Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der 1 Weltkrieg

Also ich sag ganz ehrlich ich hab nur gute Erfahrungen mit Kroaten zumal ich selber zu 1/4 einer bin ;)

Die Kroaten um Livno,Bugonjo und so find ich richtig nett.War da auch dieses Jahr also 6 Wochen ganz Jugo und halt überall.

Gut wahrscheinlich veralgemeiner ich zu sehr.

Ja das tust du.
Vielleicht mögen dich einige Kroaten deswegen nicht.
 
Ja das tust du.
Vielleicht mögen dich einige Kroaten deswegen nicht.


Ich nur gute Beziehungen zu Kroaten bis auf zu denen ausm BF.Slavonac,Baba etc etc


Ich fahr seid 17 Jahren jedes Jahr nach Moscenicka Draga/Istrien und besitzen dort auch ne Wohnung.Dort kennen mich alle seid ich klein war und ich sage ehrlich,dass dort meine 2.Heimat ist.Bester Freund da heisst Franjo alle korrekt dort.
 
Am Sonntag endet für Deutschland der 1. Weltkrieg

Am nächsten Sonntag ist es so weit: Deutschland tilgt die letzten Schulden aus Reparationszahlungen für den 1. Weltkrieg (1914– 1918). 69,9 Millionen Euro beenden dieses Kapitel nach 92 Jahren. Zumindest finanziell.

Die rund 70 Millionen Euro stehen als Punkt 2.1.1.6 im Bundeshaushalt 2010: „Bereinigte Auslandsschulden (Londoner Schuldenabkommen)“.

Warum zahlt Deutschland noch immer?

Nach dem Ersten Weltkrieg musste Deutschland Entschädigungen für Zerstörungen und Kriegskosten leisten. Verpflichtungen aus dem Versailler Vertrag von 1919. Doch während des Zweiten Weltkriegs stoppte das Deutsche Reich die Zahlungen.

Nach 1945 übernahm die Bundesrepublik einen großen Teil der Schulden, beglich sie bis 1983. Rund 125 Millionen Euro für Zinsen auf Auslandsanleihen sollten – laut Londoner Schuldenabkommen von 1953 – erst gezahlt werden, wenn Deutschland wiedervereinigt sei.

Diese Zahlungen begannen 1996. Am 3. Oktober 2010 ist nun die letzte Rate fällig – und der Erste Weltkrieg auch finanziell beendet.
 
Zurück
Oben