logisch.... Spritzen ist nicht der leichteste Weg für jeden... für Typ C ist spritzen ein Mehraufwand... für Typ B gibt ihm das Spritzen nicht die Erfüllung weil die Herausforderung fehlt und sein Narzissmus nicht gefüttert wird...


Ob jemand sich sein Problem eingestehen will oder nicht ist seine Sache und was für dich als gut und Strebenswerz gilt, muss es für jemand anderen nicht...


Und glaub mir Neugier, Herausforderung, Abenteuerlust, Adrenalinkick ist allein schon für viele Menschen ein Grund für eine grosse Veränderung... Frag mal einen Adrenalinjunkie warum er sein Leben riskiert!
 
Ich würde vllt. erstmal für ein paar Monate in die Heimat.
Alles was ich in DE habe beibehalten,sprich Wohnung und etc.... und einfach mal ne Zeit lang bleiben den Alltag bretrachten,um zu sehen ob es nur etwas fernweh war, oder ob du wirklich dort leben willst.

Probieren geht übers studieren.
Ich zB. könnte das nicht ohne weiteres. Aber dafür kenne ich genug Leute, die solche Schritte wagen.
Kannst in der Zeit gucken ob du einen Job finden könntest und ob dein griechisch überhaupt gut genug ist fürs Arbeitsleben. Ich kenne ja dein Sprachniveau nicht...
 
Falsch!

Typ A = scheisst auf seine Gesundheit, ist Risikobereit, Will einfach stabil Aussehen = Spritzt
Typ B = will lange leben und auf Nummer sicher gehen und nicht aufgeblasen aussehen, will keine kleinen Hoden und weiterhin Zeugungsfähigsein und liebt die Herausforderung und will mit der harten Arbeit seinen Narzissmus füttern = Sport
Typ C = der von mir genannte Fettbauch dem alles mehr oder weniger Wurscht ist = macht nichts


Wenn Typ C spritzt dann ist er Dumm.... Wenn Typ B spritzt ist er Dumm... Wenn Typ C Sport macht ist er dumm... Wenn Typ B nichts macht ist er dumm....

Ganz einfach und logisch.... Spritzen ist nicht der leichteste Weg für jeden... für Typ C ist spritzen ein Mehraufwand... für Typ B gibt ihm das Spritzen nicht die Erfüllung weil die Herausforderung fehlt und sein Narzissmus nicht gefüttert wird...
Einen Vergleich von 2 Wegen kannst du nur machen, wenn sie zum selben Ort führen. Der Typ, der nie auch nur vor hatte nach Rom zu gehen hat nichts mit denen zu tun die dort hin wollen. Spritzen ist der leichteste Weg für alle! Nur weil es jemand nicht will, heißt es nicht, dass er es nicht trotzdem so erreichen würde. Nur weil es einem nicht reicht den leichten Weg zu nehmen heißt es nicht, dass es für ihn nicht der leichte Weg ist zu DIESEM ZIEL! :lol:


Ob jemand sich sein Problem eingestehen will oder nicht ist seine Sache und was für dich als gut und Strebenswerz gilt, muss es für jemand anderen nicht...
Nichts Neues.


Und glaub mir Neugier, Herausforderung, Abenteuerlust, Adrenalinkick ist allein schon für viele Menschen ein Grund für eine grosse Veränderung... Frag mal einen Adrenalinjunkie warum er sein Leben riskiert!
Hab ich schon gesagt, musst nur lesen, nur äußert sich Neugier nicht so wie hier im Thread und das weißt du selber, hier ist nur Kritik an der aktuellen Lebenssituation, das ist keine Neugier!
 
Einen Vergleich von 2 Wegen kannst du nur machen, wenn sie zum selben Ort führen. Der Typ, der nie auch nur vor hatte nach Rom zu gehen hat nichts mit denen zu tun die dort hin wollen. Spritzen ist der leichteste Weg für alle! Nur weil es jemand nicht will, heißt es nicht, dass er es nicht trotzdem so erreichen würde. Nur weil es einem nicht reicht den leichten Weg zu nehmen heißt es nicht, dass es für ihn nicht der leichte Weg ist zu DIESEM ZIEL! :lol:


Nichts Neues.



