Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Denkt jemand darüber nach, wieder in seine Heimat (außerhalb DE) zu ziehen?

Gushter das ist aber jetzt wirklich hart. Hier in D gibts soviele Drecklöcher, da will kein Penner aus dem Balkan rein. Und GR??? Junge was kennst du denn von GR wenn du es in dem Zusammenhang erwähnst??

Hast du denn nur Scheisse an den Hacken, sogar in GR ???

Wieso bist du nach deiner Abschiebung nicht in GR geblieben, wenn's dort doch so toll ist? Was waren deine Beweggründe, an den Ort zurückzukehren, wo man dir mit einem Arschtritt unmissverständlich zu verstehen gegeben hat, dass du nicht willkommen bist? Hast du keine Würde?

- - - Aktualisiert - - -

Also, ich will nicht weg...

Das kommt daher, dass du einer Arbeit nachgehst, die dir Spaß macht, deinen Hobbys nachgehen kannst, in deinem Freundeskreis beliebt bist, deine Familie/deinen Partner liebst und umgekehrt, keine finanziellen Probleme hast und eine Einheit mit deiner Umgebung geworden bist, also vollintegriert. Wenn all das stimmt, ist der Ort kein relevanter Faktor mehr, ist man überall glücklich.

Für alle die noch vor 5 Jahren freiwillig nach Kroatien ausgewandert bzw. zurückgegangen sind, plädiere ich auf mildernde Umstände ("..denn wie wußten nicht, was sie tun"). Wer heute, bei all dem Wissen um die Zustände, ein Leben im Westen gegen das in einer Monstrosität von einem Staat wie dem heutigen HR eintauscht, ist nichts anderes als ein Fall für die Psychiatrie.

Für alle die noch vor 5 Jahren freiwillig nach Kroatien ausgewandert bzw. zurückgegangen sind, plädiere ich auf mildernde Umstände ("..denn wie wußten nicht, was sie tun"). Wer heute, bei all dem Wissen um die Zustände, ein Leben im Westen gegen das in einer Monstrosität von einem Staat wie dem heutigen HR eintauscht, ist nichts anderes als ein Fall für die Psychiatrie.

Würde der fette massenmordende halbkroate noch leben wäre das alles besser.
Da war das Leben noch wie im Schlarafenland.....Kanalisation, Telefon, medizinische Versorgung....alles unnötiger Luxus. Braucht kein Mensch

Verglichen mit heute war die medizinische Versorgung beispielhaft.

Mit Telefon meinste wohl Smartphone wa. Das gab es damals in der Tat nicht dort.

Nächstes oder übernächstes Jahr werde ich nach 12 Jahren Deutschland verlassen.

Für meine Frau ergeben sich durch die stärkere Militärkooperation und Rüstung zwischen Israel und Kroatien sehr gute Möglichkeiten in ihrem Bereich in Kroatien.

Ich überlasse meinen deutschen Partnern die Firmengeschäfte in Europa/USA und eröffne ein neues Ingenieurbüro in Tel Aviv für den nahen/mittleren Osten und Afrika.

Wir sind daher beide sehr oft in der Heimat in Zukunft, ob Israel oder Kroatien.

Nächstes oder übernächstes Jahr werde ich nach 12 Jahren Deutschland verlassen.

Für meine Frau ergeben sich durch die stärkere Militärkooperation und Rüstung zwischen Israel und Kroatien sehr gute Möglichkeiten in ihrem Bereich in Kroatien.

Ich überlasse meinen deutschen Partnern die Firmengeschäfte in Europa/USA und eröffne ein neues Ingenieurbüro in Tel Aviv für den nahen/mittleren Osten und Afrika.

Wir sind daher beide sehr oft in der Heimat in Zukunft, ob Israel oder Kroatien.

Ich wünsche Dir, deiner Frau und deiner Familie viel Erfolg, Glück und Alles Gute!

Wieso bist du nach deiner Abschiebung nicht in GR geblieben, wenn's dort doch so toll ist? Was waren deine Beweggründe, an den Ort zurückzukehren, wo man dir mit einem Arschtritt unmissverständlich zu verstehen gegeben hat, dass du nicht willkommen bist? Hast du keine Würde?

- - - Aktualisiert - - -

Das kommt daher, dass du einer Arbeit nachgehst, die dir Spaß macht, deinen Hobbys nachgehen kannst, in deinem Freundeskreis beliebt bist, deine Familie/deinen Partner liebst und umgekehrt, keine finanziellen Probleme hast und eine Einheit mit deiner Umgebung geworden bist, also vollintegriert. Wenn all das stimmt, ist der Ort kein relevanter Faktor mehr, ist man überall glücklich.

Alter, ich bin während der Abschiebung in GR 17 geworden......1978 also....sag mal kannst du dir annähernd vorstellen was 1978 für ein Jahr war??Das war mehr oder weniger für viele meiner Generation die geilste Periode überhaupt und ging bis um die 1990........Ich war mit meiner heutigen Frau dort, die 3 Wochen nach der Abschiebung nachkam. Ic h konnte ganz schlecht Griechisch und alles war dort für mich rückständig. Ich kannte niemanden und war mit meiner Erscheinung ( alleine schon die Haare und die Schuhe usw.) schon ein Paradiesvogel dort. Dann als meine Frau kam, mußte ich Beton in Eimern auf Baustellen schleppen, dass ich unseren Tagesbedarf ( Billig-Stundenhotel mitten in Athen/ Maroussi , Hotel Neon, Essen u. trinken u. Rauchen) decken konnte. Usw.usw. wie sollte ich unter den Bedingungen dort bleiben wollen.......dazu die echte Bedrohung aus meiner damaligen Sicht, dass man mich in einigen Jahren für 3 jahre zum Wehrdienst einzieht.......

Kalle, willste das wirklich ins Spiel bringen, warum man nicht zu den Bedingungen schon da geblieben ist??
Allerdings wir haben damals einstimmig bei Piombino -Pizza in Athen, bei Strato, die geilsten Pizzen ever gehabt:) :) :)

Ich war Ende der 80er mehrere Wochen in der Zagreber Kinderklinik, und weder ich noch meine Verwandten konnten irgendwelche Mängel feststellen. Auch nicht in den Notambulanzen, in denen ich in diesen Jahren war.

Zurück
Oben