Srbska
Gesperrt
@Srbska
[...]
Wir Muslime auf der anderen Seite lieben Jesus, den Sohn der Maria, den Messias (a.s.). Wir ehren seine (a.s.) Mutter, die gesegnete Jungfrau Maria (a.s.). Sie ist für uns die klügste und weiseste Frau im ganzen Land, die erste unter den Frauen im Paradies. Selbst vor der geehrten Fatima Zahra r.a. die Tochter des Propheten (saws). Wusstest du das?
Ich respektiere dich; das ist schön wie du das hier auslegst, und ich glaube dir, dass du ein wahrhaftig gläubiger Moslem bist, der seine Religion liebt.
Reicht das nicht aus, um Verbündeter zu sein? [...]
Ihr Moslems selbst akzeptiert doch nicht die Christen als Verbündete.
Weißt du was uns trennt? Häresien, d.h. Irrlehren. Irrlehren über Gott und Seine Kirche wurden schon immer in der Kirche als Gotteslästerung empfunden, denn nichts Anderes sind sie ja auch.
Hier ist das Glaubensbekenntnis der Christen, glaubst du gibt es irgendetwas, oder gibt es viel darin was uns mit euch verbindet? Schau mal rein:
Ich glaube an den Einen Gott, den Vater, den Allherrscher, den Schöpfer des Himmels und der Erde, alles Sichtbaren und Unsichtbaren.
Und an den Herrn Jesus Christus, den Einziggeborenen Sohn Gottes, den aus dem Vater vor allen Zeiten Geborenen; Licht vom Licht; wahren Gott vom wahren Gott, gezeugt, nicht erschaffen, eines Wesens mit dem Vater, durch Den alles geschaffen wurde.
Der für uns Menschen und um unseres Heiles willen von den Himmeln herabgestiegen ist und Fleisch angenommen hat aus dem Heiligen Geist und der Jungfrau Maria, und Mensch geworden ist;
Der für uns gekreuzigt worden ist unter Pontius Pilatus, gelitten hat und begraben worden ist;
Und auferstanden ist am dritten Tage gemäß den Schriften;
Und aufgestiegen ist in den Himmel und sitzt zur Rechten des Vaters,
Und wiederkommen wird in Herrlichkeit, zu richten die Lebendigen und die Toten, dessen Reich kein Ende haben wird.
Und ich glaube an den Heiligen Geist, den Herrn, den Leben Schaffenden, der vom Vater ausgeht, der mit dem Vater und dem Sohn zusammen angebetet und verherrlicht wird, und der durch die Propheten gesprochen hat.
Und ich glaube an die Eine, Heilige, Allumfassende und Apostolische Kirche.
Ich bekenne eine Taufe zur Vergebung der Sünden.
Ich erwarte die Auferstehung der Toten
Und das Leben in der künftigen Welt. AMEN.
Was verbindet uns?
Eine Frage zum Schluss: Wird Aischa, eine der Frauen Mohammeds, bei euch nicht mehr geehrt als die Jungfrau Maria, die Mutter Jesu?