Hab ich schon gesagt, musst nur lesen, nur äußert sich Neugier nicht so wie hier im Thread und das weißt du selber, hier ist nur Kritik an der aktuellen Lebenssituation, das ist keine Neugier!


Die Beispiele sollten dazu dienen zu erklären dass du nicht von Menschen erwarten kannst dass sie einen Weg gehen den DU für erstrebenswert in DEINEM Leben hältst... denn das tust du indem du den Wunsch auszuwandern negierst mit der Begründung Spital, Ärzte, Arbeit, Geld verdienen etc etc.

Erfüllung definiert jeder für sich und ist natürlich angelehnt an allgemeingültigen Bedürfnissen, die dir aber noch genug Spielraum für Individualität geben... Siehe Bedürfnispyramide...


Und nein! Spritzen ist eben nicht für jeden der leichteste Weg weil es nie nur ein einziges Endziel gibt sondern Auch immer Nebenziele und die Ziele unterscheiden sich auch in ihrer Priorität..... Nochmal die Frage an dich... Warum klettern Leute in den Bergen? Warum gehen Leute wandern? Warum benutzen Menschen die Treppe anstatt den Lift?!? Kannst du die Fragen alle allgemeingültig beantworten? ...wohl kaum!

- - - Aktualisiert - - -

Einen Vergleich von 2 Wegen kannst du nur machen, wenn sie zum selben Ort führen. Der Typ, der nie auch nur vor hatte nach Rom zu gehen hat nichts mit denen zu tun die dort hin wollen. Spritzen ist der leichteste Weg für alle! Nur weil es jemand nicht will, heißt es nicht, dass er es nicht trotzdem so erreichen würde. Nur weil es einem nicht reicht den leichten Weg zu nehmen heißt es nicht, dass es für ihn nicht der leichte Weg ist zu DIESEM ZIEL! :lol:


Nichts Neues.



Hab ich schon gesagt, musst nur lesen, nur äußert sich Neugier nicht so wie hier im Thread und das weißt du selber, hier ist nur Kritik an der aktuellen Lebenssituation, das ist keine Neugier!


Die Beispiele sollten dazu dienen zu erklären dass du nicht von Menschen erwarten kannst dass sie einen Weg gehen den DU für erstrebenswert in DEINEM Leben hältst... denn das tust du indem du den Wunsch auszuwandern negierst mit der Begründung Spital, Ärzte, Arbeit, Geld verdienen etc etc.

Erfüllung definiert jeder für sich und ist natürlich angelehnt an allgemeingültigen Bedürfnissen, die dir aber noch genug Spielraum für Individualität geben... Siehe Bedürfnispyramide...


Und nein! Spritzen ist eben nicht für jeden der leichteste Weg weil es nie nur ein einziges Endziel gibt sondern Auch immer Nebenziele und die Ziele unterscheiden sich auch in ihrer Priorität..... Nochmal die Frage an dich... Warum klettern Leute in den Bergen? Warum gehen Leute wandern? Warum benutzen Menschen die Treppe anstatt den Lift?!? Kannst du die Fragen alle allgemeingültig beantworten? ...wohl kaum!

- - - Aktualisiert - - -

Hab ich schon gesagt, musst nur lesen, nur äußert sich Neugier nicht so wie hier im Thread und das weißt du selber, hier ist nur Kritik an der aktuellen Lebenssituation, das ist keine Neugier!

Woher willst du das wissen? Du unterstellst anderen und mir unter anderem auch dass wir lügen indem du sagst "das weisst du ganz genau".... wenn ich sage dass es die Neugier ist die manchen antreibt, dann ist das meine Denkweise und meine ehrliche Haltung und ich kann es nicht ausstehen wenn man mir dann unterstellt ich wisse etwas wasich nicht preisgebe... wenn das so ist, dass du glaubst ich lüge dann beenden wir das hier.....
 
Die Beispiele sollten dazu dienen zu erklären dass du nicht von Menschen erwarten kannst dass sie einen Weg gehen den DU für erstrebenswert in DEINEM Leben hältst... denn das tust du indem du den Wunsch auszuwandern negierst mit der Begründung Spital, Ärzte, Arbeit, Geld verdienen etc etc.

