Ich bin wirklich überrascht, dass ihr simple Aussagenlogik nicht nachvollziehen könnt, oder ihr könnt sie vollziehen, aber es ist euch gleichgültig.
Wenn ich etwa behaupte, dass die SA und die Antifaschtische Aktion aus der gleichen politischen Atmosphäre entstanden ist, dann ist es wahr, denn beide entstanden aus der politischen Atmosphäre der Weimarer Republik. Weiterhin ist es auch wahr, dass hauptsachlich diese beiden Gruppen in Straßenschlachten vertreten waren. Im DDR-Film Ernst Thälmann sind die häufiger zu sehen.
Mit dieser Aussage setze ich weder die Sa mit der Antifa(schistische Aktion) gleiche. Ich kann auch sagen, dass die Zentrumspartei und die KPD aus der gleichen politischen Atmosphäre entstanden sind.
Setz ich dann die CDU mit einer verfassungsfeindlichen Partei gleich?
Weiterhin habe ich bezüglich der Republik schon Sachen gepostet, doch ich bin nicht dein Politiklehrer. Ich kenne auch nichtmal eine Monarchie, welche eine Diktatur war.
Auch wenn im dritten Reich Adelige den Nazis geholfen hätten, kann ich ja genau die GLEICHE Argumentation bringen, welche du hier gebraht hast:
" Was man erwähnen kann ist, dass auch aus dem Linken Lager damals zur Weimarer Republik Menschen , meist Arbeiter, zur NSDAP übergelaufen sind... das bedeutet aber nicht das Anarchisten , Sozialdemokraten und Kommis auf der selben Welle wie die Nazis ritten"
Ach Arbeiter sind nicht alle Nazis, aber alle Monarchisten schon ?