Die Beispiele sollten dazu dienen zu erklären dass du nicht von Menschen erwarten kannst dass sie einen Weg gehen den DU für erstrebenswert in DEINEM Leben hältst... denn das tust du indem du den Wunsch auszuwandern negierst mit der Begründung Spital, Ärzte, Arbeit, Geld verdienen etc etc.
Erfüllung definiert jeder für sich und ist natürlich angelehnt an allgemeingültigen Bedürfnissen, die dir aber noch genug Spielraum für Individualität geben... Siehe Bedürfnispyramide...
Und nein! Spritzen ist eben nicht für jeden der leichteste Weg weil es nie nur ein einziges Endziel gibt sondern Auch immer Nebenziele und die Ziele unterscheiden sich auch in ihrer Priorität..... Nochmal die Frage an dich... Warum klettern Leute in den Bergen? Warum gehen Leute wandern? Warum benutzen Menschen die Treppe anstatt den Lift?!? Kannst du die Fragen alle allgemeingültig beantworten? ...wohl kaum!
Du musst die Unterhaltung nochmal durchgehen, Arzt, Arbeitsplatz usw. kam, weil du wissen wolltest was sie hier aufgibt, wenn du nur gefragt hast damit du es aus dem Zusammenhang reißen kannst, dann frag nicht mehr
Ich negiere auch nicht ihren Wunsch auszuwandern, wie gesagt kann von mir aus jeder gehen, wir sehen uns in 7 Jahren an der Grenze wieder, wenn man zurückkommt, ich belächle nur den Blödsinn man würde hier trübselig vor sich hinleben, weil man die Heimat vermisst. Das ist nicht ihre Heimat, sie ist hier geboren und hier hat sie ihr Heim und ist daheim, aber dieses "ich bin Griechin" ist eine tolle Ausrede, weil man zu bequem ist. Niemand muss den Weg gehen den ich für erstrebenswert halte, aber es ist sehr wohl so, dass es einen einfachen Weg zum Muskelaufbau gibt, Steroide. Der gilt für alle. Alles hat auch seine Vor- und Nachteile, der Vorteil ist, dass es leichter ist, der Nachteil, dass es eben Auswirkungen auf die Gesundheit hat. Aber das heißt nicht, dass man die Logik vom Tisch hauen kann und sagen kann, Muskeln aufbauen mit Steroiden ist nicht leichter für einen, weil ihm seine Gesundheit wichtiger ist. Es heißt nur, dass die Nachteile für ihn überwiegen und ich antworte auf diesen Philosophiescheiß nicht mehr, nur weil jemand den leichteren Weg nicht nimmt heißt es nicht, dass er sein Ziel nicht leichter über diesen Weg erreicht.
Die Bedürfnispyramide sagt mir nur, dass ich Vor- und Nachteile abwiege, aber nicht, dass sie individuell für jeden die Schwierigkeit der Wege ändern.
Ja, sie haben andere Prioritäten/Ziele als ich, das heißt nicht, dass derselbe Weg zu einem Ziel für mich der leichte und für ihn der schwere sein kann
- - - Aktualisiert - - -
Woher willst du das wissen? Du unterstellst anderen und mir unter anderem auch dass wir lügen indem du sagst "das weisst du ganz genau".... wenn ich sage dass es die Neugier ist die manchen antreibt, dann ist das meine Denkweise und meine ehrliche Haltung und ich kann es nicht ausstehen wenn man mir dann unterstellt ich wisse etwas wasich nicht preisgebe... wenn das so ist, dass du glaubst ich lüge dann beenden wir das hier.....
Ja, es ist die Neugier die manche antreibt etwas Neues zu unternehmen, umzuziehen usw., das hab ich schon geschrieben und dir bestätigt, aber das ist nicht die Form in der du Neugier auffindest. Wie gesagt, wenn jemand 100x schreibt, oh, das ist geil und das ist toll und geniales Essen usw., außerdem machen sie noch dies und das, dann ja. Aber wenn jemand nur meckert, dass hier keiner mit einem zu Events will oder über dies und das Witze macht usw., dann ist das keine Neugier an was neuem sondern Kritik am Aktuellen, also will er nur das aktuelle ändern und das ist nicht dasselbe.
Das Thema können wir gleich lassen. Schreibe hier 10x, dass Neugier einen zu neuen Sachen bringen kann und du schreibst mir zum 100x, aber Neugier kann auch ein Motor sein um umzuziehen. JA! Nur ist das hier nicht der Fall!