Naja, als Musiker und Entertainer muss man stets um die Aufmerksamkeit und Sympathie der Fans und Zuschauer kämpfen..... Er wollte eventuell mit seinem neuen Versuch Hoch hinaus und ist jetzt Tief Gefallen...... Selbst Stars und Promis sind nicht Vollkommen, Erhaben und Perfekt.....
Zumindest ist Er jetzt in aller Munde, wenn auch nicht so wie Er es sich Erhofft und Vorgestellt hatte .
hey Ceku, da hast du recht, als Musiker und Entertainer ist man stehts auf die Aufmerksamkeit der Leute erpicht. Er ist damit jetzt auf die Schnauze gefallen weil viele Leute sich nicht für dumm verkaufen lassen und es von allen Seiten Kritik gehagelt hat, was absolut top war. Wie gesagt, anstatt das sich die Leute, die den Naidoo verteidigen, sich mit der Ideologie und den Inhalten der Reichsbürger und anderer Deppen auseinandersetzen, stützen sie ihn in seiner Opferrolle. Es geht hier auch nicht wirklich um ihn, dieser ganze Trubel und der Zauberzirkus um ihn nervt einfach nur, es geht um die Sache an sich. Es geht um die Inhalte, um die Ideologie diverser Gruppen, Sekten etc. die sich in der Öffentlichkeit als wahrheitsstiftende, freiheitliche, demokratische Gruppen präsentieren. Das sind Leute, die behaupten, Deutschland wäre eine GmbH, Deutschland würde noch in den Grenzen von vor 1933 existieren, wir wären ein besetztes Land und die Alliierten wären Schuld und hätten alles dazu beigetragen, dass Hitler und die Nazis die Macht ergriffen haben.
wie auch immer, es geht auch darum, zu verstehen, das sich solche Leute gern mit Prominenten wie Naidoo schmücken wollen. aber ich denke, du hast das auch schon auf dem Schirm.
- - - Aktualisiert - - -
Blumio 10/10 mal wieder.. Ich hoffe der kommt groß raus..
Komm, er wird hier irgendwie in ein schönes Licht gerückt, das steht ihm nicht zu.
Blumio; " ....und hebt seine Stimme für den Frieden hoch..."
Ne man, der Naidoo hat selbst gesagt , er war noch nie auf ner Demo. Er hat sich diesbezüglich nich wirklich beteiligt. Schon vor seiner Zeit, als er mit den Söhnen (Antonio Amadeu) das Ding rausgebracht hat, was ich kuhl fand, gab es überall viele verschiedene linke, emanzipatorische, antifaschistische, antirassistische und antikapitalistische Gruppen die alles andere als oberflächlich in Erscheinung getreten sind, sondern seit jahrzehnten aktiv sind. Er hat ja selbst bei der Antonio Amadeu Stiftung reingeschnuppert. Er kann sich ja selbst aussuchen zu wem er geht. Wieso macht er sich nicht für die Refugees in Deutschland stark? Wieso geht er lieber zu Reichsbürgern, die einem Bismarck und Co huldigen, der durch und mit Deutschland damals anstrebte, das mächtigste kolonialistischste und imperialistischste Land in Europa zu werden?
Und jetzt mal zum Thema; Auf Nazis, Reichsbürger und Eso-Ufo-Sekten-Menschen zu zugehen! Ein Kind kann man gewiss noch Überzeugen und in die richtige Bahn lenken. Mit ideologisierten Nazis und Reichbürgern etc. ist es da "etwas" schwieriger und ich behaupte einfach mal, es ist naiv und dumm zu glauben, man könne bei diesen Leuten etwas erreichen. So nach dem Motto, ich stell mich kurz auf die Bühne und sag ein paar nette Worte und singe ein zwei Zeilen und alles wird gut. hahaha, ne!
Es gibt in dem Video wo er bei den Reichsbürgern ist auch die Stelle wo er von ihnen angesaugt wird....egal.....ihm wird zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die Kritik war angebracht, denn er ist populär und er hat ein großes Pulplikum und somit auch ne Verantwortung. Dieses Opferrollen-Schauspiel zieht sich jetzt zu lang hin. Es gibt Leute die schon 40 oder 50 Jahre lang emanzipatorische, antikapitalistische politische Arbeit und vor allem Aufklärungsarbeit betreiben. Und ich sage euch, ich kenne einige von solchen Leuten und die betätigen sich nicht als Rattenfänger und die erzählen den Leuten, die sich mehr und mehr für politische Inhalte und Zusammenhänge interessieren keine Scheiße! Sie kommen mit Bildung, mit wissenschaftlichen Analysen
und dem ganzen Pipapo! Diese Leute wissen um ihre Verantwortung und sie sind politisch gebildet. Mir ist es egal wenn jetzt jemand der Meinung ist, dass er mit "linker Ideologie" nix anfangen kann. Ich kann es sehr wohl, vor allem dann, wenn es darum geht eben nicht irgendeiner Ideologie zu verfallen, stehts kritisch und selbstreflektiert zu sein, emanzipatorisch und das man es auf dem Schirm hat "den" Unterdrücker zu erkennen, bzw. die Ideologie dahinter erkennt. Um es auch plump auszudrücken; sich einfach nicht verarschen zu lassen!
Da reicht es auch nicht, wie Blumio sagt, die Ansätze von Naidoo nachvollziehen zu können! Hört sich auch eher bemitleidenswert an. Blumio, hier; Fail!