Erfüllung definiert jeder für sich und ist natürlich angelehnt an allgemeingültigen Bedürfnissen, die dir aber noch genug Spielraum für Individualität geben... Siehe Bedürfnispyramide...


Und nein! Spritzen ist eben nicht für jeden der leichteste Weg weil es nie nur ein einziges Endziel gibt sondern Auch immer Nebenziele und die Ziele unterscheiden sich auch in ihrer Priorität..... Nochmal die Frage an dich... Warum klettern Leute in den Bergen? Warum gehen Leute wandern? Warum benutzen Menschen die Treppe anstatt den Lift?!? Kannst du die Fragen alle allgemeingültig beantworten? ...wohl kaum!
Du musst die Unterhaltung nochmal durchgehen, Arzt, Arbeitsplatz usw. kam, weil du wissen wolltest was sie hier aufgibt, wenn du nur gefragt hast damit du es aus dem Zusammenhang reißen kannst, dann frag nicht mehr :D Ich negiere auch nicht ihren Wunsch auszuwandern, wie gesagt kann von mir aus jeder gehen, wir sehen uns in 7 Jahren an der Grenze wieder, wenn man zurückkommt, ich belächle nur den Blödsinn man würde hier trübselig vor sich hinleben, weil man die Heimat vermisst. Das ist nicht ihre Heimat, sie ist hier geboren und hier hat sie ihr Heim und ist daheim, aber dieses "ich bin Griechin" ist eine tolle Ausrede, weil man zu bequem ist. Niemand muss den Weg gehen den ich für erstrebenswert halte, aber es ist sehr wohl so, dass es einen einfachen Weg zum Muskelaufbau gibt, Steroide. Der gilt für alle. Alles hat auch seine Vor- und Nachteile, der Vorteil ist, dass es leichter ist, der Nachteil, dass es eben Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Aber das heißt nicht, dass man die Logik vom Tisch hauen kann und sagen kann, Muskeln aufbauen mit Steroiden ist nicht leichter für einen, weil ihm seine Gesundheit wichtiger ist. Es heißt nur, dass die Nachteile für ihn überwiegen und ich antworte auf diesen Philosophiescheiß nicht mehr, nur weil jemand den leichteren Weg nicht nimmt heißt es nicht, dass er sein Ziel nicht leichter über diesen Weg erreicht. :lol: Die Bedürfnispyramide sagt mir nur, dass ich Vor- und Nachteile abwiege, aber nicht, dass sie individuell für jeden die Schwierigkeit der Wege ändern.

Ja, sie haben andere Prioritäten/Ziele als ich, das heißt nicht, dass derselbe Weg zu einem Ziel für mich der leichte und für ihn der schwere sein kann :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Woher willst du das wissen? Du unterstellst anderen und mir unter anderem auch dass wir lügen indem du sagst "das weisst du ganz genau".... wenn ich sage dass es die Neugier ist die manchen antreibt, dann ist das meine Denkweise und meine ehrliche Haltung und ich kann es nicht ausstehen wenn man mir dann unterstellt ich wisse etwas wasich nicht preisgebe... wenn das so ist, dass du glaubst ich lüge dann beenden wir das hier.....
Ja, es ist die Neugier die manche antreibt etwas Neues zu unternehmen, umzuziehen usw., das hab ich schon geschrieben und dir bestätigt, aber das ist nicht die Form in der du Neugier auffindest. Wie gesagt, wenn jemand 100x schreibt, oh, das ist geil und das ist toll und geniales Essen usw., außerdem machen sie noch dies und das, dann ja. Aber wenn jemand nur meckert, dass hier keiner mit einem zu Events will oder über dies und das Witze macht usw., dann ist das keine Neugier an was neuem sondern Kritik am Aktuellen, also will er nur das aktuelle ändern und das ist nicht dasselbe.

Das Thema können wir gleich lassen. Schreibe hier 10x, dass Neugier einen zu neuen Sachen bringen kann und du schreibst mir zum 100x, aber Neugier kann auch ein Motor sein um umzuziehen. JA! Nur ist das hier nicht der Fall!
 
Zurück
Oben