Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der 1 Weltkrieg

Wie kann man(n) solche Pappnasen feiern??? Die (übrigens von allen Kriegsparteien) haben ohne eigenes Risiko und ohne Skrupel täglich Tausende Menschen geopfert - nichts konnte sie davon abhalten, denn so etwas wie ein Gewissen oder gar Empathie kannten die nicht:

Feldmarschall_Svetozar_Boroevi%C4%87_von_Bojna_1918.png


Conrad_und_Franz_Ferdinand.jpg


Das waren Verbrecher, Massenmörder, und nichts anderes...


Welche Verbrechen bitte???? Es gibt keine Indizien das Borojević irgendwelchen Massenmorden began hatte. Der führte nur die Soldatenschlachten gegen anderen feindliche Soldaten was damals normal war und alle Seiten gemacht haben. Obwohl, ich hätte kein Problem wenn er wirklich Kriegsverbrechen an italienischen Zivilisten gemacht hat weil Italien war der böse Seite der unsere Küste schnappen wollte.


Der Grund wieso man ihn feiern soll ist weil er neben Tito einer der grösten Militärführer Kroatiens ist. Borojević wird auch in ausländische Geschichtschrebung hoch geschätzt. Hier zum Beispiel was die englishe Wiki sagt:

K.u.k. Feldmarschall Svetozar Boroević (Serbian Cyrillic: Светозар Бороевић; or Borojević; Боројевић) (13 December 1856 – 23 May 1920) was an Austro-Hungarian field marshal who was described as one of the finest defensive strategists of the First World War.[SUP][1][/SUP]


Leider, in kroatische Geschichtschreibung war es jahrzentelang Tabu über ihn zu schreiben, so dass er heute meisten vergessen ist. Der Grund dafür ist weil er damals ein Teil der Strömungen von Kroaten war die nicht eine Vereinigung mit Königreich Serbien wollte und hatte eine Vision von eine Unabhänige Kroatien. Diese Tatsache passte nicht zu der Narative von der Serben und linken/Jugo-Kroaten wie Tvrtko Jakovina.

Neben ihn sollte auch Maksimilijan Njegovan erwähnen. Der war der Oberbefehlshaber der ganze k.u.k. Monarchie.

- - - Aktualisiert - - -

Der war der jenige der dem Italiener gejamert hat. Ein wirklicher Cuck.
 
Wir (also ich meine jetzt Ungarn) können euch notfalls wieder annektieren :D
Naja, wir waren dem ganzen Zeit in eine Personalunion mit Ungarn, und kein Teil von dem. Doch ja, ich persönlich wurde lieber das uns Orban regiert sein als die jetzigen """kroatischen""" Politiker. Falls Orban Kroatien regieren will, werde ich ihn auf der Drau warten und persönlich helfen diesen Ziehl zu erfühlen.
 
Zurück
Oben