Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

der antichrist/dajjal/falscher messias

Bitte lies dir das ganz durch und überdenk dir die Fragen die ich dir hier stelle.

Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel
Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan?
Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt! Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit. (Matthäus 7:21-23)

Frage

Alle kommen nicht ins Himmelreich die an Jesus glauben, wie in diesem Vers gesagt wird oder? Ich dachte Jesus starb für die Sünden der Gläubigen Christen (die ihn anerkennen und nicht verleugnen) oder nicht?
[...]
Der Glaube alleine reicht nicht, „auch die Teufel glauben und zittern“ (Jak. 2, 19), denn „der Glaube ohne die Werke ist tot “ (Jak. 2 - 26, 20, 17). Das sagt der obige von dir zitierte Vers auch aus. Auch wenn sie in Seinem [Jesus] Namen Dämonen austrieben, weissagten und viele Wunder vollbrachten, vernachlässigten sie Seine Gebote und die Werke und wurden als Täter der Gesetzlosigkeit (gegen das Gesetz Gottes) festgestellt. Darum will sie Jesus nie als Seine Anhänger gekannt haben. Die den Willen Seinen Vaters im Himmel tun, kommen ins Himmelreich.

Derjenige der über die gesamte Menschheit richtet, ist derjenige der das innere ihrer Herzen kennt. Das ist der einzige Gott ALLAH

„Und siehe, einige von den Schriftgelehrten sprachen bei sich selbst: Dieser lästert Gott. Und da Jesus ihre Gedanken sah, sprach er: Warum denkt ihr Böses in euren Herzen?“ (Matth. 9, 3-4)

Jesus wusste ihre Gedanken.

kommt nicht mit einem Vers der das Gegenteil sagt, denn das wäre ein Widerspruch.
Da ist kein Widerspruch.

Ich dachte Jesus starb für die Sünden der Gläubigen Christen (die ihn anerkennen und nicht verleugnen) oder nicht?
sehr gut und logische frage :lol: jedoch ohne wirkliche Antwort von Serbooo, der Cheddooo... :) seine Werke hier sind natürlich präääächtig, wie (ur)Kirchlich reeechtlich.... vooooller lieeebeee, wie von dieeeebee...ohne frieeeedeeee... :)

[...]
Jesus sagte in Vers 22 "Ich habe euch nie gekannt"
Wie soll Jesus, die Völker richten die vor ihm kamen oder nach ihm, wenn er sie (wie im Vers) und ihre Absichten nicht kannte?
[...]

Er erkannte sie als Täter der Gesetzlosigkeit, Er kennt sie aber nicht als Seinige, als Seine Anhänger, wegen ihrer Gesetzlosigkeit.

- - - Aktualisiert - - -

sehr gut und logische frage :lol: jedoch ohne wirkliche Antwort von Serbooo, der Cheddooo... :) seine Werke hier sind natürlich präääächtig, wie (ur)Kirchlich reeechtlich.... vooooller lieeebeee, wie von dieeeebee...ohne frieeeedeeee... :)

Dir haut es den Vogel raus; armer Irrer.

@Srbska

Ausserdem bist du doch ein Christ und ihr habt ein Gottesbild, das durch und durch von Liebe gezeichnet ist.

Wir Muslime auf der anderen Seite lieben Jesus, den Sohn der Maria, den Messias (a.s.). Wir ehren seine (a.s.) Mutter, die gesegnete Jungfrau Maria (a.s.). Sie ist für uns die klügste und weiseste Frau im ganzen Land, die erste unter den Frauen im Paradies. Selbst vor der geehrten Fatima Zahra r.a. die Tochter des Propheten (saws). Wusstest du das?

Reicht das nicht aus, um Verbündeter zu sein?

Es gab mal einen christlichen König, der nahm uns auf, als die Polytheisten (Amphion) auf uns jagt machten? Er verteidigte uns, verkaufte uns nicht, riskierte sein Kopf (Königreich), für uns (Muslime). Er sagte uns: zwischen euch (Muslime) und uns (Christen) gibt es nur eine (schmale) Linie.

Wo ist dieser christliche König nur geblieben?

- - - Aktualisiert - - -

Versteht ihr jetzt warum ich ihn Zionisten- Sklave nenne?

Wir anerkennen Jesus, den Sohn der Maria, als den Messias (a.s.), als den König von Jerusalem, den Nachfolger David und Solomon (a.s.).

Doch sie (Zionisten) hassen ihn (a.s.), beleidigen ihn (a.s.), beleidigen und schmähen seine ehrenvolle Mutter usw.

Doch sie haben einen Freipass auf das Paradies?
Und wir (Muslime) gehen einfach leer aus?

Das ist doch unfair?
Das geht mir nicht in den Kopf rein?
Das stimmt doch etwas nicht? Verstehst du immer noch nicht, dass auch an dir Mossad rum gebastelt hat?
Verbündete? Und du willst ein Muslim sein? Jeder, der nicht an Allah glaubt kann kein Verbündeter von euch sein.
Wir vertreten dieselbe Meinung, nur eben auf der Seite Jesu. Wer uns am Jüngsten Tag begegnen wird, ob Jesus oder Allah, das werden wir sehen.
Ihr erniedrigt "Isa", indem ihr behauptet, er sei nur ein Prophet. Ihr seid es, zu denen er sagen wird: "Ich habe euch nie gekannt, ihr Heuchler/Übertreter des Gesetzes". Ihr denkt, ihr würdet ihn ehren aber in Wahrheit sündigt ihr. Er will uns damit vor jedem warnen, der meint, Jesus nachzufolgen aber in Wahrheit Irrlehren verbreitet, die gegen das Wort Gottes uns Jesus sind. Jesus nicht als Sohn Gottes anzunehmen ist die schlimmste Sünde, die es gibt.
Nur Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Nicht Allah. Wir können wir da "Verbündete" sein?
Nur messianische Juden, die Jesus als Gott anerkennen, bekommen das ewige Leben. Übrigens haben die Juden Jesus NIEMALS als "Messias/Gesandter Gottes" anerkannt, wie es der Qu'ran lehrt.
Unsere Schwestern und Brüder sind nur die, die Jesus als Sohn Gottes annehmen, an die Kreuzigung und Auferstehung glauben und dass Jesus der Retter ist.

Oho, was für eine Aussage. Du bist auch ein messianischer Jude wie SLO-CH86?
Und wie kommst du jetzt darauf? Das Heil kommt von den Juden, das hat Jesus selbst gesagt. Wenn du das NT ganz gelesen hast, dann weißt du ja auch, dass aus den Juden(christen) und Heiden(christen) in Christus eine Geimeinde wurde. Es ist egal, ob du Judenchrist oder Heidenchrist bist. Der Glaube an den Sohn Gottes alleine rettet dich, nicht irgendeine Zugehörigkeit zu einer Kirche/Gemeinde. Ist die Kirche am Kreuz für unsere Sünden gestorben?
Darf ich dich fragen, welcher Konfession du angehörst?

Die Juden sind ein verworfenes Volk von Gott, das neue auserwählte Volk ist die Kirche Jesu Christi in der jeder Mitglied werden kann.

Du meinst doch, dass sich nur die messianischen Juden retten können, etwa nicht?

Ich bin christlich-orthodox, Serbisch-Orthodoxe Kirche.

Die Juden sind ein verworfenes Volk von Gott, das neue auserwählte Volk ist die Kirche Jesu Christi in der jeder Mitglied werden kann.

Du meinst doch, dass sich nur die messianischen Juden retten können, etwa nicht?

Ich bin christlich-orthodox, Serbisch-Orthodoxe Kirche.
Nein, das hast du falsch verstanden. Die einzigen JUDEN, die gerettet werden, sind die messianischen Juden. Ich rede nur von den Menschen, die sich Juden nennen.
Dass Christen gerettet werden ist ja wohl eines der Kernaussagen des NTs. Es gibt nämlich Juden, die "Yeshua" als den Sohn Gottes anerkennen. Diese werden gerettet. Sie nennen sich nur anders, weil sie an ihren jüdischen Traditionen festhalten. Dies ist auch ein guter Weg, Juden für Jesus gewinnen zu können (es gibt einige messianische Juden in Deutschland).
Wer nicht an Jesus glaubt, egal ob Jude oder nicht, wird nicht gerettet.

Nein, das hast du falsch verstanden. Die einzigen JUDEN, die gerettet werden, sind die messianischen Juden. Ich rede nur von den Menschen, die sich Juden nennen.
Dass Christen gerettet werden ist ja wohl eines der Kernaussagen des NTs. Es gibt nämlich Juden, die "Yeshua" als den Sohn Gottes anerkennen. Diese werden gerettet. Sie nennen sich nur anders, weil sie an ihren jüdischen Traditionen festhalten. Dies ist auch ein guter Weg, Juden für Jesus gewinnen zu können (es gibt einige messianische Juden in Deutschland).
Wer nicht an Jesus glaubt, egal ob Jude oder nicht, wird nicht gerettet.

Ach so, hab es so verstanden, dass sich nur diese Versammlung der Messianischen Juden rettet, sonst keiner. Hier hast du es aber nun besser dargelegt.

Zurück
Oben